welches Mähnenspray gegen Schneeklumpen
-
-
Ich will für die Jungs Mähnenspray kaufen um, wenn denn mal der Winter hereinbricht, den Schneeboemmeln den Kampf anzusagen.
Hab da aber so gar keine Erfahrung mit und weiss nicht welches ich kaufen soll.
Sollte entweder bei zooplus oder bei Krämer ( da muss ich eh noch Weihnachtsgeschenke für meine Nichte bestellen) zu bekommen sein.Jemand einen Tip für mich?
Preis ist nebensächlich, so viel braucht man ja nicht davon. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin,
mir hat man Melkfett empfohlen? Vielleicht ist das für Dich eine Alternative? Ich weiß nicht, wie Deine Hunde auf Sprühflasche reagieren, bei mir würde Sprühflasche jedenfalls einen echten Kampf bedeuten.... und Melkfett kann ich einfach in die Pfoten massieren.
Sundri
-
Die Pfoten sind nicht das Problem, da halte ich dann einfach das Fell kurz.
Es geht mir um die Beine die sich bei Pappschnee in Windeseile in "Gips"Stelzen verwandelnSprühen ist kein Problem, da sind die Jungs völlig cool.
-
Beim Pferd find ich das Spray von Leovet immer super, das bleibt schön lang im Haar und tut seinen Dienst sehr gut. Günstiger und ausreichend effektiv ist aber auch das Equinatura von Loesdau. Andere habe ich nicht groß ausprobiert, weil ich mit mit den Beiden immer zufrieden war.
Sundri, man muss die Sprühflasche ja nicht als solche nutzen, sondern kann auch etwas von der Flüssigkeit auf einen Schwamm geben und damit das Fell abtupfen.
-
-
-
Zitat
Puh Melkfett geht aber es ist bei einem Pudel echt nur eine Notfallvariante da man den siff ja auch wieder rausbekommen muss. Und da es sich nicht nur im die Pfoten handelt ...
das hier *klick* soll echt gut sein und ich habs schon mal bestellt so dass ich es beim ersten Schnee testen kann.
Der ist mir in einem andern Forum auch sehr empfohlen worden - bin noch am überlegen...... -
Zitat
Der ist mir in einem andern Forum auch sehr empfohlen worden - bin noch am überlegen......Das es dafür auch ein "Hundespray" gibt, wusste ich noch nicht.
Habs jetzt mal bestellt, mal sehen was es bringt. -
Ich hätte bei Pferdespray ein bisschen Angst, ob das zum Ablecken geeignet ist. Auch wenn Pferde sich gegenseitig in der Mähne rumschlabbern, heißt das ja noch nicht, dass es ungiftig sein muss, oder? Da würde ich mich noch mal drüber informieren, bevor ich Mähnenspray für den Hund nehme. Naja, hat sich ja sowieso erledigt.
-
Der Link funktioniert bei mir irgendwie nicht. Um welches Spray geht es denn da? Das interessiert mich auch.
Viele Grüße
Petra -
Ich hab das Mähnenspray von Equistar.
Es ist ungiftig und hilft hervorragend. Ich hatte vorher etliche andere Produkte, aber da kommt keines ran.Ich nehme das auch wenn der werte Herr nach dem Toben mit seinem besten Freund, der ihm ständig ans Fell geht, Filzklumpen drin hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!