Oh nein....DIE.....schnell umdrehen
-
-
Ich bin heute ein wenig irritiert. Von Weitem hab ich heute einen Mann mit seinem Labrador auf unserem Weg uns entgegenkommen sehen. Plötzlich hielt er an, schaute zu uns, und drehte dann um.
Ich lauf da oben ja so gut wie immer. Wenn man im Jahr so berechnet, wie oft man die selben Wege geht, so im Laufe der Jahre, rechnet es sich ja schon. Und dass dann auch ab und an was passiert ist klar. Also bin ich mal durchgegangen, was so vorgekommen ist.
*Kaya hat an einem Jack - Russel Terrier schnuppern wollen, der Angst bekommen hat und abgehauen ist, Kaya dann hinterher, Jack Russel immer weiter weg, Kaya nach etwa 300 Meter zurück. Jack - Russel immer noch am Rennen.
*Kaya hat einen Golden-Retriever Welpen geschnappt. Keine Wunden oder so, aber sie hatte geschnappt.
*Filou ist aus seinem Halsband rausgewitscht und zu einem Westie gerannt. Nichts passiert, bis auf wütend schnappenden Westie.
*Kaya hat einen Jogger angesprungen, der urplötzlich hinter uns im Dunkeln auftauchte.
*Filou ist (2 Jahre später) wieder aus dem Halsband gewitscht, zu einem Samojeden gerannt. Die Frau hat ihren Hund Jo-jo-artig an der Leine nach oben gezogen, Filou hat die Frau angesprungen.
*Ich hatte alle Hunde am Geschirr kurz genommen, bin vom Weg runter auf die Wiese. plötzlich springt Filou vor, Wiese nass, ich flieg hin, meine Hunde ziehen mich über die Wiese bis zum Hund darüber. Ausser Lachkrämpfen aller Anwesenden, ist aber nichts passiert.
*Ständiges Leinentheater von Filou, bei sämtlichen Hundebegegnungen (Wenn seine Mädels dabei sind. Alleine nicht)Das ist doch alles kein Grund umzudrehen, oder? Mir war das irgendwie unheimlich peinlich.
Ich drehe eigentlich nur beim "Baummann" um. Der Kerl hat einen Deutschen Schäferhund. Wenn man ihm entgegenkommt, springt er in das nächste Korn-Sonnenblumen- oder sonstwas Feld und versteckt sich. Gibt es kein Feld, rennt er zum nächsten Baum und hält sich daran fest. Der Hund tickt völlig aus. Fletscht, keift, bellt, knurrt und springt wie ein Irrer in die Leine. Bei ihm drehe ich immer um, weil jeder sehen kann, dass er seinen Hund kein bisschen unter Kontrolle hat. Ja.....da hab ich echt Angst.
Bis vor einem halben Jahr bin ich noch bei einer Frau mit ihrem Rottweiler umgedreht. Wenn die andere Hunde gesehen hat, hat sie immer panisch nach ihrem Hund geschrien und ist dann mit ihm hinter Bäumen und Büschen verschwunden. Dachte ich auch, gefährlich. Hund nicht unter Kontrolle. Bis ihr Hund eines Tages nicht hörte. Er sah uns und ist sofort in vollem Tempo auf uns zu. Ich dachte nur....Oh mein Gott! Aber es passierte absolut gar nichts. Ein total lieber Kerl. Völlig überdreht, aber lieb.
So, damit gibt es jetzt nur noch einen dem ich lieber nicht begegnen möchte. Und das irgendwie schon so ziemlich zu Recht. Aber wo ist bei mir der Grund?Bitte erzählt doch mal, was bei Euch der Grund wäre, umzudrehen, wenn ihr jemand Bestimmten sehen würdet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie kommst du denn darauf, dass er wegen euch umgedreht ist?
Der Grund kann doch auch völlig anderer Natur sein und gar nicht auf euch speziell bezogen gewesen sein.Sein Hund könnte krank sein, unverträglich, ängstlich, vielleicht ein Leinenpöbler, etc. - das können doch auch alles Gründe sein, warum er in dem Moment nicht an euch lang wollte.
-
Zur Frage:
Eigentlich nur bei jemandem, der seinen Hund nicht unter Kontrolle hat aber auch keine Lust hat, irgendwie auf Mitmenschen Rücksicht zu nehmen. Die die denken, ihnen gehört die Welt und ihr Hund darf machen, was er will, egal, ob das Gegenüber ein Problem (egal welches, ob sie selber, ihr Hund, etc pp) damit hat. Da finde ich die Einstellung des Menschen so ätzend, dass ich mit denen nix zu tun haben will.
-
Hm, wenn ich meine Ruhe möchte und mir wer entgegen kommt, der mich in Grund und Boden reden will
wenn sein Hund meine Hunde mobbt und er den Köter nicht unter Kontrolle hat auf engem Weg, bzw. sein Hund eh abgeleint läuftjoa, mehr Gründe gibts hier nicht
kann kann meine Hunde ran nehmen und an unangenehmen Menschen vorbei gehen -
Zitat
Wie kommst du denn darauf, dass er wegen euch umgedreht ist?
Der Grund kann doch auch völlig anderer Natur sein und gar nicht auf euch speziell bezogen gewesen sein.Sein Hund könnte krank sein, unverträglich, ängstlich, vielleicht ein Leinenpöbler, etc. - das können doch auch alles Gründe sein, warum er in dem Moment nicht an euch lang wollte.
Das finde ich auch....wie war das nochmal, such die Schuld immer erst bei den anderen, oder so!
Nein also im Ernst....ich würde manchmal am liebsten auch umdrehen, wenn ich seh das mein Hund Schiss hat/pöbeln will/ oder ich einfach keinen Menschen sehen will!
Du hast ja gemeint das dein Bub sich an der Leine bisschen aufregt, kann ja sein das seiner drauf einsteigt und er ihn nicht halten kann, oder sowas?
Mach dir keinen allzu großen Kopp drüber! :)
-
-
Vielleicht ging es ja gar nicht um dich im speziellen?
Vielleicht war der Labbi ein Leinenpöbler und gerade im Training, darauf bedacht keine weiteren Pöbelattack auszulösen um keinen Rückschitt zu machen?
Eventuell war der Labbi eine SIE und gerade läufig, und der Halter hat schlechte Erfahrungen gemacht mit Leuten, die ihre Rüden dann trotz des Hinweises hin gelassen haben?
Vielleicht handelte es sich um ein verletzest Tier, welches sich beim Anblick der fremden Hunde gar nicht erst aufspuhlen sollte?
Oder der andere Hunde hatte eine (ansteckende) Krankheit, und durfte deshalb keinen Kontakt?
Das alles könnten für mich Gründe sein vor einem unbekannten Hund/Halter-Gespann auszuweichen...EDIT: seh gerade, war wohl mal wieder zu langsam beim tippen
-
Ich würde mir da auch keine großen Gedanken machen
Ich weiche auch ein paar Leuten aus, aber meist weniger wegen den Hunden als wegen den Menschen.
-
Ich sehe das ähnlich wie Kim. Mach dir nicht allzu viele Gedanken, wer weiß, vielleicht liegts an dem Hund. Ich drehe auch manchmal um, das liegt dann nicht an dem gegenüber, sondern an meinem Hund oder mir, wenn ich keine Lust habe.
Wirklich, mach dir nicht viele Sorgen, obs an dir lag!!Liebe Grüße und einen schönen Abend, Elisabeth
-
Wenn ich mit beiden allein unterwegs bin, dreh ich durchaus auch mal um. Einige Wege sind hier eng, ich hab nen nicht besonders verträglichen Rüden der sich gerne provozieren lässt und leider sind die meisten Leute denen ich hier begegne nicht besonders rücksichtsvoll...
Hier ist es leider schon zu viel verlangt, den anderen Hund nicht zum schnüffeln ran zu lassen, wenn ich meinen drohenden Rüden am Halsband halte...Wenn ich genug Platz zum Ausweichen habe und sicher gehen kann, dass ein angeleinter Hund nicht zu uns ran kann, wenn ich mit meinen vorbeigehe, dann kein Problem, aber auf den engen Dammwegen, gehör ich auch zu den Umdrehern, einfach weil ich keinen Bock hab, auszuprobieren ob der entgegenkommende Hundehalter seinen Hund unter Kontrolle hat
-
Bist du dir sicher, dass der Typ umgedreht is, weil er DICH gesehen hat, oder koennte es auch sein, dass er einfach umgedreht ist weil er jemanden gesehen hat? Ich geh zb wenn wir jemanden mit Hund sehen einfach wo anders lang (wenn moeglich), weil ich mit den Hunden hier im Dorf einfach schlechte Erfahrung gemacht hab - gibt nurnoch ausgewaehlten Kontakt. vllt hat er auch einfach nur keine Lust auf Hundekontakt oder sein Hund haette Theater gemacht was auch immer... kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass er sich wirklich dachte 'oh gott die - schnell weg', kann ja auch sein, dass sein Hund krank ist oder so.
Wuerde da garnicht laenger drueber nachdenken. :)Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!