Bald zieht unser Welpe ein.
-
-
Ich rate dir auch dringend davon ab! Ein guter Züchter weiß bescheid daß man Welpen nicht vor der 8. Woche, sondern am besten später abgibt!
Tu es nicht, auch wenn dir der Hund leid tut, sondern folge den Schritten welche bereits genannt wurden um ihm zu helfen. Der Welpe tut mir leid wenn er so früh schon aus seinem Umfeld gerissen wird, denn leider kannst du so früh nie den Umgang mit Mutter und Geschwistern ersetzen, welcher aber wichtig ist für den Welpen!
Ich habe bei meinem ersten Hund auch so einen Fehler gemacht - den Hund habe ich zwar über alles geliebt, aber es war nicht immer ein einfaches Leben.....keine gute Sozialisation und oft krank.
Mal ganz abgesehen davon dass du somit diese Züchterin unterstützt und Platz für neue arme Welpen schaffst wenn du einen kaufst. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das nächste ist das sie am 29.11 zum Impfen gehen und ich nicht weiß wann ich wieder zum Impfen muss und wie das mit dem entwurmen abläuft. die Frau hat die Welpen schon entwurmt. Wann muss ich das wieder tun??
Ich den Hund auch nicht nehmen. Nicht nur vom Alter her, sondern auch weil ein Welpe erst ab 1kg Körpergewicht abgegeben werden sollte.Die nächste Impfung ist in jedem Fall mit 8 Wochen fällig und dann mit 12 Wochen.
Wenn der Welpe nur einmal entwurmt wird, ist das zuwenig. Normalerweise werden Welpen bis zur Abgabe 3 mal entwurmt. Vor den nächsten Impfungen muss wieder entwurmt werden, oder der Kot wird im Labor untersucht. -
Ich würde den Hund nicht nehmen. Überhaupt keinen Hund aus dieser Zucht.
Mit welcher Begründung sollt ihr den Welpen schon so früh abholen?
-
Zitat
Ich konnte es mir schon denken das es verboten ist. Aber die frage im kopf was mit dem Welpen passiert zerreist mich. Ich weis das ich mich gut kümmern kann. Bin derzeit auch Zuhause und habe 24h zeit mich um ihn zu kümmern. Meint ihr nicht es wäre ein versuch wert ihm ein schönes leben zu machen?
Entschuldige meine Offenheit, aber ein bißchen naiv bist Du schon, oder? Warum ziehst Du es überhaupt in Erwägung, einen solchen Welpen zu nehmen? Mit Deinem Kauf bei einem Vermehrer unsterstützt Du die Produktion weeterer Welpen, das ist Dir klar, oder?
-
Zitat
Ich würde den Hund nicht nehmen. Überhaupt keinen Hund aus dieser Zucht.
Mit welcher Begründung sollt ihr den Welpen schon so früh abholen?
Das wollte ich auch gerade fragen. Die Frau handelt völlig verantwortungslos wenn sie die Welpen so früh vermittelt. Offensichtlich ist ihr das Wohl der Hunde gleichgültig. Das alleine wäre schon ein Grund für mich keinen Welpen zu nehmen. Kannst du sie nicht irgendwie davon überzeugen die Welpen 8 Wochen zu behalten?
-
-
Zitat
Das wollte ich auch gerade fragen. Die Frau handelt völlig verantwortungslos wenn sie die Welpen so früh vermittelt. Offensichtlich ist ihr das Wohl der Hunde gleichgültig. Das alleine wäre schon ein Grund für mich keinen Welpen zu nehmen. Kannst du sie nicht irgendwie davon überzeugen die Welpen 8 Wochen zu behalten?
Je eher die Welpen weg sind, umso billiger für die "Erzeugerin"! Da hilft keine Überzeugungsarbeit, sondern die Drohung, Ordnungsbehörden einzuschalten. Schließlich wird hier gegen das Tierschutzgesetz verstossen.
-
Völlig richtig, ich würde nur gerne wissen, was die Frau den Käufern aufbindet.
-
Wenn die Käufer den Welpen unbedingt nehmen wollen spielt die Begründung überhaupt keine Rolle. Die Dame wird sich schon irgendeinen Grund aus den Fingern saugen. Leider wird sie ihre Welpen ja trotzdem los, wenn ich das Schweigen der TS richtig deute....
-
6 Wochen und 5 Tage...krass. Ich finde selbst 8 und 9 Wochen zu früh. Der ideale Zeitpunkt liegt für mich zwischen 10 und 12 Wochen. Klar macht die Frau einen guten Eindruck...muss sie ja auch, denn sonst wird sie die Welpen nicht los.
Wie viel kostet der Welpe? (Ich weiß, man spricht nicht über Geld, aber in diesem Fall sollte man es. )
Ich würde dieser netten Dame auch mit dem Veterinäramt drohen, wenn sie die Welpen vor der 8 Woche abgibt, denn das ist einfach ganz klar rechtswidrig.Es ist schwierig das von außen so hart zu sagen, dass du den Welpen nicht nehmen sollst, denn niemand von uns steckt gerade in deiner Situation.
Ich würde ihn aber auch nicht nehmen, auch wenn das wahrscheinlich sehr sehr schwer fällt.Das Problem ist einfach, dass sich hier viele als Moralapostel aufspielen und dir vorwerfen diese Form von Kriminalität auf Kosten unschuldiger Tiere zu unterstützten. Sie haben alle ausnahmslos recht, keine Frage.
Aber wird sich denn etwas ändern? Wenn die TS den Welpen nicht nimmt, nimmt ihn wer anders. Ich persönlich würde das zwar auch nicht unterstützen wollen, aber hier ist es ähnlich wie mit dem Fleisch essen. Es gibt sie zwar...diese Vegetatier die Tierquälerei nicht unterstützen. Und das finde ich auch sehr löblich...aber was ändert sich? Gar nichts.
Es ändert sich vielleicht für wenige Personem etwas, aber das Problem an sich bleibt bestehen. Das ist nun mal die traurige Wahrheit... -
Zitat
Wenn die TS den Welpen nicht nimmt, nimmt ihn wer anders. Ich persönlich würde das zwar auch nicht unterstützen wollen, aber hier ist es ähnlich wie mit dem Fleisch essen. Es gibt sie zwar...diese Vegetatier die Tierquälerei nicht unterstützen. Und das finde ich auch sehr löblich...aber was ändert sich? Gar nichts.
Es ändert sich vielleicht für wenige Personem etwas, aber das Problem an sich bleibt bestehen. Das ist nun mal die traurige Wahrheit...Das gerade IST hier doch das Problem!
Wenn jeder denkt, "wenn ich ihn nicht nehme, nimmt ihn jemand anders", ändert sich WIRKLICH nie was. Je mehr Leute mal nachdenken und "Nein" sagen, desto besser und desto weniger Geschäft für den Verkäufer.
Nur weil manche ihr Hirn ausschalten, muss man das doch nicht genauso machen.
Hier geht´s doch um Angebot und Nachfrage. Wo keine Nachfrage, lohnt sich kein Angebot. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!