Tierschützer gefragt !!

  • Zitat

    Ja wir haben den Tierschutz Erftstadt mobil gemacht. Der Fall ist dort schon bekannt und das Kreisveterinäramt ist schon benachrichtig. Auch das Ordnungsamt. Die Schwester von der Vorsitzenden vom Tierschutz Erftstadt arbeitet im Ordnungsamt und kennt die richtigen Stellen beim Vet Amt. Ich bin in schriftlichen Kontakt mit dem Tierschutz. Wir haben Bilder gemacht und die an alle gesendet. Ich habe heute noch ekien Mail bekommen, ob der Hund schon daraus ist.


    Kannst du nicht telefonisch mal an den entspr. Stellen nachhaken? Das dauert alles so lang.......
    Werft ihr immer noch Futter rüber?
    Wenn sich wirklich keiner weiter gekümmert hat, müsste der Hund doch schon abgemagert / verdurstet sein :???: . Habt ihr ihn überhaupt nochmal gesehen?
    Habt ihr auch noch nicht rausbekommen, wem das Gelände gehört?


    O nee, seit November 2013....und jetzt haben wir schon Mitte Januar.....bitte bleib unbedingt dran und mach es dringend. Dass der Tierschutz auch so lange braucht, um aktiv zu werden, verstehe ich, ehrlich gesagt, nicht.
    Ich finde, jetzt ist die Zeit gekommen, z.B. an die Presse zu gehen..


    LG Francisca

  • Der Hund verhungert nicht und verdurstet nicht. Wir versorgen ihn und man weiß nicht ob auch evtl. dre Besitzer ab und zu dahingeht un dihn versorgt oder auch andere Leute. Er sieht zumindest nicht verhungert aus. Es steht neben dem Verschlag ein Wohnwagen, aber da ist nie jemand drin zumindest nicht wenn wir da sind. Ganz kurios die Sache. Wir denken der Hund hat einen Besitzer, der ihn dort einfach zwischen Parkt. Irgend jemand muss ihn ja auch über Weihnachten da weg geholt haben, als der Bazar dort war. Das Amt scheint es nciht gewesen zu sein. Ich habe heute beim Tierschutz Erft mal angerufen aber niemanden erreicht, habe dann auf den AB gesprochen, da sie auf meine Mail von gestern auch nciht mehr geantwortet haben. Auch das finde ich alles etwas seltsam, dass sich keiner mehr bei mir meldet und Info gibt udn am Anfang habe ich direkt Std. eine Infomail zu dem Fall bekommen. Scheinbar nerve ich zu sehr.

  • Mit was wollt ihr denn an die Medien?
    Damit das ihr eigentlich nur wißt das niemand beim Hund ist wenn ihr da mal langgeht?


    Erst würde ich abwarten was das Vet-Amt weiter dazu sagt. Und neugierig wie ich bin würde ich mich auf die Lauer legen und selber gucken ob der Hund nicht versorgt wird.
    Sprich: Mindestens noch jemand, besser 3 Leute mobilisieren und dann in Schichten dort parken und das Gelände im Blick behalten.


    Denn bevor ich nicht wirklich irgendwas genaues weiß würde ich nen Teufel tun und per Medien ne Hetzjagd lostreten!

  • Also ich kenne das Vet Amt Rhein Erftkreis ganz gut.
    Mein Tipp: Anrufen und sich direkt von der "Vorzimmerdame" zu Hr. Dr. Sauer verbinden lassen. Das ist der zuständige TA im Erftkreis und ich finde ihn sehr nett und kompetent.
    Meist ist er vor Ort und wenn nicht, bekommt man die Zeiten wann er da ist. Da wird man wirklich immer durchgestellt.
    Ihn könnt ihr auch fragen was ihr wie noch machen könnt. Wie gesagt, mich hat er immer sehr gut beraten und ich habe ihn schon in viel harmloseren Fällen ausrücken sehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!