Lightroom - Hilfe, Tipps, Beispiele
-
-
Sind beide nicht sooo schön, aber das Original ist besser ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wollte es auch dunkler. Mir gefallen dunklere Fotos besser als helle. @EPonte
@flying-paws was hättest du anders gemacht, bzw. was genau gefällt dir daran nicht?
-
Was möchtest Du, wo man hinschaut? Der Hund ist mittig ausgerichtet, man schaut als erstes auf Brust und Hals. Wenn das Bild (zu) dunkel ist, ist der Effekt noch viel größer, weil das Gesicht durch das Abdunkeln noch mehr mit dem Hintergrund verschmilzt.
-
Bei dem Foto habe ich versucht, das Halsband etwas... zu betonen/in den Vordergrund zu stellen.
Aber da es so schmal ist, ist es schwierig. Wenn sie genau in die Kamera schaut, sieht man es nämlich fast gar nicht.Also ist es ja an sich nicht verkehrt, wenn man als erstes auf Hals & Brust schaut...
-
Ich finde auch, dass es einen leichten Rotstich hat.
Wenn du es etwas dunkler magst, würde ich ggfs etwas den Kontrast erhöhen (oder in LR die hellen Mittentöne etwas anheben und die dunklen Mittentöne etwas runterziehen.)
-
-
Moin,
Ich habe jetzt nicht die ganzen 61 Seiten gelesen, falls es die Frage schon mal gab, tut es mir leid.
Könnt ihr mir Youtube Tutorials zu Lightroom und Photoshop empfehlen? Ich habe ein Jahresabo geschenkt bekommen und würde mich da gerne mal besser rein arbeiten -
spezielle Links hab ich nicht
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=EWFlgGl6ez0]aber ich denke, sowas kann dir einen Überblick geben (ginbs bestimmt auch von PS)
und dann würde ich spezieller nach Themen schauen, die mich interessieren -
Danke
Schaue ich mir nachher mal an. -
Ich habe ja immer Probleme mit dem Stempeln bei Lightroom, aber mit diesem Tipp funktioniert es wirklich besser
Lightroom Coffee Break: Dealing with difficult-to-remove spots with one simple trick
-
Voll eingeschlafen hier, bearbeitet niemand mehr? ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!