Tierschützer gefragt !!
-
-
Ganz ehrlich, bevor ich mir anschaue wie der Hund erfriert oder verhungert handle ich und hole den Hund dort raus.
Ich würde das ganze einen Tag beobachten und wenn in dieser Zeit niemand dort vorbeigekommen ist um den Hund zu füttern dann würde ich handeln. Konsequenz egal, wenn für den Hund zu spät ist brauche ich mir nämlich um meine Konsequenzen keine Gedanken machen. Falls der Hund nicht mal Wasser zur Verfügung hat würde ich nicht mal 24 Stunden warten sondern direkt handeln. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben jetzt Futter rüber geworfen, da es nicht einfach ist auf das Gelände zu kommen. Wir haben es im Griff, ja ich würde auch an Presse und Rundfunk gehen, wenn sich nicht schnellstens was tut. Ich kann ja kaum noch selber schlafen, da ich imemr an das arme Tier denken muss, oder wenn meine friedlich neben mir liegt und in keinster Weise ahnt was es doch für schlimme Menschen gibt die mit Sicherheit sehr ruhig schlafen. Es ist total schlimm was auch hier in Deutschland mittlerweile ab geht mit den Tieren.
Bis dahin
-
Mit Futter und Wasser versorgen ist schon mal eine gute Idee. Allerdings wird es nachts schon so kalt - also solltet ihr euch echt ein bisschen sputen.
Vielleicht doch einfach die Polizei einschalten - die müssten es doch recht fix herausbekommen, wem das Gelände gehört. Und nicht abwimmeln lassen, es gibt ein Tierschutzgesetz, an das sich jeder zu halten hat. -
Es gibt sicher Tierschutzvereine/Orgas die Mitglieder in dieser Gegend haben. Mal googlen. Wo ist denn Erftstadt ? Gibt es kein Tierheim in der Gegend ??? Ich würde reinklettern, ihn befreien und ins Tierheim bringen. notfalls anonym. ist besser als tot...
Gibt es vielleicht schon neue Infos ?
-
Huch!
Wer ist denn zuständig für Erftstadt? Welches Vet Amt?Also ich kann nur vom Vet Amt Kerpen berichten, oder Bergheim, die sind super und handeln sofort, auch die zuständigen Tierärzte sind nicht zimperlich.
Kann mir gar nicht vorstellen dass da keiner tätig wird, bei uns rücken die wg viel harmloserer Dinge aus...Ruf bitte unbedingt die o.g. Vet Ämter noch an und schildere den Fall und dass sich niemand zuständig fühlt. Die geben Fälle auch untereinander weiter.
Sei nervig und biete an dich mit dem zuständigen Tierarzt vor Ort zu treffen, schildere dass es um Leben und Tod geht.
Ich persönlich habe da sehr gute Erfahrungen gemacht.Und wenn alles nix bringt: Hund rausholen!
Was ist das denn für ein Hund? Wie groß wie sieht er aus? Rüde, Hündin konntest du das sehen?
-
-
Und?
Gibt's was Neues? -
Ja wir haben den Tierschutz Erftstadt mobil gemacht. Der Fall ist dort schon bekannt und das Kreisveterinäramt ist schon benachrichtig. Auch das Ordnungsamt. Die Schwester von der Vorsitzenden vom Tierschutz Erftstadt arbeitet im Ordnungsamt und kennt die richtigen Stellen beim Vet Amt. Ich bin in schriftlichen Kontakt mit dem Tierschutz. Wir haben Bilder gemacht und die an alle gesendet. Ich habe heute noch ekien Mail bekommen, ob der Hund schon daraus ist.
-
Hast Du zwischenzeitlich Infos bzgl des Hundes?
-
Konntet ihr was erreichen?
Wo ist der Hund jetzt?LG Francisca
-
Sorry das ich mich jetzt erst melde, aber ich hatte Probleme mit dem anmelden. Leider hat sich noch nichts getan. Komischer Weise war der Hund über Weihnachten aus dem Verschlag raus, da dachten wir es hat sich was getan. Aber vor diesem Gelände war ein Weihnachtsbazar und keine Ahnung wo man den Hund hingebracht hat. Dann habe ich Ende des Jahres den Tierschutz Erftstadt noch einmal angemailt, da die ersten Mails sehr Vielversprechend klangen und der Hund schnell da raus ist, aber auf Antwort warte ich bis heute. Ich habe vor einer Std. den Tierschutz noch einmal angemailt was denn jetzt getan wird, oder ob ich erst die Medien einschalten muss. Leider bekommt man den Hund nicht einfach aus dem Gitterverschlag raus, sonst hätten wir da schon eine Aktion gestartet, aber die Gitter sind dicker wie die im Tierheim und natürlich verriegelt. Momentan wissen wir auch nicht weiter. Die Behörden scheinen da nichts zu machen und obwohl das mit dem Hund schon lange bekannt ist, es ist Tierschutz und Vet-Amt eingebunden. Außer an die Medien zu gehen habe ich keine Idee.
VG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!