Oh nein....DIE.....schnell umdrehen
-
-
Das weiss ich natürlich nicht, ob es nun wirklich konkret um uns ging. Ich hab mir halt eingebildet, er stand da und hat uns angeschaut, bis er entdeckt hat, das ist die Olle mit den 3 Hunden und dann beschlossen hat, ne, die nicht.
Mir ging das die ganze Zeit nimmer aus dem Kopf......vielleicht hab ich wirklich zu viel hinein interpretiert. Dass das Problem bei ihm, oder seinem Hund liegen könnte, darauf bin ich jetzt nicht mal ein bisschen gekommen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht waren das ja ich und mein Hund... ach nee, ich bin eine Frau!
Ich drehe sehr häufig um, bzw. weiche deutlich aus, da wir im Training gegen Leinenpöbelei sind - ich möchte möglichst verhindern, dass er das Verhalten abspult.
Also weiche ich aus, wenn ich die Menschen&Hunde nicht kenne, wenn ich das Gefühl habe, dass das nix gibt, etc.pp. In den selteneren Fällen geht es dabei um den anderen Hund, meistens eher um meinen, bei dem ich genau einschätzen kann, was noch ok ist/geht und was nicht ;-)
LG,
Anni -
Besonders, wenn der Mensch erst eine Zeit da stand, kann es gut sein, dass der gerade mitten im Training gegen Leinenaggro war. Möglicherweise ging's um BAT (Behavior Adjustment Training) wo der Hund für eine gute (nicht aggressive) Reaktion damit belohnt wird sich vom Stressreiz entfernen zu dürfen...
-
Ich würde mir da keine Gedanken machen. Ich drehe auch öfters mal um, wenn ich keinen Bock auf Hundebegegnungen habe oder es mir zu eng ist. Mein Rüde mag andere Rüden nicht besonders gerne.
-
Ich drehe mittlerweile bei 2 Personen um. Das hat weniger mit deren Hunden oder allgemeinen Konfliktpotenzialen zu tun, vielmehr reden die Menschen mir ständig ein Schnitzel ans Ohr. Ich kann mich dann nur schwer verabschieden, weil ich niemandem auf den Schlips treten will. Manchmal telefoniere ich auch mit einem imaginären Anrufer um schnell zu "entkommen"...
Überwiegend treffen wir aber auf Mensch-Hund Teams die sehr angenehm sind, und mit denen ein kurzer Smalltalk Spaß macht.
-
-
Oh die Szene mit dem Schäferhundbesitzer der mit seinem Hund, kaum dass er irgendeinen Hund erblickt, im Wald verschwindet kenne ich. Kommt es doch zur Begenng hängt der Hund in der Leine und dreht komplett ab. Die Halterhin hat den Hund nicht wirklich unter Kontrolle, d.h. wenn ich es vermeiden kann gehen wir ihnen aus dem Weg.
Ansonsten gehe ich hier einer Rentnerin mit ihrer Mix-Hündin aus dem Weg. Als Emma klein war haben die Zwei immer gespielt. Inzwischen hat Emma kein Interesse mehr daran. Wenn ich sie frei laufen lasse nutzt sie die Chance um weg zu kommen und widdmet sich dem Jagen. D.h. Emma ist an der Leine wenn wir ihnen begegen. Das versteht aber die gute Dame nicht, deshalb gehen wir diesen Begegnungen auch aus dem Weg. Umdrehen tun wir deshalb aber nicht.
-
Gibt ja doch ganz schön viele Umdreher
Ich selber mach das ja nie, und es ist mir bisher auch noch nie passiert. Da bin ich jetzt aber beruhigt, dass es eventuell doch gar nicht an uns lag. Jedenfalls nicht speziell.....
-
Wenn mir jemand mit 3 Hunden entgengenkommt, gehe ich auch einen anderen Weg oder drehe um. Zu oft schon gab es in der Vergangenheit genau solche Situationen, wie Du sie schilderst. Die mögen für viele Hundehalter nicht schlimm sein, ich möchte aber trotzdem darauf verzichten. Und da mache ich keinen Unterschied, ob ich mit einem unserer Hunde unterwegs bin, mit zweien oder allen dreien.
Wobei es auf unseren Gassistrecken zum Glück auch kein Problem ist, sich aus dem Weg zu gehen.
-
Ich drehe bei 2 HH und ihren Hunden um.
Team 1: Cane Corso Huendin die alles platt macht und die HH finden es witzig wenn sie andere Hunde jagt (die panisch wegrennen). Dann ist sie abends schoen muede
Nachdem ich ihnen mit einer Anzeige gedroht habe leinen sie an, wenn sie uns sehen. Aber Lee hat wirklich Angst vor diesem Hund und das muss ich nicht haben. Da wir sie (GsD) nur noch ganz selten sehen, drehen wir einfach um und gehen einen anderen Weg.
Team 2: Unsere beste Freundin :irony: mit ihrer Kampfratte. Die Frau rafft es einfach nicht und es gibt immer nur Theater. Deswegen drehen wir meist (nicht immer) um und umgehen den Weg auf dem die Frau samt Hund steht (immer im Wohngebiet...das reicht als Gassi fuer den Hund
).
-
Ich umgehe eher die Menschen als die Hunde - einmal den Typen, der mit Vorliebe andere Hundehalter anpöbelt, weil die ja alle nix können und dann noch die Dame, die es völlig okay fand, dass ihre Hündin zweimal nach Maia schnappte, während diese zwischen meinen Beinen saß und beschwichtigte. ("Das muss ihre lernen, dass sie bei meiner nix zu sagen hat!")
Im Gegenzug werd ich aber auch umgangen: Eine Frau seh ich immer nur im Gebüsch verschwinden (Hund generell unverträglich), eine weicht auf andere Wege aus (ihr Hund macht sonst viel Getöse und ich glaub, sie findet mich zudem blöd
) und ab und zu seh ich eine nette Dame mit ihrem Kooiker umdrehen (dann wird grad trainiert und Maia ist 'ne zu große Ablenkung, die beiden spielen sonst auch zusammen).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!