Hund verweigert Barf

• Hallo mal eine Frage, hoffe dass es das Thema nicht schon gab, hab zumindest nix gefunden. ;-)

Zenya war ja jetzt läufig, ist denk ich aber so gut wie vorbei. So gefressen hat sie ja total schlecht, aber jetzt verweigert sie Barf komplett. Trofu geht nur so am Rande, das einzige was sie wirklich frisst ist Nassfutter????

Normal wars immer andersrum. Sie hat für barf alles stehen lassen??

Hab auch kein anderes Fleisch oder irgendwas geändert. Sie hält das locker 5 Tage durch ohne was zu fressen, ich stells ihr morgens und abends 15 Minuten hin, wenn sie es nicht frisst ist es wieder weg. DAs erste Problem ist, dass das Rohfleisch ja auch irgendwann schlecht wird und ich schon einiges weggeschmissen hab. Das 2. Problem ist, dass sie alles absucht nach fressen und total Hunger hat. ??

Was würdet ihr machen?? LG

• Neu

Hi

hast du hier Hund verweigert Barf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wenn sie es nicht will einfach mal eine Mahlzeit aus lassen... das schadet dem Hund nicht :)

Mira war nach der Läufigkeit scheinschwanger und hat dann auch nie etwas gegessen... so what... da ist ja etwas speck drauf also verhundegern tun sie schon nicht :)

Ansonsten kann es gut sein das dein Hund einfach kein Fleisch mehr mag bzw nicht mehr roh. Das war bei Mira auch so sie ist bei rohem drei schritte zurück (trofu riecht einfach besser)
      Nun bekommt sie Nassfutter/TroFu/Barf mit Lunderland Dosen und mal nur rohes immer abwechselnd wie ich lust habe :)
      Kann man machen wenn es der Hund gut verträgt und keinen zu sensiblen magen hat

• hm ich denke das hat schon was mit dem Barf speziell zutun. Sie hat 5 Tage am Stück nix bekommen, was sie aber nicht bewegen konnte, barf zu fressen. Finde das zwar immer noch etwas komisch, aber jetzt kriegt sie halt erst mal Dose und Trofu im Wechsel. Das Barf versuch ich zwischen drin einfach wieder. Danke

• Zitat

Wenn sie es nicht will einfach mal eine Mahlzeit aus lassen... das schadet dem Hund nicht :)

Lesen hilft.

Zitat

Hab auch kein anderes Fleisch oder irgendwas geändert. Sie hält das locker 5 Tage durch ohne was zu fressen, ich stells ihr morgens und abends 15 Minuten hin, wenn sie es nicht frisst ist es wieder weg.

Steht schon im erstenPost.

Zenja, wenn sie nicht mehr mag, dann mag sies nicht mehr. Gibts doch bei uns Menschen auch.

Und dieses "Die frisst schon wenn sie Hunger hat" oder "Ist noch kein Hund vorm vollen Napf verhungert" Sätze kannst du ganz getrost einfach ignorieren.
      Stimmt nämlich nicht bei manchen Hunden.
      Löle hat das auch durchaus 4, 5 Tage durchgehalten und dabei 2 Kilo abgenommen. Sie war aber nur ein 5Kilohund!
      Und ich musste dann mit kleineren Portionen eines anderen Futters wieder anfangen, weil sie so im "Ich ess das nicht!" Modus war das sie normale Portionen garnicht mehr vertragen hat.
      Wenn man einmal so einen Hund hatte, der sieht die "Lass sie doch hungern" Tips nur müde lächelnd an, aber wer noch nie so einen Hund hatte kann sich das auch garnicht vorstellen.

• Zitat

Und dieses "Die frisst schon wenn sie Hunger hat" oder "Ist noch kein Hund vorm vollen Napf verhungert" Sätze kannst du ganz getrost einfach ignorieren.
      Stimmt nämlich nicht bei manchen Hunden.
      Löle hat das auch durchaus 4, 5 Tage durchgehalten und dabei 2 Kilo abgenommen. Sie war aber nur ein 5Kilohund!
      Und ich musste dann mit kleineren Portionen eines anderen Futters wieder anfangen, weil sie so im "Ich ess das nicht!" Modus war das sie normale Portionen garnicht mehr vertragen hat.
      Wenn man einmal so einen Hund hatte, der sieht die "Lass sie doch hungern" Tips nur müde lächelnd an, aber wer noch nie so einen Hund hatte kann sich das auch garnicht vorstellen.

Ich sprach von einem Tag oder zwei... vielleicht hast du das MAL überlesen

Ich würde meinen Hund NIEMAL 5 Tage oder länger Hungern lassen.

Mira mochte ihr Barf auch nicht mehr und bekommt TroFu und alles gemischt (mal ein Tag so... mal so... mal so...steht oben ausführlich)
      Also kann ich wohl nicht von "ich kenne das Problem nicht" reden ;)

Sie mäkelt aber wenn sie heute das Futter nicht fressen will bleibt es stehen sie bekommt es später noch mal und dann kommt es raus bzw in den Kühlschrank und am nächsten Tag noch mal. Wenn sie dann immer noch nicht möchte fastet sie eben zwei Tage danach gibts was anderes
      DARAN ist überhaupt nichts schlimm...

• Miralady, dir ist aber schon bewusst das ich Zenja angesprochen habe? Darum steht vor dem Absatz auch ihr Name. Extra deswegen hingeschrieben weil es sich an sie mit ihrem Problem wendet.

Dich habe ich zitiert weil du das machst was hier im Forum grade mal wieder "in Mode" ist, nämlich den Eingangspost nicht richtig lesen, sondern nur überfliegen.
      Dabei gehen eben Informationen verloren.

Und danach habe ich eben Zenja angesprochen. Kann bei selektivem Lesen natürlich mal untergehen, aber ehrlich, es ist viel einfacher gründlich zu lesen, dann hättest du dich garnicht weiter angesprochen fühlen müssen.
      Vielleicht sollte ich noch mehr Absätze machen. Und die Namen dann fett markieren. Vielleicht Striche um die einzelnen Teile noch mehr abzugrenzen. :???:

• Den Namen habe ich schon gelesen dennoch wenn man mich Zitiert und dann so in einem weiteren Absatz schreib schreibe ich eben zurück... das ist ein Forum und somit nicht verboten oder?

Falls du wirklich nur etwas für sie sichtbar schreiben möchtest kannst du das doch auch per PN machen dann Antwortet DIR keiner mehr wenn du das nicht möchtest ;)

• Ich barfe zwar nicht, aber keiner meiner Hunde (waren insgesamt drei) hätte jemals rohes Fleisch angerührt. Wenn ich das meinem Rüden zeige, beschwichtigt er ohne Ende und läuft davon, wen man mit dem "Monsterfleisch" auf ihn zugeht, er würde auch kein Nassfutter fressen. Mein erster Hund war auch sehr mäkelig, die hatte ich dann hungern lassen, auch keine Leckerlis usw. Heute würde ich das nie wieder so machen, wofür auch. Zwei Tage geht in Ordnung, aber alles drüber hinaus hat dann auch nichts mehr mit Mäkeln zu tun, sondern fast immer einen anderen Grund. Aber ich selbst würde auch niemals Schnecken essen, warum soll ich dann meine Hunde zwingen? Wenn sie was nicht mögen, okay. Gibt's eben was anderes. Vielleicht kannst du dich ja damit anfreunden, nicht zu barfen, sondern TroFu oder Nassfutter zu geben, gibt es auch hochwertige, gute Marken. Oder vielleicht mag sie es gekocht.

• Hallo, ich habe hier immer mal wieder das gleiche Problem, allerdings mit einem Rüden. Der wird auch überwiegend gebarft, inzwischen ist er jedoch zum Allesfresser mutiert. Fütterst du eine bestimmte Fleischsorte? Meiner verweigert gern mal alles außer Geflügel. Ich sorge nun für Abwechslung, manchmal bekommt er nur Brot zum "frühstück" abends dann Trockenfutter und manchmal eben doch wieder Fleisch mit reis und Gemüse und manchmal eben nur Trockenfutter. Dosenfleisch ist hier die absolute Spezialität und wird immer genommen. Eventuell ist deine Hündin scheinschwanger, dann wäre das verhalten auch nachzuvollziehen :)
      Ansonsten bin ich kein freund von "zwang" :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!