Umzug zurück nach Deutschland

• Denk bitte auch dran, die Box zusätzlich noch mit Kabelbindern zu verschließen (Tür und Oberteil/Unterteil) Ich hab schon so oft gehört, dass die Besitzer dann eine leere Box vor die Nase gestellt bekommen haben.. :(

• Na du kannst doch beim Boarding eben im Cockpit (die Tür ist meist offen) nachfragen, ob die Piloten Bescheid wissen, dass sie ein Tier befördern. Schließlich sind diese dafür zuständig, den Frachtraum dementsprechend zu heizen. Das Bodenpersonal ist nur dafür zuständig, die Tierfracht an der richtigen Stelle im Frachraum zu positionieren. Für alles weitere sind Airline und Piloten zuständig. ("Umbau" vom Frachtraum und das Heizen)

Kabelbinder nehme ich über Silvester wieder mit zurück. ;) Danke

• Zitat

Na du kannst doch beim Boarding eben im Cockpit (die Tür ist meist offen) nachfragen, ob die Piloten Bescheid wissen, dass sie ein Tier befördern. Schließlich sind diese dafür zuständig, den Frachtraum dementsprechend zu heizen. Das Bodenpersonal ist nur dafür zuständig, die Tierfracht an der richtigen Stelle im Frachraum zu positionieren. Für alles weitere sind Airline und Piloten zuständig. ("Umbau" vom Frachtraum und das Heizen)

Viel Glück. Bei mir war die Tür zum Piloten bisher immer zu.
    Aber ich gehe ja eh davon aus, dass alles gut geht - auch bei dir! Guten Flug!!

• Zitat

Na du kannst doch beim Boarding eben im Cockpit (die Tür ist meist offen) nachfragen, ob die Piloten Bescheid wissen, dass sie ein Tier befördern. Schließlich sind diese dafür zuständig, den Frachtraum dementsprechend zu heizen. Das Bodenpersonal ist nur dafür zuständig, die Tierfracht an der richtigen Stelle im Frachraum zu positionieren. Für alles weitere sind Airline und Piloten zuständig. ("Umbau" vom Frachtraum und das Heizen)

Ja, so hab ich's auch gemacht. Ich habe bei der Stewardess, die gleich am Eingang stand, sichergestellt, dass der Hund verladen ist und dass die im Cockpit Bescheid wussten, dass ein Hund an Bord ist. Bin einfach so lange dort stehengeblieben, bis sie es mit dem Bodenpersonal bestaetigt hatte :)

• Richtig, auch bei normalen Fragen geht das Boardpersonal mal eben rein und fragt nach. Bei für den Flug belanglosen Fragen kann man sonst auch nach dem Flug meist noch 5min ins Cockpit. Fragen kostet nichts. ;)

• Mach es so!

Ich kann nur mal zur Beruhigung sagen, unsere Orga macht seit weit über 10 Jahren Auslandstierschutz und hat Hunderte Hunde seitdem von Spanien nach Deutschland geflogen.
    Und es ist noch NIE etwas im Frachtraum passiert. Nicht einmal. Weder Heizung vergessen noch Box leer.

Meine Freundin ist Stewardess seit nunmehr über 10 Jahren und auch bei ihr ist sowas noch NIE vorgekommen.

Also wird alles glatt laufen!

• Hehe, danke für die Worte, mache mir auch keine wirklichen Sorgen darüber. Wollte des aber dennoch mal ansprechen. Denn diese Problematik stumpf runterzureden ist Quatsch. Sowas passiert öfters als ihr glaubt.
    Anyhow, denke man kann zurück zum Thema. Aber auch diesbezüglich ist zumindest für mich erstmal alles geklärt.
    Danke für die vielen Ratschläge!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!