Einstweilige Verfügung wegen Identitätsfindung SILBER LABBI

• Ich denke auch beschatten etc. wäre zuviel verlangt, aber ein paar Besuche bei der Familie wären doch angebracht gewesen.
    vor allem hätte mich abgeschreckt das jemand seinen erwachsenen Hund einfach so nach einmaligem Kennenlernen einfach so mit gibt!?

• Und was genau bringt es mir dann,wenn man die "wahre Identität" (was auch immer das sein soll bei einem Hund) des Hundes kennt?

Wenn ich keine Überraschungen beim Hundekauf erleben will, gehe ich zum seriösen Züchter und informiere mich vorher (!) richtig. Ende. (und nein, wenn man das alles erst hinterher mitbekommt, hat man sich nicht richtig informiert).

Selten so einen Krampf gelesen wie das hier..

• Zitat

Seis drum... Wer sich für einen Welpen interessiert, egal welcher Rasse, der sollte sich zu 100% an LUNA77´s Text halten...

Und wer sich IM VORFELD informiert, wird im Internet auch genau auf solche Texte stoßen.

NEU ist all das, was Du schreibst nämlich nur für die, die sich anscheinend doch nicht informieren, aber für günstiges Geld einen vermeintlich exklusiven Vierbeiner wollen.

• Spontankauf wurde wohl deshalb geschrieben, weil du ein wenig naiv rüberkommst und es durchaus Punkte gab, die dich stutzig hätten machen sollen.
    Zum Beispiel, dass ihr nicht ins Haus gelassen wurdet, dass euch die Ahnentafel nicht ausgehändigt wurde obwohl diese (Zuchtambitionen hin oder her) generell zum Hund gehört, dass der erste Impfpass verloren gegangen ist.
    Und eine Hündin hat nach einem Wurf kein hängendes Gesäuge. Schon gar nicht 4 Monate später.
    Es gibt also durchaus genug Dinge, die dir hätten komisch vorkommen müssen.

• Zitat

Selten so einen Krampf gelesen wie das hier..

:gut: (wobei mir eher das Wort "lächerlich" in den Sinn kam :D)

• Es ist eigentlich ganz einfach:

- nicht vom süßen Hund verleiten lassen vorschnelle Entschlüsse zu tätigen
    - Hund mehrmals vor Umzug besuchen
    - Besitzer, Züchter, wen auch immer Fragen stellen über Herkunft (evtl. mehrmals um sich selbst über alles klar zu sein und Widersprüche aufzuklären)
    - Nicht sofort alles glauben und den Kopf einschalten
    - Informieren über Gefahren beim Welpenkauf und wichtige Tipps recherchieren

Wenn man die 5 Punkte beachtet, hat man meiner Meinung nach seine Schuldigkeit getan und wenn man dann doch übers Ohr gehauen wurde, dann kann man sich auch als Opfer hinstellen. Schließlich werden die Vermehrer immer raffinierter.

• Zitat

Luna mein Hund ist 4,5 Jahre kein Welpe, es sollte KEIN Welpe sein udn schon GAR NICHT von Züchter oder aus einem Rudel

Kein Welpe, okay.
    Aber nicht vom Züchter? Nicht aus einem Rudel? Warum um alles in der Welt geht man dann nicht zum Tierschutz? (Da gibts ja auch Einzelpflegestellen)
    Aber nein, es soll ja dennoch ein Rassehund mit Papieren sein, ja klar....
    Aber Papiere bedeuten nunmal das der Hund von einem Züchter ist! Also sucht man in den Kleinanzeigen nach nem Hund der zwar vom Züchter ist, weil mit Papieren, aber eben schon mal gekauft...

Weil.. Ja weil was? Weils besser ist ist den Hund aus 3ter Hand zu haben?

Es gibt genau 2, in Worten: zwei gute Möglichkeiten an einen erwachsenen Hund zu kommen:
    1. Man kontaktiert (seriöse!) Züchter der Wunschrasse, bespricht seine Wünsche mit denen und fragt nach Rückläufern. Die gibt es immer mal, denn wenn man den Hund nicht mehr behalten kann wendet man sich im Normalfall wieder an dne Züchter.
    2. Man geht in die Tierheime und hofft das dort ein Hund ist der zu einem passt.

Alles andere ist unlogisch, unbedacht und macht, wie du ja so wunderbar beschrieben hast, ne Menge Ärger.

Du hast geschrieben du warst eine Weile am Suchen und bei der Suche bist du nie, aber auch nie auf solche Berichte gestoßen wie es sie massenweise im Netz gibt?
    Hast nie was über die "Wühltischwelpen" gelesen? Hast nichts mitbekommen von der Problematik des Kaufes bei Vermehrern?
    Und ebenso ist dir entgangen das mit silbernen Labbis ne Menge Schindluder getrieben wird.
    Dann hast du dich aber extrem selektiv informiert.

Die Debatte um die Farbe interessiert dich nicht, vom VDH hältst du nichts, bitte ein Hund in Sonderlackierung der weniger als 1000 Euro kostet...
    Ehrlich gesagt: Ja, du bist selbst schuld!

Und nun wunderst du dich? Worüber? Das unseriöse Personen alles tun um zu verhindern das es bekannt wird? Also bitte.... Seit wann ist das was neues?

• Deine Beiträge lesen sich, als wärst du ziemlich naiv und ahnungslos an die Sache heran gegangen bist. Selbst jetzt, wo man doch eigentlich meinen sollte, das Du Dich mit dem Thema besser und mehr auseinander setzt, klingt es, als ob Du Dich überhaupt nicht informiert hast.

Daher weiß ich nicht so wirklich, was Du jetzt hier eigentlich erreichen willst :ka:

• Na, sie hat schlechte Erfahrungen gemacht und will nun andere darüber informieren und davor bewahren, dass sie dieselben Fehler machen.
    Das ist doch ein vollkommen legitimes Anliegen.

Dass sich hier im DF überwiegend gründlich infomierte Personen aufhalten, für die solche Storys nichts Neues sind, steht auf einem anderen Blatt.

Ich wünsche trotz des ganzen Ärgers noch eine lange und schöne Zeit mit dem Hund.

• Ach Leute, laßt mal die Kirche im Dorf. Es ging um einen Abgabehund. Die Story war schlüssig gestrickt.
    Ich habe hier auch einen Abgabehund sitzen. Den habe ich genau 1mal besucht. Gut, bei ihm stimmte die Geschichte. Aber wer recherchiert schon intensiv, wenn er einen Hund aus einer Familie übernimmt, die ihm angeblich nicht mehr gerecht werden kann.

TE: Die Herkunft Deiner Hündin wird so zweifelhaft sein wie diese Verkäuferin. Da wird keine seriöse Züchterin dahinter stehen, mit der Du Kontakt pflegen kannst. Ebenso kann sie vom Polenmarkt oder sonstwo her sein. Zieh einen Strich und genieße, dass Ihr Euch gefunden habt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!