Umzug zurück nach Deutschland

• Hallo,
    in etwa zwei Monaten geht's für mich zurück nach D und Reina kommt selbstverständlich mit. (2,5h Flug)
    IATA-geprüfte Transportbox ist vorhanden inkl. Fressnapf (Was für einen Wasserbehälter benutzt ihr?) und Rollen werden auch noch bestellt. Ihr Bett hatte ich vor als Unterlage zu nehmen, das ist sicher möglich, oder?
    Was empfehlt ihr für die Beruhigung? Tabletten vom TA? Hat jemand damit Erfahrungen?
    Was ist sonst weiter wichtig und muss unbedingt vorher erledigt werden?
    Ich werde von allen Unterlagen Kopien mit ins Handgepäck stecken. Reina ist vor ca. 4 Monaten gechipt worden und hat zeitglich eine Tollwutimpfung bekommen. Ein Bluttest inkl. Leishmanien wurde auch gemacht. Reina ist kerngesund.
    Nun weiß ich nicht, welche Impfungen noch Vorschrift sind bzw. falls sie diese schon hat, aber bevor es den Chip gab, müssen die nochmal geimpft werden, oder?

• Aus welchem Land kommt ihr?

Ich würde sie jetzt schon nachts in der Box schlafen lassen.

LG Michaela
    wie immer vom Handy ;)
    Externe Links sind in der Signatur nicht erlaubt!

• Aus Spanien.
    Die Box mag sie auch noch nicht so sehr. Mit Leckerlies bekomme ich sie wohl rein.
    Muss nur drin bleiben. :D
    Beim Umzug in Spanien ist sie sofort reingesprungen wo sie ins Auto musste, zumal an dem Tag die Box erst ankam.
    War wohl mehr Glück aber man muss es nicht nochmal herausfordern.
    Mir ging es jetzt auch eher um Beruhigungsmöglichkeiten und Einreisebestimmungen bzgl. der Impfungen.
    31.7. dieses Jahr gab es den Chip + Tollwutimpfung. Habe eine PDF Datei hier und außer Tollwut kann ich der jetzt nichts entnehmen. Aber sicher ist sicher.

• Ich würde mich über 1-2 weitere Antworten freuen. Hab etwas Bedenken was vergessen zu haben. :/

• Zitat

Lustig, ich will auch von Spanien zurück nach Deutschland.

Von beruhigunstabletten ist stark abzuraten. Habt ihr schon ein unternehmen das die kleine transportiert?

Fliege mit Lufthansa und sie kommt so als Cargo unten mit rein. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!