Hund verweigert Barf

  • Kommt mir irgendwie bekannt vor... Ich hab hier auch so ein Exemplar sitzen.


    BARF: mal kann man Hühnchen Essen, mal nicht (gestern hab ich eine Hähnchenkeule abgezwackt...die wurde ausführlich beschnüffelt, dann schräg angeguckt und gaaaanz langsam davon geschlichen)
    Genauso geht es immer wieder mal mit TK Rinderherz (gleiche Firma wie immer)


    Trockenfutter: wird manchmal runtergeschlungen, dann gar nicht gefressen und dann wieder als Super-Leckerlie gefressen (kaltgepresst, einziges TroFu das angenommen wird)


    Dosenfutter geht auch nur bestimmte Sorten.... (Madame mag z.B. Elch, Huhn, Lachs von Bozita, aber kein Rentier... :muede: )


    Nachdem wir sie schonmal drei Tage vor dem gleichen Futter haben sitzen lassen haben wir es aufgegeben.


    Sie bekommt es nach 15 Minuten noch mal hingestellt und dann nach einer Stunde.
    Und wenn es nicht gefressen wird landet es in der Tonne. Was anderes gibt es dann allerdings auch nicht mehr, erst zur nächsten Mahlzeit.
    Das was sie nicht gefressen hat,z.B Hühnchen gibt es dann eine Weile nicht. Sollte sie es dann immer noch nicht wollen... Wir Menschen mögen ja eben auch nicht alles.


    Was dir evtl weiter helfen könnte: mir ist aufgefallen, das Sachen die nicht so gerne genommen werden besser ankommen, wenn statt Gemüsestücken oder Flocken ein Püree aus Obst oder Gemüse drunter gemischt ist oder etwas Fleisch/ Gemüsebrühe.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund verweigert Barf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe meinem Pflegi das Fleisch für ein paar Sekunden in die Pfanne geworfen und es angebraten. Seit dem immer etwas weniger gebraten und nun frisst er es wie die andern zwei in Rekordgeschwindigkeit ;-)

    • Hallo danke schon mal für die vielen Antworten.


      Ich würde ehrlich gesagt gern Trofu füttern(einmal der Einfachheit halber und da es ja nicht so einfach ist, einen Hund im Wachstum zu barfen), leider verträgt sie bisher keines, bekommt entweder Durchfall, stinkt, Schuppen oder kratzt sich oder sie wird nicht satt.


      Mir geht's grad sogar mit Lukullus so, eine Sorte mit Gerste (Sparpaket) hatte sie total Durchfall und sofort wieder Schuppen.


      Barf war das einzige was sie von Anfang an vertragen und gefressen hat. Gefüttert habe ich fast immer entweder Huhn oder Rind oder Fischmix mit Huhn oder Rind. Ab und zu mal Pute. Gemischt mit Gemüseflocken und Reisflocken. Rohe Karotten und Kartoffeln gekocht, verträgt sie nicht besonders.


      Kochen werde ich nicht, denn das schaff ich einfach zeitlich nicht auch noch - 2 kleine Kinder, Arbeit, 2 Hunde und eine Katze ach und ganz neben bei auch noch einen Mann :D !


      Ich habs lange genug probiert, leider hab ich noch die halbe Gefriertruhe voll. Hoffe mal sie verträgt die Landfleischdosen. Die wird ich einfach mit dem Gemüse und Reisflocken mischen.


      Scheinschwanger hoffe ich mal nicht, die Zitzen sind nicht angeschwollen und sonst ist sie eigentlich auch ganz normal.


      Zwingen würde ich sie sowieso nicht was zu fressen, das würd ich eh nicht schaffen Madam hat nämlich einen richtigen Berner Sennen Dickschädel :D
      Hat jemand schon mal Select Gold sensitiv probiert muss relativ neu sein?? LG

    • hmm ok das ist schon ne ganz passable Fleischauswahl, sie hat bisher keinen Favoriten? also mehr Geflügel oder Rind? Na ja das Fleisch in der Truhe verdirbt ja zum Glück nicht, wenn du Ihr erstmal nur trocken gibst oder Dose kannst du ihr ja nach einiger zeit auch mal wieder Fleisch anbieten.


      Beim Trockenfutter scheiden sich die Geister, hier kommts eben auf den Hund an, wird ja alles unterschiedlich gut oder schlecht vertragen.


      Gute sind: Wolfsblut, Acana, Josera, Orijen und co. Da hilft dir die Suchfunktion hier um genaueres zu erfahren.

    • Zitat

      Ich barfe zwar nicht, aber keiner meiner Hunde (waren insgesamt drei) hätte jemals rohes Fleisch angerührt. Wenn ich das meinem Rüden zeige, beschwichtigt er ohne Ende und läuft davon, wen man mit dem "Monsterfleisch" auf ihn zugeht, er würde auch kein Nassfutter fressen.


      Mein alter Ruede war auch so, der hat rohes Fleisch nie angeruehrt. Nassfutter fand er auch eklig, ich glaube, weil das so am Gaumen geklebt hat.
      Meine Oma hat mal versucht, ihm rohen Ochsenschwanz zu geben (aus der Fleischtheke fuer Menschen) - er war total angewidert. Kurz abgekocht und schon fand er es super...

    • Zitat

      hmm ok das ist schon ne ganz passable Fleischauswahl, sie hat bisher keinen Favoriten? also mehr Geflügel oder Rind? Na ja das Fleisch in der Truhe verdirbt ja zum Glück nicht, wenn du Ihr erstmal nur trocken gibst oder Dose kannst du ihr ja nach einiger zeit auch mal wieder Fleisch anbieten.


      Beim Trockenfutter scheiden sich die Geister, hier kommts eben auf den Hund an, wird ja alles unterschiedlich gut oder schlecht vertragen.


      Gute sind: Wolfsblut, Acana, Josera, Orijen und co. Da hilft dir die Suchfunktion hier um genaueres zu erfahren.


      Nein einen Favoriten gab es nicht bisher, und wie gesagt es ist na nicht so, dass sie roh nicht mochte.


      Ja zum Thema Trofu hab ich schon einige gelesen und getestet. Ich hoffe ja immer noch irgendwann eine Sorte zu finden die passt ;)

    • Zitat


      Scheinschwanger hoffe ich mal nicht, die Zitzen sind nicht angeschwollen und sonst ist sie eigentlich auch ganz normal.


      Hormonell gesehen ist Deine Hündin auf jeden Fall scheinschwanger. Das folgt immer nach einer Läufigkeit.
      Meine Junghündin hat auch in der Zeit gemäkelt, jetzt frisst sie wieder alles.


      Ich glaube nicht, dass ein Hund in dem jungen Alter schon eine Futterunverträglichkeit hat.
      Nach meiner Erfahrung reagieren Hunde auf die häufigen Impfungen, welche sie die ersten Lebensmonate erhalten mit div. Ausscheidungsreaktion, wie Juckreiz, Durchfall usw.


      Ich würde Deine Hündin mal von einer Tierheilpraktikerin entgiften lassen.
      Dann legen sich diese Probleme.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!