Sabro Kappa Regenschutzdecke o. doch etwas anderes?
-
-
Wir sind auf der suche nach einem Hundemantel.
Bis jetzt liebäugeln wir mit der Kappa Regenschutzdecke.
Wir haben im Internet schon nach Erfahrungen ( positive wie negative) gesucht aber nicht so wirklich etwas gefunden.
Habt ihr Erfahrungen mit der Kappa Regenschutzdecke? Oder welchen könnt ihr uns empfehlen?
Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sabro Kappa Regenschutzdecke o. doch etwas anderes?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was für Punkte sind Dir denn wichtig, die die Jacke erfüllen soll? Das wäre wichtig zu wissen, um Dir Möglichkeiten zu nennen.
Soll es ausschließlich ein Regenschutz sein oder soll die Jacke auf wärmen?
Wie viel bist Du bereit auszugeben?
Um was für einen Hund handelt es sich?
usw...Mit dem Kappa habe ich bis dato keinen Erfahrungen gemacht, mich spricht er aber auf den Bildern auch nicht an (ich vermute bei meiner Hündin starke Passform-Probleme).
Bei uns hat sich ganz klar die Marke Hurtta bewährt.LG
-
Wir brauchen den nur an kalten Tagen ( meistens ab Herbst) bei Regen und Wind. Er muss nicht wärmen. Sollte aber ein dünnes Fleec oder Stoff unter dem Regenfestenmaterial haben.
Es kann aber auch einer sein, den man um ein Fell/Fleec erweiter kann. Bzw das man ein Fleec oder ähnliches durch Klett oder Druckknöpfe daran befestigen kann. Falls man das später mal braucht oder bei Krankheit/Op. Aber das muss nicht unbedingt sein.
Der Mantel/die Decke sollte auch vom Hals ( mittig) bis hinten zum Rutenansatz ( auch gern ein wenig länger) gehen. Es wäre schön, wenn er noch einen breiteren Bauchgurt hat.
Da wir den recht schnell brauchen sollte er möglichst nicht mehr als 70 Euro kosten.
Es handelt sich um einen Berner -Sennenhund -Münsterländer Mix. Er hat eine Rückenlänge ( von Halsband bis Runtenansatz) von 62 cm.
Hier mal zwei Bilder:
Beide Bilder zu groß, daher gelöscht.
Lg
Sacco -
Aus Erfahrung kann ich Dir wirklich nur Hurtta empfehlen. Leider hat die Regenvariante aber keinen Fleeceeinsatz (Netzstoff ist dort die unterste Schicht) und der Wintermantel könnte dann schon wieder zu warm werden.
Ein Softshell Mantel könnte gut zu Deinen Anforderungen passen. Schau mal bei Loesdau, da gibt es einen in passender Größe für 30€. Als Wasserdicht wird dieser dort nicht beschrieben, ich könnte mir aber vorstellen, dass er mit Imprägnierspray sehr wetterfest wird. Es ist winddicht und wärmt etwas.
Sonst vielleicht dieses Model von Felix Bühler? http://www.kraemer-pferdesport…sport&pi=421255&ci=250084 Ebenfalls nur mit Fleeceschicht ohne Wattierung und wasser-/winddicht.
Die Bucas Freedom könnte auch passen http://www.kraemer-pferdesport…07%3E%3C421607..65..NV%3EBei Dogtower gibt es eine große Auswahl an sehr hochwertigen Hundemänteln.
-
Vielen lieben Dank.
Welchen kannst du mir denn von Hurtta empfehlen? Da gibt es, ich glaube, doch 2 oder? Netzstoffschicht ist jetzt auch nicht so dramatisch.
Ich habe mir eben den Felix Bühler angeschaut, der wäre auch nicht schlecht. Laut den Erfahrungen ist der ja auch gut. Bei dem Preis frag ich mich immer ob der dann auch hält oder ich jedes Jahr einen neuen kaufen muss.
Ich denke mal der Sabro ist raus. Da ich von dem nicht so viele ( nur 2 oder 3) Meinungen gefunden habe.
Lg
Sacco -
-
Von Hurtta habe ich persönlich Erfahrungen mit Fleecejacke Pro, Regenmantel, Wintermantel Pro und Frostschutzjacke machen können. Über keine Jacke kann ich wirklich klagen. Schau doch mal, ob Du vielleicht den Regemantel irgendwo günstig bekommst (wichtig, nach Anleitung messen!).
Der Bucas Mantel wird bestimmt was aushalten. Mein Pferd hatte Bucas Decken und die waren Top. Ich denke nicht, dass Felix Bühler Wegwerfware produziert. Wissen tue ich es aber nicht.
-
Meinem Dalmi passen die Hurtta Mäntel nicht. Sind sie über den Rücken lang genug, dann schlappert es um den Bauch rum. Passt der Bauch, ist der Rücken zu kurz. Mir gefallen aber auch diese komischen Strapse um die Hinterbeine nicht ....
Aber es kommt wohl auch ein bisserl auf den Hund und die Figur an, welches Modell denn nun wirklich gut sitzt.Wir sind irgendwann bei Chilly Dogs gelandet. Kein preisliches Schnäppchen, aber passen perfekt und das ganz ohne Strapse
-
Da hilft anscheinend auch nur ausprobieren was passt.
Er hat eine Rückenlänge von 62 cm und ist ca. 55 cm hoch. Ich hätte gesagt er ist nicht so schmal wie ein Dalmi.
Ich denke unser hund wird mit den komsichen Strapsen um die Hinterbeine auch nicht mehr laufen.
Sein jetztiger rutscht hinten immer auf eine Seite. Deswegen suchen wir auch einen der hinten nicht rutscht.
Lg
Sacco -
In einem Chilly Dogs Mantel würde meine Hündin nicht mehr atmen können
Sonst sind das aber top Mäntel und definitiv für schmalere Hunde zu empfehlen.
Auf Deinen Bildern wirkt Dein Hund nicht so schmächtig, Hurtta dürfte ihm also passen.
Der Hurtta Wintermantel rutscht bei meiner Hündin (60cm groß, 28kg schwer, Rückenlänge bei Hurtta 55, breite Front) nicht (ich habe die Beindinger nie dran, egal bei was für einem Mantel). Das ist natürlich für Dich jetzt keine Garantie, aber hier sind wir sehr zufrieden.Hast Du sonst mal bei Zooplus geschaut? Vielleicht musst Du einfach mal welche bestellen und testen.
-
Ich schwanke zwischen der Hurtta Lifeguard Sturm Hoodie Regenjacke ( in orange) und dem Hurtta Regenmantel pro.
Mein Mann ist für den ersten. Damit man den Hund besser sieht falls er mal abhaut.Der Eisbär ( den wohl auch viele toll finden) gefällt uns nicht.
Chilly Dogs Mantel werden wir nicht probieren, da unser Hund nicht so schmal ist. Er wiegt bei ca.55 cm um die 28 Kilo. Er soll 1 bis 2 Kilo abnehmen laut Ta.
Der Sabro Kappa hätte uns vom aussehen gut gefallen aber da gibt es so wenig Meinungen/Erfahrungen.
Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!