Wachkoma-Kind soll Hund weggenommen werden
-
-
Zitat
Das ist doch gar kein verheimlichter Umstand das dieser Hund einen Anderen gebissen hat.
Was waren denn da die genauen Umstaende und wie schwer war der andere Hund verletzt?
doch man hat es anfangs nicht erwähnt.
es hiess bloss immer der hund wird aufgrund der rasse eingezogen.erst paar tage später mit dem bericht bei punkt 12 kam heraus, dass der hund nen anderen hund gebissen hat, als er ausm garten entwischt ist.
dieser vorfall wurde dem amt gemeldet das daraufhin den hund einziehen wollte.wie schwer der hund gebissen worden ist, spielt nun keine rolle find ich bei dem ganzen.
deswegen find ich die sache ja so komisch...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
sry deine hunde und deine ausnahme sind zwei paar schuhe und wie birnen mit äpfeln vergleichen nu.
Das ist ueberhaupt nicht Aepfel und Birnen verglichen sondern ein gutes Beispiel dafuer das die Rasselisten unsinnig sind und diese Hunde eben keine Gefahr fuer die Bevoelkerung darstellen. Und wenn es fuer Soldaten und deren Gefolge Ausnahmen gibt, warum dann nicht auch in diesem Fall wo man den Hund nun eben einfach als Therapiehund deklariert.
-
Zitat
es hiess bloss immer der hund wird aufgrund der rasse eingezogen.erst paar tage später mit dem bericht bei punkt 12 kam heraus, dass der hund nen anderen hund gebissen hat, als er ausm garten entwischt ist.
dieser vorfall wurde dem amt gemeldet das daraufhin den hund einziehen wollte.wie schwer der hund gebissen worden ist, spielt nun keine rolle find ich bei dem ganzen.
Also direkt der erste Bericht, den ich gelesen habe - noch weit vor dem Punkt 12 Bericht hat die Nummer mit dem Beißvorfall erwähnt.
Und an und für sich spielt natürlich die Schwere des Bisses eine Rolle. Wenn der andere Hund einen kleinen Kratzer hatte und die ganze Nummer wunderbar aufgebauscht wurde, weil es ja ein böser, böser Kampfhund war sieht die Sache doch wesentlich anders aus...
-
Zitat
Aber er wurde aufgrund seiner Rasse eingezogen...dies war und ist ja auch der Kernpunkt der Haltung des besagten Amtes. Ein Golden Retriever waere sehr warscheinlich nicht eingezogen worden nur weil er aus dem Garten entwischt ist und sich ueber Nachbars Lumpi hergemacht hat.
-
Ich verstehe nicht, wieso so viele auf dem "In unserem Land gibt es halt Gesetze, an die müssen sich alle halten"- Zug fahren. Vllt. seh ich das auch einfach zu locker. Dann kommt immer dieses Argument, dass genau wegen solcher unbedachten Leute die Gesetze so streng sind. Als würden die Gesetze gelockert, wenn sich alle dran halten würden
Und natürlich ist es scheisse, wenn der Hund abhaut und sich nen anderen krallt. Ist aber nur so ein Mordsgeschiss wegen der Rasse. Beim DSH, Labbi, Dalmatiner wuerde das unter "ist scheisse, aber ist halt passiert" verbucht werden und es wuerde kein Hahn nach krähen, den Hund wegzunehmen.
-
-
Zitat
Und an und für sich spielt natürlich die Schwere des Bisses eine Rolle. Wenn der andere Hund einen kleinen Kratzer hatte und die ganze Nummer wunderbar aufgebauscht wurde, weil es ja ein böser, böser Kampfhund war sieht die Sache doch wesentlich anders aus...
Eben...mich wuerde schon interessieren was genau da vorgefallen ist.
-
Zitat
Ich verstehe nicht, wieso so viele auf dem "In unserem Land gibt es halt Gesetze, an die müssen sich alle halten"- Zug fahren. Vllt. seh ich das auch einfach zu locker. Dann kommt immer dieses Argument, dass genau wegen solcher unbedachten Leute die Gesetze so streng sind. Als würden die Gesetze gelockert, wenn sich alle dran halten würden
I'm with you...... !
-
Zitat
Also ich hab den Text ganz anders verstanden:
1. Die Haltung von Listenhunden ist in Brandenburg ausnahmslos verboten - wie in Bayern. Da ist also nix mit "Auflagen erfüllt"
2. Der Hund kann demnach nicht ordentlich angemeldet gewesen sein
3. Dass der Hund existiert ist durch einen (bedenklichen) Beißvorfall überhaupt herausgekommen.ich hol da nochmal hervor weils wohl untergegangen ist..
hier gehts net um sinn und unsinn der rasselisten, hier gehts auch net fair oder unfaier find ich.
hier wurde - wie ich schon vorher schrieb - sich ein hund angeschafft in einem bundesland wo es egal ist welche rasse er ist, umgezogen und "vergessen" sich vorher zu informieren wie alles im neuen bundesland aussieht (und man wusste laut den eigenen aussagen darüber bescheid), hund laut eigenen angaben sachgemäss angemeldet (oder jetzt wohl doch nich) und nu beisst dieser hund und man heult rum weil er eingezogen wird und da ein kleiner junge im wachkoma liegt.sry für mich stinkt die sache, ich find sie komisch und gesetz hin oder her...sowas kann und darf einfach net sein.
btw. die ersten berichte dazu gingen bei fb rum und da hiess es nur
ZitatIch bin so erschüttert über diese bodenlose Frechheit des Ordnungsamtes. Wie kann man einem kranken Jungen, der seit seiner Geburt im Wachkoma liegt, seinen treuesten Freund, ein Hund namens Tascha, wegnehmen wollen, nur weil er ein sogenannter Listenhund ist. Wie herzlos sind die Ämter bloß??? Haben sie überhaupt kein Herz für kranke Menschen und Tiere, die einfach mal zusammen gehören und sich den nötigen Halt in dieser schweren Zeit geben???
Aus diesem Grunde möchte Ich gerne diese Aktion starten, um möglichst viel Unterstützung und "Like's" für die Beiden zu bekommen!!DIESE SEITE DARF UND SOLLTE GERNE GETEILT WERDEN!!!!!
Vielen Dank für Eure Unterstützung....
quelle: https://www.facebook.com/pages…a/231620397014494?fref=ts -
Zitat
Ich halte das aber nicht unbedingt für wünschenswert, stellt euch dieses Prinzip des bewussten Umgehens von bestehenden Gesetzen doch mal bei Straftaten vor.Ich halte es für sehr bedenklich, wenn unsere Gesetze nun eine Verhandlungssache sind und der Umsetzung davon abhängt, sich möglichst viel in den Medien zu präsentieren und möglichst viel Wirbel zu machen.
Mir reichen da schon bestimmte Nachbarn oder einige - besser gesagt viele - geschriebene Äusserungen und Wünsche der Masse dieser Shitstorms. Der Weg zum Markplatz mit der Hexenverbrennung ist kurz und die Selbstjustizler sitzen ohne jede Hemmung in den Startlöchern. Oh No, ich stelle mir das lieber nicht vor, Gesetze als Verhandlungssache per sozialer Netzwerke, mich gruselt es dabei in alle Richtungen.ZitatDie Rasselisten ganz abzuschaffen, wäre übrigens auch ganz in meinem Sinne, aber dies ist in meinen Augen definitiv nicht der richtige Weg und diese einzelne Behörde ist dafür auch nicht der richtige Ansprechpartner.
und
da gehören andere Hebel in Bewegung und keine Emailbombadierungen und merkwürdige Petitionen, die ich als entscheidende Behörde gleich in Ablage D wie dusselig packen würde, die Texte da drin sind....na ja. Die Emailbomben landen nun auch schon nachweislich ungelesen im Müll oder kommen zurück, es wird aber immer weiter aufgefordert, dazu mach ich
-
Zitat
ich hol da nochmal hervor weils wohl untergegangen ist..
hier gehts net um sinn und unsinn der rasselisten, hier gehts auch net fair oder unfaier find ich.
hier wurde - wie ich schon vorher schrieb - sich ein hund angeschafft in einem bundesland wo es egal ist welche rasse er ist, umgezogen und "vergessen" sich vorher zu informieren wie alles im neuen bundesland aussieht (und man wusste laut den eigenen aussagen darüber bescheid), hund laut eigenen angaben sachgemäss angemeldet (oder jetzt wohl doch nich) und nu beisst dieser hund und man heult rum weil er eingezogen wird und da ein kleiner junge im wachkoma liegt.sry für mich stinkt die sache, ich find sie komisch und gesetz hin oder her...sowas kann und darf einfach net sein.
WAS darf denn nicht sein? Dass der Hund ausbüxt und beisst? Ich denke, da sind wir alle ganz bei dir.
Oder dass der Hund trotz besserem Wissen nicht oder falsch oder was auch immer angemeldet wurde? Das z. B. ist mir einfach wurst....ich sehe in der Falsch- oder Nichtanmeldung einfach kein Problem, das gegen meine Normen verstößt. Nur halt gegen dieses Gesetz.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!