HILFE! Seit BARF spuckt der Hund ein mal die Woche
-
-
Hallo Leute!
Ich barfe nun seit 2 Monaten oder so. Meiner Hündin geht es super und ich ekel mich auch nicht mehr so davor.
Wir haben nur ein Problem: Seit ich barfe übergibt sich die Hündin maximal ein mal die Woche und das immer morgens ab 4 Uhr!
Ich dachte beim ersten Mal, dass es vom halben Kehlkopf kommt, da es doch ziemlich viel war. Beim zweiten Mal hab ich mit ner Bekannten geredet, die meinte, dass es sein könnte, dass das Futter zu kalt ist, da es ja quasi frisch ausm Keller in Napf kommt. Also steht das Futter nun immer ne Weile vorher im warmen Raum.
Es lässt sich nicht aus machen, ob es nur von einem Fleisch kommt. Gestern gab es zum Beispiel Blättermagen.
Und es ist ja auch immer nur früh morgens! Nie Nachmittags oder so. Also eigentlich fast immer so 10-12 Stunden nach'm Abendbrot und auch nicht immer. So hab es letzte Woche auch Blättermagen und da war alles gut Und witziger weise ist es auch bis jetzt immer nur unter der Woche gewesen meine ich.Kann es sein, dass die Portionen zu groß sind? Oder der Magen übersäuert?
Das sie draußen was gefressen hat, kann ich dies mal auch sicher ausschließen. Vor dem Barfen hatte wir nie solche Probleme.Ich möchte, dass es ihr wieder besser geht, mein Teppich keine doofen Flecken mehr bekommt und ich endlich wieder schlafen kann bis der Wecker klingelt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt auch Hunde, die rohes Fleisch (oder Gemüse) generell nicht so gut vertragen. Wenn dann am Tag noch irgendwas war, schlägt es eben auf den Magen und das Futter kommt wieder.
Du kannst mal probieren, es alles kurz zu kochen und schauen, ob es dann besser wird.
-
Gib ihr direkt bevor du schlafen gehst eine Scheibe trockenes hartes Brot !
Könnte sein, dass das schon reicht, um das Problem zu beheben.
Ich denke, durch die Umstellung ist die Magensäureproduktion angestiegen und dass macht ihr dann morgens auf ganz leerem Magen zu schaffen.
Wenn du magst (die extra Arbeit) und die Hündin es frisst ,
kannst du auch etwas gebrochenen Leinsamen kochen, er wird dann "schleimig" , und ihr dass spät abends geben .
Der Schleim ist ein natürlicher Magenschutz .Oder etwas Heilerde über die Abendportion.
Und schau mal nach der Zusammensetzung des Futters des Vorabends, wenn sie erbrochen hat,
wenn du einen bestimmten Bestandteil immer wieder findest, verträgt sie den vielleicht nicht so gut.Gemüse evtl erstmal dünsten (ich persönlich gebe nur Muskelfleisch und überreifes Obst roh, alles andere wird angegart. Also Innereien zB koche ich. Gemüse auch.
Aber das ist Ansichtssache und führt immer zu Diskussionen )Alles gute ! M
-
Super, danke!
Dann sind es ja echt die Sachen, die ich schon vermutet hab.
Sie bekommt immer mal für paar Tage diese Heilerde Krümmel.
Gemüse wechsel ich immer, dies mal war es Kartoffel (gekocht!) Blattsalat (da ist sie so wild drauf!!!) Gurke und ein kleiner super reifer Apfel, alles püriert. Mit Leinöl.Wie gesagt, noch konnte ich kein bestimmtes Futter ausmachen. Es ist nur auffällig, dass es oft Mittwochs passiert. Immer wenn ich früh Uni hab
Ich werde ihr wieder mal trockenes Brot geben. Leinsamen hab ich noch, aber leider sind die ganz.
-
Also ich selbst bin ein Fan von Barfen, wechsel aber auch das Futter und versuche immer eine Abwechslung zu bieten. Woran es genau liegt kann man eigentlich nur vermuten. Die Menge, die Mahlzeit an sich etc... Ich persönlich denke es hängen mehrere Faktoren an so einer Sache. Zum einen ist es die Hunderasse. Machen wir uns nichts vor ein Schäferhung - Besitzer kann keine Futterempfehlung abgeben zu einem Hundebesitzer mit einer Mops Hunderasse z.B. das sind zwei verschiedene Stiefel. Ich mein das gleiche wäre ja auch irgendwo, wenn ein Italiener, welche Nudeln liebt, einem Moslem sagt er soll mal Schweinefleisch probieren. Was ich sagen möchte ist, dass jede Hunderasse unterschiedlich ist und anhand der Meinung dieser Hunderassen - Besitzer kann eigentlich nur eine gute Empfehlung folgen. Aus diesem Grund empfehle ich bereits schon seit Monaten den Futtercheck. Vor knapp 6 Monaten habe ich mal das Hundefutter wechseln wollen, dabei habe ich nach dem "Futtercheck" gegoogelt. Anschließend landete ich hier: http://blog.foodinni.de/futter…tter-katzenfutter-finden/
Für mich macht die Firma futterpedia einen souveränen Eindruck und ich möchte das Vorhaben unterstützen. Immer wieder fallen soooo viele auf irgendwelche Marken ein nur weil deren XXL Plakat überall hängt... Wir, wir die Haustierbesitzer sollten den mal einen Krieg erklären und mal wirklich mal die Wahrheit auf den Tisch legen! -
-
-
Ich nehm auch gerne Banane. Soll ja auch bei Menschen mit Magenschmerzen helfen! Und da ich ein Mensch, mit Magenproblemen durch zu viel Stress bin, kann es gut sein, dass es mein Hund dann auch nicht.
Aber an einen genauen BARF-Plan oder Futterplan halte ich mich nicht. Hab sowas nicht mal.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!