Wachkoma-Kind soll Hund weggenommen werden
-
-
Zitat
Echt?....Ich sehe da Paralellen - Du nicht? Hier wird nichts gleichgesetzt, es werden nur Paralellen angefuehrt um zu zeigen welche Veraenderung ein Aufbegehren der Bevoelkerung mit sich bringen kann.
naja du setzst aber voraus dass das aufbegehren gegen sokas/listenhunde groß ist, dabei isser groß unter den hundeleuten und auch mal paar anderen..die mehrheit der bevölkerung interessierts net.
die mucken auf jenachdem wie der wind grad weht und sind mal für oder mal gegen. immo ists alles ja gegen weils um ein wachkoma kind geht und da ist das mitleid groß, rührselige geschichte halt.
kein hahn würd danach krähen wenn das kind gesund wäre..
bei solchen sachen wie homo-ehen oder die schwarzen problematik ist einfach das interesse größer und erreicht oder betrifft mehr menschen. dadurch find ich die vergleiche zwischen auch bischen...weit hergeholt, weils für mich net vergleichbar is.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Auch solche Vergehen und die Ahndung desser liegt sehr oft im Ermessen des individuellen Beamten/Polizisten. Der Eine laesst Frollein Hammerschmidt mit einer Warnung davonkommen - der Andere zueckt den Knoellchenzettel ohne mit der Wimper zu zucken
das darf er ja auch. aber er kann an der bestehendem gesetz nix machen. spielraum hat man immer und die leute vom amt haben der betreffenden familie spielraum gewährt...
-
Zitat
naja du setzst aber voraus dass das aufbegehren gegen sokas/listenhunde groß ist, dabei isser groß unter den hundeleuten und auch mal paar anderen..die mehrheit der bevölkerung interessierts net.
Auch bei Rosa Parks hat es laaangsam angefangen. Ich habe Hoffnung...
Zitatbei solchen sachen wie homo-ehen oder die schwarzen problematik ist einfach das interesse größer und erreicht oder betrifft mehr menschen. dadurch find ich die vergleiche zwischen auch bischen...weit hergeholt, weils für mich net vergleichbar is.
Das waren am Anfang alles Minderheiten die sich jahrelang nicht gegen bestehende Gesetze gewehrt haben...bis dann der Stein ins Rollen kam und die Oeffentlichkeit ein besseres Bild bekam.
-
ja aber hier gehts immernoch um hunde net um menschen.
DAS ist für mich ein großer unterschied, daher auch mein einwand mit dem allgemeinen interesse und wie hoch dies überhaupt ist. -
Irgendwer ist ganz emsig und verbreitet weltweit, nun auch in der Zeitung in.....Trommelwirbel.......China.
Diese suchen nun bestimmt das Rezept zum Bericht.
Sorry, aber langsam wird es wirklich merkwürdig
-
-
Zitat
Auch solche Vergehen und die Ahndung desser liegt sehr oft im Ermessen des individuellen Beamten/Polizisten. Der Eine laesst Frollein Hammerschmidt mit einer Warnung davonkommen - der Andere zueckt den Knoellchenzettel ohne mit der Wimper zu zuckenKommst Du in eine Radarfalle, wirst beim Falschparken aufgeschrieben, hältst auf der Autobahn keinen Abstand usw. usf. gibt es keinen Ermessensspielraum.
Die Brandenburger Hundehalterverordnung sagt eindeutig, die Rassen XYZ sind verboten und daran hat man sich zu halten. Tut man es nicht, muß man die Konsequenzen in Kauf nehmen. Wobei hier schon mal Gnade vor Recht erging und der Hund nicht im Tierheim landete, sondern zurück nach Berlin durfte.
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
Zitat
Irgendwer ist ganz emsig und verbreitet weltweit, nun auch in der Zeitung in.....Trommelwirbel.......China.
Diese suchen nun bestimmt das Rezept zum Bericht.
Sorry, aber langsam wird es wirklich merkwürdig
Irgendwie tangiert Dich die Sache ja schon...Du liesst und tippselst ja eifrig mit. Das wuerd' ich persoenlich nicht tun bei Themen die ich absolut merkwuerdig und indiskutabel finde, dafuer waer' mir meine Zeit zu wertvoll
-
Zitat
Tut man es nicht, muß man die Konsequenzen in Kauf nehmen.
...oder man wehrt sich und sorgt fuer Wirbel
-
Zitat
Kommst Du in eine Radarfalle, wirst beim Falschparken aufgeschrieben, hältst auf der Autobahn keinen Abstand usw. usf. gibt es keinen Ermessensspielraum.
Es gibt immer ein Ermessungsspielraum wenn da ein Beamter anwesend ist. Wirste lediglich geblitzt und ein Computer generiert automatisch ein Schreiben mit Bussgeldaufforderung ist da natuerlich niemand dahinter den man beeinflussen koennte.
-
Zitat
...oder man wehrt sich und sorgt fuer Wirbel
Ja, den dann andere wahrscheinlich ausbaden werden.
Behörden lassen sich nicht gerne zu etwas zwingen und schon gar nicht weltweit an den Pranger stellen. Auch noch für Dinge, für deren Entstehen sie nicht verantwortlich sind, sondern nur für die Einhaltung zu sorgen haben.
Der Nächste wird dann wohl die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommen und kann sich bei den Initiatoren bedanken.
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!