Einstweilige Verfügung wegen Identitätsfindung SILBER LABBI

• Zitat

Na, sie hat schlechte Erfahrungen gemacht und will nun andere darüber informieren und davor bewahren, dass sie dieselben Fehler machen.
    Das ist doch ein vollkommen legitimes Anliegen.

Dass sich hier im DF überwiegend gründlich infomierte Personen aufhalten, für die solche Storys nichts Neues sind, steht auf einem anderen Blatt.

Ich wünsche trotz des ganzen Ärgers noch eine lange und schöne Zeit mit dem Hund.

:gut:

Zitat

Ach Leute, laßt mal die Kirche im Dorf. Es ging um einen Abgabehund. Die Story war schlüssig gestrickt.
    Ich habe hier auch einen Abgabehund sitzen. Den habe ich genau 1mal besucht. Gut, bei ihm stimmte die Geschichte. Aber wer recherchiert schon intensiv, wenn er einen Hund aus einer Familie übernimmt, die ihm angeblich nicht mehr gerecht werden kann.

TE: Die Herkunft Deiner Hündin wird so zweifelhaft sein wie diese Verkäuferin. Da wird keine seriöse Züchterin dahinter stehen, mit der Du Kontakt pflegen kannst. Ebenso kann sie vom Polenmarkt oder sonstwo her sein. Zieh einen Strich und genieße, dass Ihr Euch gefunden habt.

:gut: :gut:

• @Sjerry

Jo genauso ist es :gut:

Corinna

:gut: ja das mache ich auch. ich hoffe meien Geschichte kann dennoch als Beispiel egal ob positiv oder negativ dienen.

Und zu den anderen:
    Ich war auch beim Tierschutz, aber da ja nun bekanntlich die Geschichten um Tierschutzhunde nicht unbedingt einwandfrei nachzuvollziehen sind und es weit und breit keine labbi Hündin von dunkler Farbe im Alter 3 JAHRE und aufwärts gab, habe ich von Privat gesucht. Papiere wurden nicht angegeben ebensowenig wie das sie silber ist in der Anzeige!
    Es wurde gar nix angegeben, auf Nachfrage hin sagte man mir sie sei halt braun. Vor Ort dann sah ich die Papiere und es wurde angepriesen sie sei ja silber und wie toll das ist. Ich habe nicht gezielt nach Markenhund für Billig gesucht, was hier bversucht wird zu unterstellen! Ich hatet auch kein Interesse weiter als 200 km um meinen Wohnort zu fahren. Irgendwo muss man sich ja Grenzen setzen.
    Für mich ist sie braun das war ausschlaggebend. Ob ursprünglich vom Züchter oder sonst woher, war mir egal. Gesund sollte sie sein und aus Familienhänden kommen. Wo sie bei Kindern war und als familienmitglied lebte.
    Sicherlich kennt man die Beiträge von Wühltisch Welpen und Vermehrern.
    Aber da die Dame sich und ihren Mann und die beiden Kinder als traurige Familie (ja mit heulen udn alles) glauben ließ, dass es ihnen das Herz bricht ihren EINZIGEN geliebten Hund abgeben zumüssen, da einfach zuwenig Zeit für die Hündin ist und mich nicht reinliessen, da drinnen ein krankes Kind seine Krankheit auskurierte ist alles so schlöecht gelogen, dass keiner von euch drauf reingefallen wäre :D Da ich selbst bin Mutter und mein Kind dabei hatte, ist es ja klar das man das natürlich glaubt und auch nicht zwingend reingelassen werden will, da man sich ja nicht anstecken muss oder?! Dass das alles zur Masche gehörte, weil sie drinne diverse Welpen und andere Hunde verschiedener RAssen hat, da wäret ihr alle sofort drauf gekommen ja :headbash:

Und was die Seriösität angeht von Züchtern, wenn ich geschrieben hätte es ist ein ausgedientes Zuchttier aus der und der Zucht, dann hätten ja die User die hier ja alle als Hundeexperten und Genetikexperten zur Welt gekommen sind am lautesten geschrien, wiiiie unseriös es ist, vom Züchter ein erwachsenes Tier zuverkaufen. Also ehrlich, hier werden stets Gründe gesucht um User runterzumachen.
    Konstruktive Kritik dachte ich?! Stattdessen wird man hier runtergeputzt und bekommt unterstellt, also nicht nur bei diesem Beitrag auch in den anderen Unterforen... Man man man...
    WIe man als Hundeexperte und seriöser perfekter Züchter etc auf die Welt kommt, deeeeen Tip hätte ich gern :D

• Wer schreibt hier, es wäre unseriös von einem Züchter einen erwachsenen Hund zu kaufen?

Hier wurde geschrieben, man kann bei Züchtern nach "Rückläufern" fragen, denn ein seriöser Züchter nimmt seine Hunde zurück, wenn der Käufer sie nicht mehr behalten kann.

Verdreh bitte nicht die Tatsachen.

Du bist reingefallen, nicht ohne deine eigene Schuld. Auch deine letzten Argumente, krankes Kind im Haus, das eigene Kind dabei, soll sich ja nicht anstecken, ist für mich keines, sich so abwimmeln zu lassen.

Ich hätte gesagt, gut, komme ich wieder, wenn das Kind gesund ist. Ich will wissen, wie der Hund gelebt hat und nicht nur den Garten sehen.

Nun gib Ruh, habe Freude an deinem Hund und hoffe, daß er viele Jahre gesund an deiner Seite lebt.

Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

• Ehrlich? Wer bei einer so bekannten Rasse wie dem Labrador nicht 5 Minuten zum Googlen findet, um herauszufinden, dass es nur drei Farbschläge gibt, der hat sich nicht informiert beim Kauf.
    Und dass hier Züchter schlecht gemacht werden ist noch der Gipfel.

• Blöde Frage...aber darfst du diesen Tread dann überhaupt schreiben?
    Ich denke mit den Informationen würde jeder innherhalb von drei Minuten googlen wissen um wen es geht...

Zitat

Der Termin ist bereits gewesen und mein Glauben an Recht im Staate Deutschland is dahin...
    Es war also so, dass ich mich auf einen Vergleich einigen musste. Die Richterin hat meine Belege und die SCHULD um die verkaufsaktionen der Dame nicht mal angehört! Sie musste nicht mal sagen wer mein Hund tatsächlich ist und wieso sie mich und andere so angelogen hat beim Verkauf der Hunde.
    Folglich, jeder zahlt seine Kosten, ich SOLL nix mehr über diese Dame "öffentlich" und an "Dritte" weitergeben und sie lässt mic hauch in Ruhe!
    Einer Rückabwicklung habe ich natürlich zu keiner Minute in Betracht gezogen.

• Solange man nicht weiß um wen es geht, müsste SilberLabbi es dürfen.

SilberLabbi
    Schau mal, du hast jetzt so viele Beispiele gebracht, die einen hätten stutzig werden lassen wenn man sich vorher informiert hätte. Die Sache mit dem Impfausweis, die falsche Angabe mit der Farbe, nicht ins Haus lassen, keine Papiere und das Futter wollten sie dir auch nicht mitgeben bzw. hatten keins mehr. Eines für sich hätte ein Missverständnis sein können, aber alles zusammen?

Ich habe meinen Hund auch aus den Kleinanzeigen und nur einmal gesehen und die wollten ihn dann schnell loswerden. Da ich aber sicher war, dass er aus einem Tierschutzverein war und das nachprüfen konnte, war das kein Problem.
    Niemand ist vor Fehlern gefeit, aber was mir an deiner Story aufstößt ist einfach, dass du jegliche Schuld von dir weist. Du hättest ja auch schon weniger nach Äußerlichkeiten gehen können (Farbe) und etwas länger warten. Niemand hat dich gezwungen den Hund von dort zu nehmen, das war deine Entscheidung, also solltest du auch dazu stehen.

• Wenn ich meinen Hund, aus welchen Gründen auch immer, abgeben muss und privat nach neuen Menschen für mein Schätzchen suche, dann prüfe ich die Bewerber auf Herz und Nieren. Da muss es mehrere Treffen geben, da sind gemeinsame Gassigänge dabei, und wenn möglich besuche ich die Leute dann noch um mir ein endgültiges Bild zu machen.

Ich denke, fast jeder hier würde so oder so ähnlich vorgehen. Allein die Tatsache, dass alles rech schnell gegangen zu sein scheint, ist schon sehr auffällig, ganz zu schweigen von den anderen Anzeichen, dass da was nicht stimmen kann.

Und trotzdem ist es gut, wenn du, SilberLabbi, deine Geschichte hier erzählst, damit vielleicht der Eine oder Andere Neuuser oder Hndeneuling gewarnt iwt, und vielleicht nicht ganz so naiv an das Thema "Hunde- bzw. Welpenkauf" herangeht.

Und noch was, SilberLabbi: Keiner hier meinte es böse mit dir. Jeder kann auf solch eine Gewchichte hereinfallen, wenn sie entsprechend geübt und glaubwürdig rüber kommt. Die Aufzählung der Punkte, die dich hätten rechtzeitig hellhörig werden lassen sollen, sind ja wichtig für andere Leser, die möglicherweise gerade auch über die Anschaffung eines erwachsenen Hundes nachdenken.

• Ich werde dir liebe TS jetzt keinen Vorwurf machen, denn ich bin genauso wie du, auf Leute reingefallen was den Hundekauf anbetrifft. Bei mir haben sie sich als Tierschutzverein mit Pflegestelle ausgegeben und nein ich konnte mich vorher nicht informieren, über diese Leute findet man nix im netz. Außerdem war ich zu diesem Zeitpunkt total grün hinter den Ohren und wollte eigl. nur gutes tun, wie so viele andere die über den Nuckel gezogen werden. Von daher verstehe ich die vorwürfe nicht. Tut mir jedenfalls sehr leid und ich danke dir für den Artikel, denn nun werde ich auch, was Zucht angeht, noch mit viel wachsameren Augen darein gehen :) man kann nur aus Fehlern lernen, ob aus den eigenen oder denen der anderen, ist Wurst.

Ich hoffe deine kleine Maus hat nun endlich ein tolles leben ohne ausbeute bei dir :)

• Luna
    Danke, ja im Nachhinein fällt es einem wie Schuppen von den Augen. Zumal ich meine Story (also das mit nur im Garten;Kind krank;einziger Hund; alle total traurig mit weinen und so; öfter gehört habe)
    Das macht auch ärgerlich! Aber ich wäre nieeee drauf gekommen, dass alles gelogen ist und das ne Masche von denen ist.
    Ich wäre auch nie auf die Suche gegangen, wenn nicht zufällig 4 Wochen nach Kauf ne Freundin mein Foto bei Whats App sah und mich zum Neuzuwachs beglückwünschte und mir von ihrem kranken Labbi erzählte und von wo genau sie den mal gekauft hatte.

AnjaNeleTeam

Denke ich bin wenig nach dem Äusseren gegangen. Wie gesagt alles ausser blond war die Suche und eben AB 3 Jahren. Ich wollte keinen Welpen und auch keine besondere Farbe und auch keine Papiere.
    Klar es war ja nicht eilig, aber ein weiblicher brauner Labbi aus Familienhaltung. Das war nahezu perfekt und ich bin einfach von Haus aus nicht so, dass ich losrenne und stets erstmal jedem unterstelle Betrüger, Lügner oder sonstiges zusein.
    Selbstverständlich stehe ich dazu, so wie mir alles erzählt wurde, tat mir das schon fast leid, dass ich den Hund gern kaufen wollte und denen quasi "wegnehme". Ich denke ich habe mir nix vorzuwerfen, ich habe gesagt was ich suche und sie hat mir was passendes geboten. Das nix aber auch gar nix an der Verkaufsstory stimmte, kann man mir doch jetzt nicht negativ auslegen?!
    Hätte die Dame mir erzählt, dass sie im Verein sind oder aber Züchter sind oder regelmäßig Welpen haben oder stonst irgendwas, dann hätte ich meine Hündin nichtmal besichtigt. Dann wäre sie raus gewesen.

Aber wie gesagt sei es drum... Is wie is und es geht ja hier nicht um Geld (wobei ich den Betrag nicht gezahlt hätte wenn ich das alles gewusst hätte :/ ) ich hoffe das viele Leute den Beitrag lesen und dieser Dame nicht auf dem Leim gehen.

Und die Farbdebatte, dass ist ja sowas von affig... Gibt es, gibt es nicht, der Verein ist der BEste der nicht.... Alles blabla.

• Es ist immer wieder erstaunlich,wieviele sich hier zum absoluten
    Hundeexperten aufschwingen und natürlich alles besser gemacht hätten.
    Die TS hat doch Ihren Bericht lediglich geschrieben,um andere zu warnen[/b],
    wie bös man hereinfallen kann.Warum muß denn in diesem Forum in einer
    fürchterlich besserwisserischen Art immer noch drauf gehauen werden?

Ich wünsche der TS jedenfalls alles Gute und viel Freude mit der kleinen Maus :smile:

LG Anke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!