Lightroom - Hilfe, Tipps, Beispiele
-
-
kann ich dir leider nicht sagen
beim 1. habe ich viel geändert, müsste ich nachher mal schauen
beim 2. hauptsächlich den Kontrast und etwas gedreht, damit der Horizont gerade ist
kann euch aber was neues basteln und dazu schreiben, was genau geändert wurde heute abend
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klinke mich mal mit Lightroom ein.
Meist bearbeite ich Hundebilder. Dort Kontrast, Helligkeit, Schärfe und ein bisschen Farboptimierung. -
Da habe ich heute glatt zugeschlagen und die 40% genutzt
Rettungskunst mit LR
-
Lesezeichen, ich kram mal nach vorhernachherbildern.
von unterwegs..
-
Ich bin ja auch bekennender LR Fan und klinke mich deshalb hier gleich mal ein.
Und weil ihr so schöne Vorher-Nachher-Beispiele habt, zeige ich auch mal eins:
Bearbeitungsschritte:
- Objektivprofil aktiviert
- Funktion "Aufrichten" aktiviert
- Mit Belichtungswerten rumgespielt damit auch die Vorderseite etwas Kontrast hat -
-
So dann will ich hier auch mal ein Beispiel Bild zeigen.
Vorher:
Nachher:
Bearbeitung:
-Belichtung runter gesetzt
-Kontrast Regler gedreht
-Sättigung, Farbreglern gedrehtSo genau kann ich das nicht sagen was ich alles gemacht habe, da ich extrem viel an den Reglern rum gedreht habe :)
-
Super, dass sich hier doch ein paar Leutchen beteiligen. So habe ich genug "Opfer", die ich zu gegebener Zeit ausquetschen kann :fies:
Habt ihr euch eigentlich ein Buch gekauft, um die Funktionen zu lernen oder wirklich nur "learning-by-doing"?
Die yuotube-Sachen sind ja auch nicht schlecht, hab ich gesehen. -
Ein paar Youtube Videos habe ich angeschaut, den Rest learning by doing Aber noch lange nicht habe ich alle Funktionen raus.
-
Ich setze mir mal ein Lesezeichen und kann nachher auch noch ein paar Beispiele beisteuern :)
-
Hier wurde auch so alles getestet
gesendet vom Handy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!