Einstweilige Verfügung wegen Identitätsfindung SILBER LABBI

• Zitat

die grauen sind nicht anerkannt und somit wären papiere eh ungültig. das auch zu recht.
    grau kommt nicht von ungefähr und der anteil von weimaraner lässt sich eventuell nicht ganz verleugnen. zumindest liegt der verdacht ganz ganz nahe..
    ich kenne 2 "silber labis"
    :D und die sehen aus (mit etwas fantasie) wie weimaraner. unverkennbar.
    sog. "züchter" streiten dies garantiert ab.
    nichts desto trotz war das erste was mir beim lesen von diesem thread auffiel:
    älterer hund, kein züchter usw..
    ja warum in aller welt geht man da nicht zu erst zum tierschutz?
    die sind garantiert allesamt seriöser als diese züchter, besitzer, was auch immer von einem sog. grauen labi, der wahrscheinlich eh keiner ist...
    ;) ich glaube du würdest dich wundern wenn du genaueres über die eltern erfahren würdest....

• Mal ne ganz andere Frage, wie ist die Hündin so? Ist sie ok? Wie ist ihr Verhalten Mensch,Kind und Hunden gegenüber? Bist du sonst mit dem Hund zufrieden.

• @ Schnan
    Ja sie wird bei mir sicher keine Welpen haben müssen und auch nicht im Keller wohnen und auch keien Prügel kriegen und wer weiss was ihr sonst zu zugestossen ist :mute:
    Ich hoffe das mein Fehler oder wie mans nennen will (mein fehler hat mich aber zum besten und liebsten Hund der Welt geführt :D ) für andere eine Hilfe ist.
    Es sind halt Punkte wo man drauf achten kann. Insbesondere wenn das Maschen sind, kann man die durch kundtun vielleicht eindämmen und Hundekäufer und Welpenkäufer schützen...

dina
    Dankeeee die Freude werden wir sicher haben...

@kaethi
    ja vermutlich würde ich mich wundern. Ich wollte nur gern die Züchterin kontaktieren, da ja ein Züchter meist wissen möchte wo seine Tiere sind. Und ich wollte sagen das sie jetzt bei mir ist und mich vorstellen und eventuell Fotos zusenden etc.
    Ich wollte die Papiere auch nicht haben von daher war mri das egal das sie sie behalten will (das die nun weiter verwendet werden ist reine Spekulation und würde ich NIEEEE äussern :headbash: )
    Wie gesagt ich war beim TS auch in Pflegestellen vor Ort, aber es war nicht das geeignete für uns dabei. Ich wollte auch keinen Rüden, daher wurde die Auswahl noch begrenzter.

• :gut:

Vielen Dank, du sprichst mir aus der Seele!

• @Schopenhauer

Sie ist mittlerweile der perfekte Familienhund.
    Zu Anfang hatte sie Angst. Vor vielen Sachen. Vorm Klatschen und Treppe steigen z.B. Angeblich hat sie antrainiert bekommen das sie nicht im Haus in die obere Etage darf.
    Meinen Recherchen zu urteilen wurde ihr wohl eher durch Klatschen untersagt die Kellertreppe hoch zukommen in den Wohnbereich. Aber da ich es SELBST nicht gesehen habe muss ich den Aussagen der 2 Damen die sich auf meine Anzeigen meldeten glauben.
    Ausserdem hatte sie Amfangs Angst vorm Autofahren. Man sagte mir sie würde nicht gern ein- und aussteigen. Was passiert ist konte oder wollte man mir vielleicht nicht sagen.
    Sie hatte auch zuerst Angst vor ihrer Leine :???: Ob sie eins drauf bekommen hat damit oder einfach nie Gassigeführt wurde (was dann auch für ihre zulangen Fussnägel sprach; mir wurde erzählt durch die Welpen die sie hatte, wurde sie weniger bewegt, da keine Hündin weg möchte von ihren welpen, das klang für mich logisch :pfeif: )

Jetzt jedenfalls fährt sie Problemlos im Auto mit. Sie steigt selbst ein und auch aus und sie geht auch jede Treppe die wir gehen müssen. Sie ist sehr folgsam, liebt alles und jeden. Und lässt alles mit sich machen. Sie ist nahezu unerschütterlich. Vielleicht aber auch weil sie sich wohl und geborgen fühlt bei uns. Sie geht gern raus, läuft am Rad, bleibt ohne Probleme Stdweise allein zuhaus (also in Gesellschaft von Chihuahua und Katze) sie ist nie unsauber gewesen udn ein guter Esser. Sie ist nie aufdringlichaber dennoch sehr schmusig. Sie kann auch mittlerweile ihren Ball apportieren und ist mit jeeeedem Hund verträglich. Auch Katzen und meine Kinder ja sowieso. Die dürfen auch bei ihr im Bettchen liegen.
    Sie ist immer lieb, ich würde ihr nahezu 99% vertrauen (1% hmm sie bleibt nunmal ein Tier)

Wir sidn unheimlich froh das sie bei uns ist... Deshalb kam auch zu keiner Sekunde in Frage sie zurück zubringen als ich erfuhr was ich für Leuten auf den Leim gegangen bin und was die alles mieses gemacht haben...

• Hallo,

habe mir jetzt alles mal durchgelesen und finde die Beiträge wirklich interessant.
    Hier zeigt sich wieder das man sich Zeit nehmen sollte vor dem Hundekauf.
    Neugierig gemacht haben mich dann aber doch diese verschiedenen Farbvarianten beim Labbi. Nach ein wenig googeln bin ich dann auf eine sehr interessante Seite gestoßen. Ich nahm an das die silbernen Labbis durch Einkreuzung anderer Rassen entstanden sind. Wen es interessiert:
    http://www.mingan-labrador.de/farbvererbungslehre/

Gruß Terrortöle

• Zitat

Hallo,

habe mir jetzt alles mal durchgelesen und finde die Beiträge wirklich interessant.
    Hier zeigt sich wieder das man sich Zeit nehmen sollte vor dem Hundekauf.
    Neugierig gemacht haben mich dann aber doch diese verschiedenen Farbvarianten beim Labbi. Nach ein wenig googeln bin ich dann auf eine sehr interessante Seite gestoßen. Ich nahm an das die silbernen Labbis durch Einkreuzung anderer Rassen entstanden sind. Wen es interessiert:
    http://www.mingan-labrador.de/farbvererbungslehre/

Gruß Terrortöle

Papier ist geduldig. Was anderes fällt mir dazu auch nicht ein. Ich würde sagen, das hat sich jemand nett zusammen gesponnen. Hat sich aber immerhin Mühe gegeben.

Die Züchter schreiben selbst, dass ihnen die schmalen Köpfe der Silbernen in D nicht gefallen haben (wo die wohl herkommen) und sie deswegen welche aus USA importiert haben. Dort wird die Farbe Silber schon länger gezüchtet, so dass man die Ahnen nur noch an der Farbe erkennen kann.

• Zitat

Papier ist geduldig. Was anderes fällt mir dazu auch nicht ein. Ich würde sagen, das hat sich jemand nett zusammen gesponnen. Hat sich aber immerhin Mühe gegeben.

Die Züchter schreiben selbst, dass ihnen die schmalen Köpfe der Silbernen in D nicht gefallen haben (wo die wohl herkommen) und sie deswegen welche aus USA importiert haben. Dort wird die Farbe Silber schon länger gezüchtet, so dass man die Ahnen nur noch an der Farbe erkennen kann.

Nö, so an den Haaren herbei gezogen ist das nicht.

Das Dilute-Gen ist als Aufheller bekannt und es kommt vor. So fallen z. B. auch graue Neufundländer und da wurde garantiert keine andere Rasse eingekreuzt.

https://www.google.com/search?…252Fswurf.htm%3B398%3B336

Außer in Amerika wird diese Farbe nirgends anerkannt, dennoch und trotz der Probleme - Fellverlust - die sie mit sich bringt, finden diese sehr seltenen Hunde ihre Abnehmer.

Es ist also durchaus möglich, daß es auch rassereine graue - silberne - Labradore gibt. Ich nehme mal an, diese werden genau so selten fallen, wie Neufundländer und da die Nachfrage (beim Labrador) besteht, wird halt der Weimaraner zur Hilfe genommen :D

Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

• Zitat

Das Dilute-Gen ist als Aufheller bekannt und es kommt vor. So fallen z. B. auch graue Neufundländer und da wurde garantiert keine andere Rasse eingekreuzt.

Das weiß ich, überzeugt mich aber trotzdem nicht.
    Es gibt (meines Wissens nach - und ich bin nicht allwissend!) keinen anerkannten Zwinger in dem mal ein Hund mit Dilute-Phänotyp gefallen wäre. Bei der Unmenge an Labradorzüchtern für mich eigentlich schon Beweis genug.

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

• Zitat

Das weiß ich, überzeugt mich aber trotzdem nicht.
    Es gibt (meines Wissens nach - und ich bin nicht allwissend!) keinen anerkannten Zwinger in dem mal ein Hund mit Dilute-Phänotyp gefallen wäre. Bei der Unmenge an Labradorzüchtern für mich eigentlich schon Beweis genug.

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Ich kann dich da nur bestätigen. Mir ist das auch unbekannt, bisher.
    Mein letzter Stand war, dass es im Genom des Labbis keinen Dilute-Faktor gibt. Aber ich kann da auch nur wiedergeben, was ich woanders gelesen habe und es nicht selbst nachvollziehen. Dafür hab ich zu wenig Ahnung.
    Irgendjemand (Nightstalcer?) brachte auch mal den Chessie ins Spiel... Nur die blauen Augen passen da nicht rein, denke ich.

Ich fand diesen Link dazu ganz interessant: http://www.bens-soul-angels.de/59.html

Aber eigentlich ist das hier ja auch nicht Thema.

Wie gesagt, ich wünsche dir und deiner Maus alles gute und hoffe sie wird noch viele schöne Jahre mit sie verbringen. Das nächste mal weißt du sicher besser, auf was du achten musst. Zeit, Geld und Nerven würde ich lieber in andere Sachen investieren. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!