Lightroom - Hilfe, Tipps, Beispiele
-
-
Zwecks Lesezeichen ein Beitrag von mir :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, den Thread kannte ich noch gar nicht! :)
Da häng ich mich gleich mal mit dran und les mit! -
Da es an anderer Stelle erwünscht war hier mal ein Vorher/Nachher:
Die Einstellungen hänge ich mal an, ich hab hauptsächlich einfach ein wenig rumprobiert.
Außerdem habe ich noch von oben links einen Verlauf mit Lila und erhöhter Temperatur gemacht und den HG ein wenig entrauscht.[IMG: https://i1018.photobucket.com/albums/af306/paraleptomys/Barney_Fluss_Einstellungenv_zps3611d1e1.jpg][IMG: https://i1018.photobucket.com/albums/af306/paraleptomys/Barney_Fluss_Einstellungen2v_zpsa2586f0b.jpg]Wenn es weitere Fragen gibt, einfach fragen
-
Oh wow, was für ein Unterschied. Es ist so super geworden. Danke für das Anhängen der Einstellungen. Ich probier auch immer rum, aber ich wusste nicht, was man aus einem Bild rausholen kann!!!
-
so, ganz "simple" Bearbeitung
da wir leider nur wenig Schnee hatten, hatte ich keine Chance, da was zu wiederholen und habe mich mal wieder am Retten versuchtneben den Sachen, die ihr seht, liegen 2 Verlaufsfilter drauf
1. mit Belichtung und Kontrast über dem halben Bild
2. oberes 3. etwas wärmer in der Farbtemperatur -
-
Super Maanu, so eine "einfache" Bearbeitung mag ich total gerne (nicht abwertend gemeint!!).
Ich mag es gar nicht wenn man so viel bearbeiten muss um ein Bild noch ansehnlich zu bekommen, oder wenn man das Originalfoto gar nicht mehr wieder erkennt hinterher! -
Finde ich auch sehr gelungen :)
-
danke euch beiden
ist halt ein gutes Beispiel dafür, wofür Verlaufsfilter gut sind (als Info für interessierte Mitleser)
gerade bei schwarz/weiß (darf ich fluchen, dass mein Autofokus nicht wollte? ^^) wäre eine Belichtungskorrektur über das ganze Bild ziemlich katastrophal gewesen, da der Schnee total überbelichtet gewesen wäre
daher habe ich den Filter über die obere Bildhälfte gelegt, um den Schnee nicht zu killen
den 2. Verlaufsfilter gab es, da ich das Bild gerne wärmer hätte, eine Korrektur der Farbtemperatur im ganzen Bild hätte mir aber gelben Schnee und eine orangeschimmernde Kira gebracht - und das möchte ja keinernatürlich kann man meckern, der Fokus sitzt falsch
aber soll kein perfektes Bild sein, sondern nur ein Beispiel, was man mit ein paar Klicks aus einem Bild heraus holen kann, wenn man es eigentlich mag -
Gefällt mir auch sehr gut, die Schneeflocken kommen viel besser zur Geltung als vorher
-
Hallo,
habe noch ein paar Fragen zu Lightroom:
1.)Wie kann ich in Lightroom den letzten Arbeitsschritt rückgängig machen? Wenn ich auf zurücksetzen klicke,dann habe ich wieder das unbearbeitete Bild und alle Einstellungen sind verschwunden.
2.)Wenn ich das Bild fertig bearbeitet habe,wie kann ich das dann(in einem anderen Ordner) speichern?
3.) Bei youtube gibt es sehr viele Videos zum Thema Lightroom,kann mir jemand einen guten Lehrgang empfehlen?
4.) Wo bekommt ihr eure presets her?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!