Hund im Naturschutzgebiet - pinkeln verboten?

  • Zitat

    Okay. Ich bin ehrlich, den von Casper heute hatte ich liegen gelassen, aber in Zukunft kommen sie weg. Es war nur nirgends ein Mülleimer, aber dann nehm ich es eben im Auto mit heim.


    Für den Fall habe ich einen kompostierbaren (Bio)Müllbeutel in der Tasche .
    Haufen rein und irgendwo tief in den Busch schieben oder eingraben !

  • Zitat

    Hm, mal überlegen.
    Im Feld, wo kaum Spaziergänger-Durchgangsverkehr ist und sonst auch keine Familien mit Kindern spielen und allerhöchsten mal der Bauer mit dem Trekker durchfährt, da darf mein Schnurzelchen überall machen wo sie will, sofern es nicht mitten aufm Weg ist.
    In Parkanlagen, städtischen Gebieten oder Freiflächen wo auch Familien unterwegs sind, wirds Häufchen immer weg gemacht.
    Und natürlich da, wo es per Gesetz vorgegeben ist natürlich.

    Das ist alles klar, wird auch genauso hier eingehalten. Nur im Wald habe ich da nicht dran gedacht...

  • Zitat

    Ach herrje, atmen auch nicht?? O.o



    :D


    nein, grade atmen geht garnicht :pfeif:

  • Hmpf. Nicht IM Feld :D nicht richtig gelesen, sorry. Zwischen Weg und Feld, oder ins Gesträuch neben das Feld. So. Oder auf verwilderte Wiesen.


    Kann ich das "nichatmen" klickern?


  • Tschuldigung, hatte angenommen, dass das selbstverständlich ist den Hund nicht auf der Futterwiesen oder frischgemähtes Heu o Stroh machen zu lassen.
    Aber aktuell gibts ja genug noch unbestellte abgemähte Felder, wo Hunde machen kann. wo sie will. Man kennt sich auf dem Lande ja zum Glücl ganz gut ;-)

  • Zitat

    Okay. Ich bin ehrlich, den von Casper heute hatte ich liegen gelassen, aber in Zukunft kommen sie weg. Es war nur nirgends ein Mülleimer, aber dann nehm ich es eben im Auto mit heim.


    Bei uns gibt nirgends Mülleimer, aber ich mag auf den Feld- und Waldwegen auch die Häufchen nicht liegenlassen, sie aber auch nicht stundenlang in der Hand tragen oder einfach so in die Tasche stecken. Deshalb habe ich nun so Boxen

    . Häufchen rein, Box zu (ok, wird etwas geformt, aber was solls :D) und daheim in die Mülltonne gekippt.


    Pinkeln hingegen dürfen unsere Hunde auf solchen Strecken fast überall. Ausnahmen: Futterstellen für Wild und Ruhebänke für Spaziergänger.

  • Direkt aufm Feldweg mag ich das auch nicht. Auch nicht bei uns, wo es kaum befestigten, sondern nur wildbewachsenen Trekkerwege zwischen den Feldern gibt.
    Zum Glück gibts hier aber genug Areale zwischen den eigentlichen Feldern und den Feldwegen, wo Hundi sich dann erleichtern kann, manchmal auch im tiefsten Gestrüpp *lol*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!