Blasenentzündung?
-
-
Hallo ich bins wieder:)
Mein kleine 'Jake' hat jetzt seit 2 wochen nicht mehr ins Haus gemacht so dass ich sehr überrascht war als ich kleine Pfützen gefunden habe, dachte mir aber dass es Unfall war (ist ja erst 4 Monate) und mir nichts dabei gedacht. Doch jetzt bin ich mit ihm rausgegangen da hat er sofort Pipi gemacht ( ohne Blut und sich nicht irgendwie gekrümmt). Nach 10 min ist ihm dann aber Pipi einfach 'runtergelaufen'..damit viel ich sagen dass ich irgendwie das Gefühl hatte als ob er gar nicht merken würde dass er Pipi macht..
Kann das eine Blasenentzündung sein? Soll ich sofort zum Tierarzt oder abwarten und einfach nur viel zu trinken geben damit die 'Bakterien' ausgespült werden?LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das muss keine Blasenentzündung sein, ist aber bei dem Alter und aktuellen Wetter auch nicht unwahrscheinlich. Deswegen geh bitte sofort zum Tierarzt. Wenn der Hund blutet und sich krümmt beim pinkeln wäre die Entzündung bereits fortgeschritten und mit starken Schmerzen verbunden. Solange sollte man nicht warten.
Mit vier Monaten ist ein Hund auch noch nicht stubenrein, nur weil lange nichts mehr passiert ist. Es ist möglich, dass er eventuell vor Aufregung oder Freude "laufen lässt". Da bekommen sie es manchmal wirklich nicht mit.
Trotzdem sollten medizinische Ursachen ausgeschlossen können! Blasenentzündungen können sehr unangenehm werden und da sollte nicht selbst rumgedoktert oder lange abgewartet werden.
Lg
-
Ok, ich habe mir jetzt einen Termin beim TA genommen, gehe sofort morgen hin. Hoffen dass das nix schlimmes ist..mach mir immer sofort Sorgen:)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!