Umzug zurück nach Deutschland

• So schaut die Box aus mit ihrem Bett. Bin mir sehr sicher, dass nichts verrutschen wird.
    Frage ist also nur, ob es erlaubt ist?

Sorry für die Nackenschmerzen, aber aus irgendeinem Grund wurde das Bild beim hochladen gedreht. :headbash:

Das mit dem Kopfkissenbezug finde ich eine klasse Idee, werde ich dann auch tun! Einfach mit reinlegen?
    Auspowern klingt auch gut. ;)

PS: Hier ist es auch rattenkalt. 6-16°! :fear: ;)

• Wie wäre es wenn du ein Stück Teppisch besorgst und das in den Boden klebst? das verrutscht dann nicht und ist auch etwas weich.

Den Napf den ich gepostet habe eine seite zuvor könnte du dann auch drauf kleben

• Drn kopfkissenbezug sollst du nicht in die box rein legen, sondern vor die tür hängen. Als sichtschutz.
    Ist ja eigentlich bei allen tieren so, daß sie sich weniger aufregen wenn sie nicht's sehen können.
    (Kennst bestimmt diese 'hauben' die zb falken aufgesetzt werden, od wenn ein wildtier eine narkose bekommt wird auch immer irgedein tuch/decke übern kopf gelegt.)

• MiReina, für 2,5 Stunden Flug würde ich garkein Wasser geben.

Lass sie zuhause was trinken, am Flughafen nochmal wenn du magst, und dann erst wieder wenn ihr sie abholt.
    Mal ehrlich, 2,5 Stunden ohne Wasser ist absolut kein Problem! Schon garnicht bei den Temperaturen.
    Power sie richtig aus, möglichst recht zeitnah vor dem Flug.
    Mach das jetzt schon ein paarmal und biete ihr danach die Box als "Reinfallen und pennen"-Platz an, damit sie am Flughafen nach dem Auspowern schon gleich weiß "Ah, meine Box, hier kann ich gleich sicher schlafen".

Das Bettchen würde ich in die Box legen, wie ist die Unterseite?
    Das Ding sieht aus wie unsere, ist das die von Hunter? Dann ist der Boden ja gut geeignet, kleb das Ding mit doppelseitigem Klebeband am Boxenboden fest. Dann rutscht da garnix mehr.

Rattenkalt? Hier sinds aktuell 3°, heute nacht gabs Frost. 16° haben wir schon eine Weile net mehr gehabt. :lol:
    Guten Flug!

• Also in die Box geht sie wohl rein, aber da dass Bett etwas zu groß ist will sie sich nicht reinlegen und ist gerade alles blöd. Werde ihr Bett also seperat mitnehmen und dafür eine andere Unterlage kaufen.
    Habt ihr da Beispiele? Es kann gerne etwas speziell für die Box sein oder natürlich auch etwas zum Rausnehmen was ich anderwertig benutzen könnte. Das mit dem Teppich langt nicht wirklich, da ich mal eben so kein Stück Teppich irgendwo herbekomme.

Maße der Box: 73x75x104 (weiß jedoch nicht ob die Angaben für den Innenraum sind?)

• So eine Decke wäre nicht verkehrt und vermutlich besser als ein Kissen welches nicht richtig in die Box passt. Hoffentlich ist noch genug Zeit dass sie Decke und Box zur Entspannung annimmt

• Ich fliege über Weihnachten nach Deutschland nehme ihr Bett im Gepäck mit und komme mit so einer Decke oder was auch immer ich bis dahin kaufen werde aus Deutschland mit zurück Silvester.
    Habe dann einen Monat Zeit sie vernünftig an die Box zu gewöhnen, was auch dadurch erleichtert werden sollte, da ihr Bett fehlt - zumindest hoffe ich das.
    Dass die Decke die ich gepostet habe nun weiß ist finde ich nicht sehr schlimm, schließlich lässt sie sich super waschen und rutschfest ist sie auch. Außerdem kann ich sie zurechtschneiden und somit erfüllt sie ihren Zweck.

• Ansonsten kann ich noch das Polarpad von Sabro empfehlen, die Ausleitung von Wasser ist da echt top und sollte sie aus irgendwelchen Gründen doch in die Box machen liegt sie nicht im Nassen. Lässt sich auch bei 90° waschen

http://www.sabro.de/Hund/Schlafplaetze/Polarpad

Zeit ist ja dann auf jeden Fall noch genug :smile:

EDIT: Sabro sagt 30°… ich hab meine bisher immer bei 90° gewaschen und besitze die jetzt auch schon einige Jahre…sie sind immernoch riesig :lol:

• Ist das denn nur diese Decke da im Viereck? :D
    Verstehe das nicht so ganz.

Spontan werde ich wohl die Matte kaufen die weiße und diese auch ausschließlich für die Box nutzen und dementsprechend zurechtschneiden. Der Preis ist schließlich halb so wild. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!