Lightroom - Hilfe, Tipps, Beispiele
-
-
Nun habe ich gerade einen Thread für Bearbeitungs-Tipps gesucht und bin hier gelandet. Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Hier ein Bild ooc - ich finde das Motiv super, das Bild aber sterbenslangweilig. Was mach ich bloß damit?
(Bild habe ich als Raw, gibt also ordentlich Spielraum)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mhhhm. Ich glaube ich hätte schon versucht den Wald nicht ganz so drauf zu haben, weil der Kontrast so krass ist. Würde vermutlich alles aufhellen, aber den Wald noch mal heller insgesamt machen. Treppe irgendwie mehr herausarbeiten, mehr in den Mittelpunkt stellen.
Das wäre es so, das Motiv genial...
-
Danke schon mal dafür :) Der Wald sind Felsen, das ist die Treppe zu einem Wasserfall-Aussichtspunkt und die Eisschicht kommt von ebenjenem Wasserfall :)
Anders fotografieren war bei den Bedingungen leider kaum möglich. Es war auch an meinem Standort unendlich glatt, links Wasserfall und dazu etwa Windstärke 12
-
Ich mag ja mein 85er Obi, aber die CAs nerven mich doch. Zumal ich sie nicht immer ausreichend entfernt bekomme hinter. Das automatische Entfernen bringt kaum was, also gehe ich zu "Objektivkorrekturen", dann zu Farbe und wähle mir dort die Pipette aus um die Farbsäume gezielt auszuwählen. Aber egal wie oft ich die entsprechenden Flächen auswähle, wirklich ganz weg bekomme ich sie nie. Kann man das auch manuell irgendwie bearbeiten?
-
Geht mir mit dem 100er ähnlich. Ich versuche es auch immer über die Objektivkorrektur, aber bekomme es nicht ganz weg.
Hast du es mal über Farbe versucht? Magenta und Grün wegnehmen? -
-
Probiert doch mal einen anderen Rawconverter. Bei dem, den z.B. PS nutzt, gibts einen Reiter wo man die relativ selektiv auswählen kann und sie sehr gut weggehen.
Plugins kann man ja auch in LR installieren, oder?
-
Ich hatte ja vor einiger Zeit nach Bearbeitungs-Input gefragt und wollte das Ergebnis noch teilen. So habe ich mein Eisbild jetzt bearbeitet:
-
Ich mit meinen Laienhaften Vorstellungen von Bildbearbeitung würde sagen: "Sehr schön geworden".
-
Ich hab gestern auch mal wieder ein wenig bearbeitet...
Nicht besonders viel, aber es gefällt mir
Original
Bearbeitet -
Ähm....irgendwie gefällt mir das Original besser. Bearbeitet find ich es etwas dunkel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!