Hat jemand Erfahrungen mit Vetconcept?

  • Hallo Ihr Lieben,


    Nachdem ich nun ein paar mal mit meiner Hündin beim Tierarzt wegen einer Magen/Darm Erkrankung war,
    empfahl mir meine TÄ das Futter von Vetconcept für 2 Monate auszuprobieren, da meine Luna sich oft kratzt und ihr After häufig juckt.
    Sie meinte, es könne an einer Futterunverträglichkeit liegen.
    Da das Futter ja wirklich nicht günstig ist, wollte ich erst einmal hier nach Erfahrungswerten fragen...

  • Ich füttere meiner Hündin seit einiger Zeit vet concept. Ich bin mit dem Futter sehr zufrieden, weil sie kaum etwas verträgt und das hier super klappt. Super ist auch, das es direkt das passende Nassfutter gibt, so das man mal variieren kann. Meine Pflegehunde bekommen das auch, da gab es auch noch nie Probleme mit der Verträglichkeit.


    Der Versand im Shop ist super schnell und wenn du aktuell bestellst, bekommst du noch eine super Weihnachtsüberraschungstüte dazu :)

  • hehe... ja das hatte ich auch schon gesehen...
    ich wollte wenn auch Nassfutter bestellen, da Luna schon immer Nassfutter bekommen hat.
    Bei Vetconzept ist aber auch schon immer ein Kohlehydrat dabei oder?
    Meine Ärztin meinte, dass ich aber nach den 2 Monaten schon noch nach Zusätzen schauen sollte...
    wie machst du das?

  • Ich habe meiner IBD-kranken Hündin mal eine zeitlang das Sensitive Kaninchen/Kartoffeln als Trockenfutter und als Nassfutter gefüttert. Ich fand es an sich nicht schlecht, aber leider hat sie es nicht vertragen. Allerdings wissen wir jetzt, dass sie gar kein Fertigfutter mehr verträgt. Welches genau sollst du denn füttern? Bei Futtermittelunverträglichkeiten denke ich mittlerweile, dass eine Ausschlussdiät mit selber kochen da am besten ist.

  • Ich füttere Lachs und Kartoffel (Salmon Pack), das ist meines Wissens nach ein Alleinfuttermittel und du brauchst eigentlich nichts zufüttern. Wenn du unsicher bist, kannst du da auch einfach anrufen, die sind super hilfsbereit.

  • Die Futtersorten gehen bei uns gar nicht, weil entweder Kohlenhydratträger drin sind, die unsere Hündin nicht verträgt oder Fisch. Aber bei der Physiotherapie bekommt sie Leckerchen von dem Hersteller. Es gibt zwei Sorten, die sie verträgt. Sind ebenfalls nicht billig, aber wir benötigen kein "Futter", sondern eben nur die Leckerchen zur Physio und da geht es dann wieder.

  • Zitat

    Ich habe meiner IBD-kranken Hündin mal eine zeitlang das Sensitive Kaninchen/Kartoffeln als Trockenfutter und als Nassfutter gefüttert. Ich fand es an sich nicht schlecht, aber leider hat sie es nicht vertragen. Allerdings wissen wir jetzt, dass sie gar kein Fertigfutter mehr verträgt. Welches genau sollst du denn füttern? Bei Futtermittelunverträglichkeiten denke ich mittlerweile, dass eine Ausschlussdiät mit selber kochen da am besten ist.



    zum selbstkochen fehlt mir leider die zeit...
    daher, hat meine TÄ mir das Futter empfohlen.
    Sie meinte ich solle auf jedenfall exotisches Futtern... dh. Pferd, Hirsch usw.
    Obwohl ich bei Pferd echt Schwierigkeiten habe, obwohl es mir als Vegetarierer eigentlich egal sein sollte...

  • Zitat

    Ich füttere Lachs und Kartoffel (Salmon Pack), das ist meines Wissens nach ein Alleinfuttermittel und du brauchst eigentlich nichts zufüttern. Wenn du unsicher bist, kannst du da auch einfach anrufen, die sind super hilfsbereit.



    verstehe ich das richtig, dass du immer nur Lachs und Kartoffel fütterst?
    Jeden Tag?

  • Habe gerade nochmal in den Katalog geschaut. Was ist denn mit Känguru? Rentier mit Kartoffeln gibt es auch. Bei Wild ist Lamm und Nudeln mit bei. Nicht so gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!