Es ist nicht alles Gold was glänzt - PETA

• Als Beagle im Versuchslabor würde ich das anders sehen.
    Es gibt seit Jahren unzählige Versuche rechtlich gegen viele dieser Dinge vorzugehen und die gibt es ja auch weiterhin. Daraus resultieren ja auch immer mal wieder Erfolge, nur was ist mit den Tieren die in dieser Zeit in ihren Legebatterie-Käfigen in ihrem eigenen Mist ersticken oder den Tieren im Versuchslabor?

Ein anderer kluger Mann sagte einst:
    "Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere."

• Zitat

Als Beagle im Versuchslabor würde ich das anders sehen.
    Es gibt seit Jahren unzählige Versuche rechtlich gegen viele dieser Dinge vorzugehen und die gibt es ja auch weiterhin. Daraus resultieren ja auch immer mal wieder Erfolge, nur was ist mit den Tieren die in dieser Zeit in ihren Legebatterie-Käfigen in ihrem eigenen Mist ersticken oder den Tieren im Versuchslabor?

Ein anderer kluger Mann sagte einst:
    "Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere."

Und du glaubst, man beschleunigt die Verbesserung in dem man Fenster einwirft, Wände beschmiert und Autos anzündet, während man nebenbei drei Hühner befreit?

• Zitat

Ein kluger Mann sagte einst:

An eye for an eye leaves a whole world blind.

Wenn ich Missstände bekämpfen und Verfehlungen im Umgang mit Mitgeschöpfen anprangern möchte, darf ich mich nicht auf die selbe Stufe hinab begeben, die ich angeblich bekämpfe.
    Ich kann nur eine ernstzunehmende moralische Instanz sein, wenn ich in meinen Handlungen und Motiven moralisch, ethisch und rechtlich über den angeprangerten Institutionen und Personen stehe.

!!Gut!!

Lumia mit Tapatalk

• Zitat

Und du glaubst, man beschleunigt die Verbesserung in dem man Fenster einwirft, Wände beschmiert und Autos anzündet, während man nebenbei drei Hühner befreit?

Ehrlich gesagt denke ich tatsächlich, dass man zumindest für diese drei Hühner eine ganze Menge verbessert.

• Zitat

Ehrlich gesagt denke ich tatsächlich, dass man zumindest für diese drei Hühner eine ganze Menge verbessert.

UNd das geht nicht ohne Fenster einwerfen, Wände beschmieren und Autos anzünden?

Wir haben unsere "aussortierten" Hühner damals ohne das ganze Trara bekommen, wir haben einfach mal freundlich gefragt und mussten auch beim "Nachschub" für Freunde und Bekannte nicht einbrechen sondern anrufen, fragen wann sortiert wird und abholen

So haben wir dann um die 300 Hühner in ne Artgerechte Haltung vermitteln können, ganz ohne sinnfreien Aktionismus

Die Haltungsbedingungen ändert weder das eine noch das andere, da müsste man an die gesetzliche Basis
    Wer sich aber aufführt wie Rotz am Ärmel wurde noch nie ernst genommen, ergo Bärendienst an den Tieren

• PETA hat sicherlich schon viel bewegt und aufgeklärt, aktuell ja das mit den Angora Kaninchen in China, diverse Händler haben da drauf reagiert, was ich auch gut finde

http://www.peta.de/Angora

Trotzdem mag ich PETA nicht, ich finde sie zu radikal, genauso wie ALF, wobei ich Letztere noch viel weniger ernst nehmen kann.

• Doch klar geht das auch ohne das ganze Drama drumherum, aber ich kann diese ungebremste Wut total nachempfinden! Man fühlt sich eben ohnmächtig und hilflos angesichts all dieser Dinge die passieren (egal ob wir von "Nutz"tier- Haltung, etc. oder Tierversuchen sprechen). Da kommt so viel Wut eben dann dort an.

Super, dass es bei Dir jedenfalls auch anders ging!! Das find ich wirklich toll!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!