Wachkoma-Kind soll Hund weggenommen werden

  • Hi
    @liquid sky: Natürlich wäre ein Präsedenzfall gut und vorallem der erste Schritt in die richtige Richtung - sprich, Abschaffung der Rassenliste. Ich würde mich für die Familie auch freuen aber verstehen würde ich es trotzdem nicht.


    Die Eltern haben, zumindest bei RTL zugegeben, dass der Hund gebissen hat - mit Wunde. Sie haben sich wohl auch erkundigt, der Hund war beim Ordnungsamt als Listenhund Kategorie 1 angemeldet - warum da niemand was gesagt hat, ist mir schleierhaft - und sie waren wohl auch immer mit Leine und Maulkorb draußen.


    Am Tag des Vorfalls waren sie im eigenen GArten und der Besitzer hat wohl das Auto seiner Tochter gehört. Dann war plötzlich der Hund weg und dann gab es Geschrei. So zumindest haben die Besitzer es bei RTL gesagt.


    Lg Demona


    Minchen: Wo hast du das denn her? Doch nicht etwa auch ein Post von Facebook, oder?

  • Die Familie hat doch ein Ärztliches gutachten das es dem Kind hilft wenn der Hund da ist. Also finde ich es nur gut wenn eine Ausnahme gemacht wird zum wohl des Kindes, denn diesem geht es mit Hund, egal ob Listi oder nicht, besser.

  • Zitat

    Die Familie hat doch ein Ärztliches gutachten das es dem Kind hilft wenn der Hund da ist. Also finde ich es nur gut wenn eine Ausnahme gemacht wird zum wohl des Kindes, denn diesem geht es mit Hund, egal ob Listi oder nicht, besser.


    ein hund tut auch anderen kindern gut, kann man sich auch ärztliche gutachten drüber erstellen lassen.
    ich finds tragisch mit dem kind, keine frage, aber so ganz verstehen kann ich inzwischen diese ausnahme weil und überhaupt auch nicht..

  • Zitat

    "WENN TASCHA NICHT MER DA IST WIRD DER JUNGE AUCH BALT STERBEN UND WER IST SCHULD DIE BEHÖRDE"


    :???:


    Von wem auch immer diese Aussage stammt, sie ist nicht korrekt. Denn schuld sind einzig die Hundehalter, die gegen bestehende Hundelisten verstoßen, den Hund vermutlich gar nicht als Listenhund angemeldet und nicht auf den Hund geachtet haben.


    Un das glaube ich nie und nimmer:


    Zitat

    Ich denke das was gerade passiert ist ein schritt in die richtige richtung, nähmlich das die Rasseliste abgeschafft wird.

  • Zitat

    ein hund tut auch anderen kindern gut, kann man sich auch ärztliche gutachten drüber erstellen lassen.
    ich finds tragisch mit dem kind, keine frage, aber so ganz verstehen kann ich inzwischen diese ausnahme weil und überhaupt auch nicht..


    Ein Hund tut auch anderen Kinder gut aber dieser Hund ist mit dem Kind aufgewachsen und es liegt im Wachkoma alleine das es krank ist wäre für mich ein grund den Hund bei dieser Familie zu lassen

  • Zitat

    Un das glaube ich nie und nimmer:


    Ich glaubs auch nicht.
    Um die Liste gehts doch gar nicht. Soll doch der Hund dort bleiben, dann aber bitte mit der Begründung, dass die Rasse nicht gefährlicher ist als jede andere auch und nicht, weil das Kind den Hund so dringend braucht....

  • Zitat

    Und mal ganz ehrlich? Weißt du ob der Hund wahrlos gebissen hat??... der Hund ist abgehauen aber wenn mein Hund ohne mich durch die gegen läuft und angepafft wird könnte ich nicht meine Hand ins feuer legen das es keinen streit gibt ... es gab eine Beißerei das kommt mal vor auch bei Hunden die Jahrelang zusammen leben oder sich kennen das kann passieren... sollen diese Hunde dann auch gleich eingeschläfert werden wie in Dänemark...


    Ich verstehe nicht warum das nun verharmlost wird ala...ja mei, passiert halt mal. Mein eigener Hund ist schon ziemlich alt und klapperig, ich möchte einfach überall und an jedem Grundstück vorbeilaufen dürfen, ohne dass Hund XYZ (Rasse beliebig einsetzbar) von seinem Grundstück schiesst und meinen Hund schnurstracks beisst.

    Zitat

    Ende August habe er nicht aufgepasst. Er hatte Tascha von der Leine gelassen und ihr den Maulkorb abgenommen. Als seine Tochter nach Hause kam und das automatische Tor öffnete, da lief Tascha schnurstracks vom Grundstück und biss einen anderen Hund.


    [url=http://www.berliner-zeitung.de/brandenburg/american-staffordshire-therapiert-wachkomapatienten-kampf-um-den-hund,10809312,25456192.html]Klick[/url]

    Zitat

    Als er mit seiner Familie vor zwei Jahren von Berlin ins havelländische Schönwalde/Glien zog, habe er nicht in die märkische Hundehalterverordnung geschaut.


    Ich würde ja zu gerne wissen als was er den Hund angemeldet hat, denn angeblich ist der ja ordnungsgemäss angemeldet und trägt sogar Maulkorb (wie ja oben steht), also ist er sich der Haltung seines Hundes sehr wohl bewusst, hat ja auch Wesenstest und Co...stand auch irgendwo.


    Für mich hat die ganze Geschichte merkwürdige Züge und Widersprüche und das mediale Geschrei, inklusive sämtlicher Wachkoma-Spezialisten, die jetzt stündlich aus dem Internet wachsen, finde ich abstossend. Die Tränendrüsenberichte sind geschriebene Worte nach Erzählungen, ob das alles so ist kann niemand wissen, mein Bauchgefühl ist da sehr angespannt.



    Zitat

    Ich denke das was gerade passiert ist ein schritt in die richtige richtung, nähmlich das die Rasseliste abgeschafft wird.


    Ich glaube leider nicht, dass die Liste abgeschafft wird nur weil hier der eine Hund samt behindertem Kind durch die Presse gezogen wird. Es wird vielleicht Ausnahmeanträge hageln, denn die sollten dann auch für alle anderen "Fälle" genehmigt werden, gleiches Recht für alle bitte.


    Für meinen Geschmack macht sich Brandenburg jetzt lächerlich wenn sie da einknicken und über's Wochenende einen Therapiehund daraus machen.

  • Ungerecht ist diese bekloppte Regelung ohnehin, man macht sie nicht besser, indem man sie dann für alle gleich ungerecht macht.
    Und in diesem Falle ist es nicht nur ungerecht, sondern unmenschlich - und das gilt auch für den alten Rentner, dessen Hund sein Lebensinhalt ist.


    Was die Beißerei oder sonstige Gerüchte angeht, fällt mir wieder nur ein: Facebook und sonstige Internetplattformen eignen sich einfach nicht als Informationsquellen - das sollte langsam eigentlich zu allen vorgedrungen sein.


    Einige meinen also, dass das Kind Pech gehabt hat, weil die Eltern sich fehlverhalten haben - nun, ich glaube, wer so denkt, wird sich auch von nichts anderem überzeugen lassen.


    Hier gibt es viele Verlierer - allen voran das Kind, aber auch die Eltern (die sicher immens leiden!) und auch der Hund.
    Aber Hauptsache, ein junges Pärchen, dass sich einen Listenhund angeschafft hat, obwohl es die Auflagen nicht erfüllen kann, fühlt sich nicht ungerecht behandelt...


    :???:

  • die aussage zum beissvorfall kam von den besitzern beim bericht bei punkt 12.
    ich dichte also nix dazu.


    für mich hats nicht mit fair oder unfaier oder gerechtigkeit zu tun. der beissvorfall und der stress mitm amt wären vermeidbar gewesen, hätte man vorher an der erziehung des hundes gearbeitet und sich vorher informiert welche haltungsbedingungen gelten.


    mir tuts leid wegen dem jungen und dem hund, aber soweit ich es verstanden habe ist der hund beim sohn und net eingezogen.
    es wird nur gedroht den hund einzuziehen, wenn er bei der familie dauerhaft bleibt.


    also haben die leute ja trotz allem weiterhin die möglichkeit, den hund zu sehen und dieser muss net im kalten zwinger in nem th sitzen.


    ich kann es nur nicht nachvollziehen wieso man sich eben net um solche sachen vorher kümmern kann, das geheule ist nachher immer groß und dann sollen bitte ausnahmeregelungen oder härtefallentscheidungen her.

    • Neu

    Lassie Tierversicherung

    Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

    • Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

    Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

    >> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!