Mein Hund hat nen Schoko-Weihnachtsmann gefressen!!!

• @ Brinchen:

Kommt auf die Schokolade, den Hund und die Menge an.

Gelegentliches "aufsaugen" von Schokoladenkrümeln ist zwar nicht unbedingt zu empfehlen, dürfte aber nichts ausmachen. Absichtlich würde ich es jedoch nicht unbedingt "füttern".

• @ xu-xu und Hund: Danke für die schnelle Info! :freude: Ne, absichtlich bekommt mein kleiner Chicco keine Schokolade, dafür bin ich zu egoistisch :wink: . Ich habe nur noch nicht gehört, dass es bei dem Hund eine Vergiftung auslösen kann. Deswegen herzlichen Dank für die Aufklärung :) . Man lernt nie aus :freude: !

• Hab mir grad den Link durchgelesen (Danke xu_xu!) und auch den 4 Tafeln Schokolade-Thread.
    Bin grad etwas besorgt, denn ich wusste wirklich nicht, dass Schokolade für Hunde giftig ist! *schäm*

Die von der Tierklinik haben mir dazu auch gar nix gesagt. Nur, dass ich dem Hund Sauerkraut geben soll wegen der Folie.

Werde dann wohl heute etwas länger wach bleiben, und die Pelznase im Auge behalten.

Danke nochmal für eure Infos! :blume:

• *grins* da muss ich an meine kira denken, als sie noch jung war...
    ich hatte in einer schreibtischschublade einen schoko-nikolaus versteckt, weil ich ja wusste, dass sie überall dran geht. als ich nach ner zeit wieder kam, war mein schreibtisch total zerkratzt und sie schublade erst! sie hat sie auch noch aufbekommen und paar stücke von der folie lagen aufm boden, aber der rest war verputzt. bei ihr kams auf normalem weg hinten wieder raus... gesund ist es nicht und ich würde ihr auch nie schokolade geben. aber sie fands toll und schokolade scheint sie überall zu finden. gab noch ein paar erlebnisse...
    schön, dass deinem hund auch nichts passiert ist.
    lg
    joy

• Daß Schokli nix für Hunde ist, weiß man ja :wink:

Uns ist es letztes Jahr passiert, daß Schlaggi die Mülltonne ausgeräumt hat und die Alu-Schachtel meiner letzten Nudel-Bestellung vom Pizza-Service erwischte *grusel* Ich hatte richtig Muffensausen, denn das Alu war sehr scharfkantig und dick! Tatsächlich k***** sie es nach und nach aus - glücklicherweise ohne Verletzung. Das Alu hätte ihren Darm (und ihre Innereien) sonstwas können :shock:

Seitdem haben wir eine OSCAR-Tonne mit Verschluß :flehan:

• nee, schokolade ist schon ziemlicher mist für tiere. das stimmt.
    habe jetzt auch ganz oben im schrank die süßigkeiten, da kommt sie nicht dran und die küche hat jetzt eine schiebetür, da kommt sie nicht mehr rein :)

• Dem Schokoladendieb geht's super!

Hat allerdings die letzten 2 Tage doch recht viele Häufchen gemacht... Aber ich hab nix auffälliges gesehen.

Also haben wir ja wirklich nochmal Glück gehabt!! :blume:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!