Es ist nicht alles Gold was glänzt - PETA
-
-
ich halte ebenfalls nichts von peta
nicht alle aktionen sind tierschutz,auch wenns gern so dargestellt wird.hab da eine kleine begebenheit in eigener sache
im sommer habe ich eine cuy(riesenmeerschweinchen) vermitteln wollen weil diese hier die ganze gruppe meerschweinchen gemoppt hat.
bis dahin hattenw ir alles versucht ,sogar junge hatte sie bekommen.....
da aber nichts geklappt hat,sie bis auf eines sogar ihre jungen gemoppt hat,habenw ir entschieden ihr ein neues zuhause zu suchen,möglichst unter cuys.es meldete sich eine dame,die die cuy mit ihrer tochter gern haben wollte.sie hatte erfahrung mit meerschweinchen und ihre anfrage klang sehr sympatisch u. passend.
dann kam die dame um sich die beiden anzusehen.sie fragte ob sie auch den rest tiere anschauen dürfte...klar,damit haben wir kein problem,gern dürfen interessenten sich den rest anschauen.....
uns fiel nur auf das die frau sehr unförmig angezogen war und viel zu dick für die jahreszeit... aber egal,geht uns ja nichts an wie sich jemand kleidet.im gespräch entpuppte sie sich dann als aktive petaanhängerin und erzählte das sie grundsätzlich mit kamera und micro ausgestattet unterwegs sind und schon viele aktionen gestartet haben(nerze freilassen vom farnm,hühner ebenso.....)
aber bei uns sei ja alles sehr gut und den tiere gehe es ja super....
naja die cuy paßte jedenfalls zu der frau.durchgeknalltes cuy,kommt zu passender halterin.
2 tage später bekamen wir dann eine nette mail
den tieren gehe es super,sie würden ihr schon aus der hand fressen und nach gurke betteln wenn sie an den stall kommt.denke nicht das sie die beiden gegessen hat(cuys sind eigentlich schlachtmeerschweinchen u. gehören in südamerika zur täglichen fleischversorgung) ,die dame ist veganer.....
ein bischen erschrocken waren wir allerdings schon als die sich als petaanhänger geoutet hat... und mit sicherheit unter der jacke ne kamera und micro hatte.
lg kirsten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ich halte ebenfalls nichts von peta
nicht alle aktionen sind tierschutz,auch wenns gern so dargestellt wird.hab da eine kleine begebenheit in eigener sache
im sommer habe ich eine cuy(riesenmeerschweinchen) vermitteln wollen weil diese hier die ganze gruppe meerschweinchen gemoppt hat.
bis dahin hattenw ir alles versucht ,sogar junge hatte sie bekommen.....
da aber nichts geklappt hat,sie bis auf eines sogar ihre jungen gemoppt hat,habenw ir entschieden ihr ein neues zuhause zu suchen,möglichst unter cuys.es meldete sich eine dame,die die cuy mit ihrer tochter gern haben wollte.sie hatte erfahrung mit meerschweinchen und ihre anfrage klang sehr sympatisch u. passend.
dann kam die dame um sich die beiden anzusehen.sie fragte ob sie auch den rest tiere anschauen dürfte...klar,damit haben wir kein problem,gern dürfen interessenten sich den rest anschauen.....
uns fiel nur auf das die frau sehr unförmig angezogen war und viel zu dick für die jahreszeit... aber egal,geht uns ja nichts an wie sich jemand kleidet.im gespräch entpuppte sie sich dann als aktive petaanhängerin und erzählte das sie grundsätzlich mit kamera und micro ausgestattet unterwegs sind und schon viele aktionen gestartet haben(nerze freilassen vom farnm,hühner ebenso.....)
aber bei uns sei ja alles sehr gut und den tiere gehe es ja super....
naja die cuy paßte jedenfalls zu der frau.durchgeknalltes cuy,kommt zu passender halterin.
2 tage später bekamen wir dann eine nette mail
den tieren gehe es super,sie würden ihr schon aus der hand fressen und nach gurke betteln wenn sie an den stall kommt.denke nicht das sie die beiden gegessen hat(cuys sind eigentlich schlachtmeerschweinchen u. gehören in südamerika zur täglichen fleischversorgung) ,die dame ist veganer.....
ein bischen erschrocken waren wir allerdings schon als die sich als petaanhänger geoutet hat... und mit sicherheit unter der jacke ne kamera und micro hatte.
lg kirsten
Joo, da wäre ich etwas stinkig geworden *g*
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Dazu kommt noch:
http://www.augsburger-allgemei…chaftlich-id27885802.html
http://www.taz.de/Transparenz-von-NGOs/!128009/Mails schreiben ist wichtiger als der Tierschutz an sich? Hmm...
-
Edit by Mod - bitte beschränke Dich auf sachlich geäußerte Kritik, Beleidigungen und Unterstellungen gehören hier nicht her
-
"Quelle: Nathan Winograd
Eine von PETA-Gründerin Ingrid Newkirk geschriebene und unterzeichnete Postkarte, auf der sie offen zugibt, dass Tiere ihrer Ansicht nach kein Recht auf Leben haben."
So ist es!
Z.B Jeder Tierschutzverein der sich auf Hunde und katzen Spezialisiert hat, bestätigt diese aussage.Tod im Tierschutz ist Standard.
-
-
Da muss ich der Newkirk ausnahmsweise mal recht geben. Natürlich hat ein Tier an sich kein Recht auf Leben. Sonst könnten wir ja kein Auto fahren (Massenmord an Mücken und anderen fliegenden Tierchen) oder Landwirtschaft betreiben (Massenmord an Mäusen, anderen Nagern und Insekten sowie dem ein oder anderen Reh) oder Strom erzeugen oder oder oder. Wir könnten nichtmal unsere geliebten Haustiere einschläfern wenn sie nur noch leiden weil sie ja dann ein Recht auf Leben hätten.
Peta tötet Tiere, Peta ist ja auch kein Tierschutz. Peta setzt sich für Tierrechte ein, will uns alle Zwangsveganisieren und verteilt gezielt Propaganda an Kinder.
Ausserdem stört mich ganz gewaltig, dass PETA mit den ALF-Terrorristen sympathisiert :-/
-
Die ALF Leute sind also die Terrorristen?
-
Zitat
Die ALF Leute sind also die Terrorristen?
Naja wer Sabotage, Brandanschläge und Vandalismus als gerechtfertigtes Mittel ansieht, darf sich nicht wundern, wenn er in die Ecke gerückt wird.
-
Ok, erst mal sorry wegen dem Rechtschreibfehler.
Und zum Thema: Ansichtssache, ich finde es gibt keine Argumente für Mord und Grausamkeit jeder Art- gar keine! Somit ist auch eigentlich jedes Mittel um dies zu verhindern gerechtfertigt.
Aber die ALF ist vermutlich ein anderes Thema, hier geht es ja um PETA und diese Gesellschaft ist nicht das im Titel erwähnte glänzende Gold. -
Ein kluger Mann sagte einst:
An eye for an eye leaves a whole world blind.
Wenn ich Missstände bekämpfen und Verfehlungen im Umgang mit Mitgeschöpfen anprangern möchte, darf ich mich nicht auf die selbe Stufe hinab begeben, die ich angeblich bekämpfe.
Ich kann nur eine ernstzunehmende moralische Instanz sein, wenn ich in meinen Handlungen und Motiven moralisch, ethisch und rechtlich über den angeprangerten Institutionen und Personen stehe. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!