Gurgelnde Magengeräusche
-
-
Unsere Nelly (dackel) gings heut nich so toll. heut morgen hat sie ein wenig gespuckt, kam aber nich wirklich was raus. ansonsten normales verhalten. mittags war sie etwas schlapp und lief mit eingezogenem schwanz durch die gegend. als ich sie rausgelassen hab hat sie gras gefressen um sich zu erbrechen- kam aber auch nix rraus außer das gras. danach hat sie etwa gezitter und war leicht müde. der bauch war auch verhärtet. jetzt springt sie wieder mehr rum und spielt und legt sich entspannt hin aber ihr bauch: sehr laute gurgelnde geräusche. lösen sich krämpfe? ich mein das is immerhin ein zeichnen das magen und darm arbeiten. zu fressen kriegt sie erstmal nichts mehr (wollte sie bis vorhin eh nicht).
kennst sowas jemand? TA haben wir schon angerufen aber der is unterwegs un meint wir sollen erstma warten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Mad,
unser Chicco hatte das mit den Magengeräuschen verbunden mit Durchfall, bei ihm sind Würmer und eine Magenentzündung diagnostiziert worden. Er hat dann eine Spritze und eine Wurmkur bekommen.
Aber da Deine Nelly sich erbricht, kann es natürlich auch was ganz anderes sein. Erbrochen hat sich Chicco nämlich nicht.
Wünsche euch auf jeden Fall gute Besserung und schöne Weihnachten.
Liebe Grüße Brinchen
-
Hallo,
ich kenne sowas von Betty.
Auf eínmal fängt es ganz fürchbar an zu gluggern. Sie will dann auch immer raus und Gras fressen. Rennt mit eingezogenem Schwanz rum. Nur sie übergibt sich dann nicht. Aber fressen will sie dann auch nicht.
Bei ihr ist es nichts schlimmes. Ich bekam von einer anderen Hundehalterin mal einen Tipp - den Hund etwas zu fressen ins Maul geben - ganz nach hinten, damit es auch geschluckt wird. Habe das dann beim nächsten Mal ausprobiert. Und siehe da, nach dem ersten gezwungenen Schlucken hat sie dann von selber gefressen. Und kurz danach hörte das Gluggern auf und alles war wieder ok. Natürlich nicht viel fressen lassen - eben nur ein Snack!
Seit ich Betty auch morgens ein kleines Frühstück gebe, hat sie das nicht mehr gehabt - ne Zeitlang war es ganz häufig.
Es ist zwar nicht schön, den Hund zum Fressen zu zwingen - aber Betty hat es mir nie Übel genommen. Und es hat immer gewirkt :wink:
Ich vermute mal, dass irgendwie was übersäuert und durch das Fressen wird die Übersäuerung behoben.
Aber bitte - ich schildere nur, wie es bei Betty war - bei Deinem Hund muss es ja nicht auch so sein und es kann ein wirkliche Erkrankung vorliegen, deshalb vielleicht doch erstmal zum TA.
-
das kenne ich auch von meiner kleinen hündin.
ich habe ihr sab-simplex gegeben.das gibt es in der apotheke.
so ca. 20 tropfen und gut war es dann wieder.
sollte es nicht besser werden,dann bitte zum tierarzt.gruß
ankafg -
beim TA waren wir gestern abend noch, sie hatte leichtes fieber und hat 2 spritzen bekommen un kriegt ne magenpaste zur beruhigung des magens. durchfall hatte sie bis jetz keinen un is putzmunter
-
-
schön dass dein hund wieder munter ist *freu*
achte die nächsten tage mal auf den stuhlgang - vielleicht hat sie was gefressen, was ihr nicht gut tat und den magen so überlastet hat. meiner hat sowas, wenn er knochen gefressen hat und ergeizig wie er ist, schluckt er auch die unverdaulichen knochenteile. die symtome sind dann so. er erbricht nur etwas flüssigkeit, at dolle magengrummeln, frißt gras, hat leichtes fieber - und nach ner schlaflosen nacht und dem großen geschäft - alles wieder ok -
also sie isst eigentlich relativ langsam daher glaub ich nich dass sie irgendwas großes runtergeschluckt hat. ich schätze sie hat was im wald aufgeschnappt. stuhlgang is völlig normal. komisch sowas
-
Hallo mad
Hattest du evtl. was am "Futterplan" geändert
Vielleicht was gleichzeitig verfüttert, was sich nicht verträgt oder so
-
absolut gar nix.
-
Zitat
absolut gar nix.
Hallo
Fütterst du den Hund mit Fertigfutter
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!