Blasenentzündung
-
-
Ich glaub, Teddy hat sich wieder eine Blasenentzündung eingefangen.
Sie hat heute morgen ins Schlafzimmer gepinkelt, kurz bevor ich aufgestanden bin.
Bin dann mit den Hunden raus, vermehrt hingehockt hat sie sich aber nicht,
eigentlich normal oft, wie immer.Zu Hause gab's dann Frühstück und eben sagt sie Bescheid.
Sie kommt dann kurz und geht Richtung Haustür.Normalerweise ist jetzt Schlafenszeit für die Hunde.
Also ungewöhnlich, dass sie raus will.Draußen hab ich ihr eine flache Schlüssel druntergestellt, bin mir aber nicht sich, ob der Urin verfärbt war, der erste Schwung jedenfalls nicht, dann kamen immer nur Mini-Tröpfchen.
Ich hab ihr eben Würstchenwasser mit Wasser gemischt, das hat sie auch sofort weggeschlabbert.
Unter ihre Decke habe ich ein Körnerkissen gelegt, aber da mag sie im Moment nicht liegen.Wenn es nicht im Laufe des Tages besser wird, geh ich mit ihr zum TA, ist klar.
Zum Glück ist meiner auch am Wochenende erreichbar.Aber was kann ich noch tun oder vielleicht helfen ja auch schon ein paar einfache Hausmittelchen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir waren eben grad wieder draußen.
Ein bisschen Blut war jetzt auch mit dabei.
Zwar nur ein minibisschen, aber trotzdem.Ich ärgere mich, dass ich den Blasen- und Nierentee vor ein paar Wochen nicht mitgenommen habe. :/
Wollte ihn erst kaufen, damit mal was im Haus hat, falls mal was sein sollte in der Richtung. Blödblödblöd....Das Würstchenwasser wird aber auch gern genommen.
Wieviel Flüssigkeit sollte denn zusätzlich sein?
Teddy würde wohl unendlich viel saufen, weil's so gut schmeckt. -
Du kannst auch Kamillentee einflößen. Der hilft auch. Als mein Kater ne Blasenentzündung hatte , hab ich mit cantharis d 6 behandelt. Anfangs alle zwei Stunden fünf globuli. Dann dreimal am Tag fünf Globuli. Das ganze etwa eine Woche lang. Danach hab ich allmählich reduziert und gleichzeitig berberis d 6 verabreicht.
Vielleicht kann dich dein Tierarzt dahingehend beraten.
Gute Besserung für den kleinen : )Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
-
Danke, für deine Antwort.
Ich hab mir die Mittel gleich mal rausgesucht.Aber so wie es aussieht kommen wir um den TA nicht herum.
Teddy kommt gar nicht zur Ruhe und rennt ständig zur Tür....
Ich weiß, es ist ja "nur" eine Blasenentzündung,
aber wenn ich weiß, meine Tiere fühlen sich unwohl oder haben sogar Schmerzen,
fühle ich mich gleich mit schlecht. -
Schau auch mal nach Manuka 400 oder 550. Hilft auch bei Blasenentzündungen.
-
-
Wir fahren jetzt zum TA, sie pullert alle 10 min. minimum ins Bad.
Mein armes Mädel.
-
Gute Besserung an Teddy!
LG, Chris
-
Ohje, ich leider mit der Kleinen. Auch wenn es "nur" eine Blasenentzündung ist, wer es als Mensch schon hatte weiß wie unangenehm und schmerzhaft das ist.
Gute Besserung der Kleinen! -
So, wir sind wieder zurück.
Sie hat eine akute Blasenentzündung, welch Überraschung.
Ich hab sie mit Antibiotikum behandeln lassen, erste Dosis gespritzt und nochmal 10 Tabletten für fünf Tage.
Homöopathie geht ja noch zusätzlich,
das werde ich morgen in der Apotheke bestellen.Zusätzlich hat sie noch Novalgin und Buscopan gespritzt bekommen.
Einmal gegen die Schmerzen und das der Harndrang nicht mehr so arg heftig ist.ZitatSchau auch mal nach Manuka 400 oder 550. Hilft auch bei Blasenentzündungen.
Das ist Honig, richtig?
Der Preis ist ja ganz schön happig.
Weißt du wie das zu dosieren ist?Sie liegt jetzt im Flur auf ihrer Decke, ich hoffe für ein bisschen länger.
Die Maus muss echt fertig sein, ich bin's auch ein bisschen.Soviel Pullern, ständig raus und zusätzlich hat Teddy die Schmerzen.
Ich hoffe, dass die Medis ganz schnell wirken und wir die Entzündung fix los sind.
Danke für eure lieben Wünsche.
-
Sie musste eben schon wieder raus,
ich hab gesehen, wie sie ins Badezimmer gehen wollte.Draußen hat sie dann ein einziges Mal gepuschert und wollte dann wieder rein.
Mal sehen, wie es weiter geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!