Es ist nicht alles Gold was glänzt - PETA
-
-
Zitat PETA Website:
"Jeder, der unsere Website oder unsere Newsletter liest, in denen wir diese Thematik regelmäßig behandeln, weiß, dass sich eine spezielle Abteilung von PETA USA direkt um in Not geratene Tiere kümmert. Wir bieten diesen Tieren einen Zufluchtsort – und das auf ausgesprochen barmherzige Weise. Wir helfen den Tieren aus der Umgebung unserer Zentrale in Virgina, die die Gesellschaft „wegwirft“ – Tiere, denen sonst niemand hilft."
Zitat EndeIrgendwie ja schon selbstironisch...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Doch klar geht das auch ohne das ganze Drama drumherum, aber ich kann diese ungebremste Wut total nachempfinden! Man fühlt sich eben ohnmächtig und hilflos angesichts all dieser Dinge die passieren (egal ob wir von "Nutz"tier- Haltung, etc. oder Tierversuchen sprechen). Da kommt so viel Wut eben dann dort an.
Super, dass es bei Dir jedenfalls auch anders ging!! Das find ich wirklich toll!
Meinste ich bin nicht am sicken wenn cih die Federlosen armen Schweine da abhole?
Aber ich muss mcih doch als erwachsener Mensch so weit unter Kontrolle haben das ich da ne Faust in der Tasche mache, freundlich lächel und mir nachher im Auto dann denken kann: Du Wix... :xmas2_censored:
Aber ich hab die Hühner im Sack und kann nochmal hinfahren und welche holen
Das ist mir doch dann weit lieber wie mal eben meinen Frust loswerden
Deswegen hab ich zu 99% echt Puls wenn ich Tierschützer arbeiten sehe
Blinder Aktionismus zur Befriedigung der eigenen Bedürfnisse und am liebsten sind mir eh die auchnoch Mediengeil sind damit auch bloss die ganze Welt mitbekommt wie der selbst aufgesetzte Heiligenschein leuchtetNe lieber legen die sich so lange mit den Betreibern an bis das die dann völlig dicht machen und die Hühner in den Schredder packen statt sie abzugeben ( is für die nämlich rentabler UND einfacher)
Danke liebe TierschützerSorry dat musste jetzt mal ....
-
Ja, Buddy-Joy, das glaub ich dir!
Super, dass du dich dann trotz allem so unter Kontrolle hast und v.a. dass du dich einsetzt und hilfst! Dafür hast du meinen vollen Respekt.
Aber ich kann immer noch verstehen, dass es Menschen gibt die sich so nicht kontrollieren können und die eben genau so reagieren wie es die ALF tut.
Im Schredder landen viele Tiere nicht nur aus Trotz.... -
Zitat
Ja, Buddy-Joy, das glaub ich dir!
Super, dass du dich dann trotz allem so unter Kontrolle hast und v.a. dass du dich einsetzt und hilfst! Dafür hast du meinen vollen Respekt.
Aber ich kann immer noch verstehen, dass es Menschen gibt die sich so nicht kontrollieren können und die eben genau so reagieren wie es die ALF tut.
Im Schredder landen viele Tiere nicht nur aus Trotz....Aber die die aus Trotz da landen sind die die am unnötigsten sind und genau die dürfen sich die "Aktionisten" aufs Konto schreiben
Zwar eigentlich genau das Gegenteil von dem was sie erreichen wollen aber zumindest konnt man seinen Frust loswerden
Sry find ich quer -
Ohne extremes Vorgehen gibt es leider keine Öffentlichkeit, denn leider gibt es keine Medienarbeit für Legehennen, die friedlich im Einklang mit allen rechtlichen Richtlinien aus ihrer Hölle befreit wurden.
Die ALF erzeugt in aller-erster Linie Aufsehen. Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass ein überzeugter Besitzer eines Hähnchenmaststalls oder einer Legebatterie auf irgendeine Weise in seiner Einstellung zu ändern ist. Egal ob ich klingele und frage ob ich bitte seine "ausgedienten" Hennen mitnehmen kann oder ob ich ihm die Scheibe einschlage und Hühner klaue.
Was aber etwas ändern wird ist das Konsumverhalten der Menschen, sobald sie die Augen geöffnet bekommen und in der Öffentlichkeit damit konfrontiert werden.
Das ist übrigens auch der Punkt, wofür ich PETA lobe obwohl ich dieser Organisation kritisch gegenüberstehe.Versteh das bitte auf keinen Fall als Kritik an dir Buddy-Joy, nach wie vor finde ich es toll, was du machst!!! Eben weil ich denke das jedes einzelne befreite Tier zählt!!!!
-
-
Zitat
Ohne extremes Vorgehen gibt es leider keine Öffentlichkeit, denn leider gibt es keine Medienarbeit für Legehennen, die friedlich im Einklang mit allen rechtlichen Richtlinien aus ihrer Hölle befreit wurden.
Die ALF erzeugt in aller-erster Linie Aufsehen. Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass ein überzeugter Besitzer eines Hähnchenmaststalls oder einer Legebatterie auf irgendeine Weise in seiner Einstellung zu ändern ist. Egal ob ich klingele und frage ob ich bitte seine "ausgedienten" Hennen mitnehmen kann oder ob ich ihm die Scheibe einschlage und Hühner klaue.
Was aber etwas ändern wird ist das Konsumverhalten der Menschen, sobald sie die Augen geöffnet bekommen und in der Öffentlichkeit damit konfrontiert werden.
Das ist übrigens auch der Punkt, wofür ich PETA lobe obwohl ich dieser Organisation kritisch gegenüberstehe.Versteh das bitte auf keinen Fall als Kritik an dir Buddy-Joy, nach wie vor finde ich es toll, was du machst!!! Eben weil ich denke das jedes einzelne befreite Tier zählt!!!!
Mit Schlachttieren mach ich "leider" nichts mehr weil alle Betriebe die Schotten dicht gemacht haben aus Angst man steckt denen die Hütte an
Büro und Anlage liegen nämlich nicht zwingend auf einem Gelände
Von mir aus können die auch gerne Filmen, das ist es doch was die Menschen "wachrüttelt"
Keine Sau interessiert es wenn da n Auto brennt wegen den HennenIch seh das garnicht als Kritik ich bin aber schon zu lange dabei und sehe welchen Schaden das ganze anrichtet wenn man sich aufführt wie die Axt im Wald
Nicht nur bei den Grossbetrieben mit Hennen sondern schon im kleinen
Die ganzen Aktionen ala "lieber nackt als pelz" etc. sind wirklich nett, die rütteln evtl wach, das sollen sie auch bitte machen, aber den Tierschutz an der Basis sollen sie einfach Leuten überlassen die sich unter Kontrolle haben -
Zitat
Mit Schlachttieren mach ich "leider" nichts mehr weil alle Betriebe die Schotten dicht gemacht haben aus Angst man steckt denen die Hütte an
Büro und Anlage liegen nämlich nicht zwingend auf einem Gelände
Von mir aus können die auch gerne Filmen, das ist es doch was die Menschen "wachrüttelt"
Keine Sau interessiert es wenn da n Auto brennt wegen den HennenIch seh das garnicht als Kritik ich bin aber schon zu lange dabei und sehe welchen Schaden das ganze anrichtet wenn man sich aufführt wie die Axt im Wald
Nicht nur bei den Grossbetrieben mit Hennen sondern schon im kleinen
Die ganzen Aktionen ala "lieber nackt als pelz" etc. sind wirklich nett, die rütteln evtl wach, das sollen sie auch bitte machen, aber den Tierschutz an der Basis sollen sie einfach Leuten überlassen die sich unter Kontrolle habenWie meinst du alle Betriebe machen die Schotten dicht? Also da mache ich schon seit längerer Zeit ganz andere Erfahrungen...
Genau das meine ich ja: die Menschen müssen es sehen! Dafür gibt es genügend Filme!
Da bin ich übrigens auch wieder bei meiner Kritik an PETA denn "lieber nackt als pelz" ist mit Sicherheit am Ansatz absolut richtig gedacht, nur wenn die selben Promis 14 Tage später mit Pelzmantel über den roten Teppich rennen ist die ganze Aktion ein Witz!
Trotzdem erreicht PETA durch Öffentlichkeitsarbeit sehr viel!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!