BARF Menue Hamburg für Arme

  • Hallo Ihr Lieben


    Ich bin relativ unstrukturiert, kann nicht rechnen und bin deswegen nicht geeignet mir BARF Futter selbst zusammen zu stellen. Bisher habe ich MM für 39 Euro verfüttert. Das ist Trofu und reicht für 2 Monate. Ich würde aber gern gesünder füttern. Leider habe ich nicht viel Geld, mehr als 40 Euro für 2 Monate habe ich nicht zur Verfügung.


    ich habe zwei Fragen: Kann mir jemand ausrechnen, wie wieviel Barf ich füttern muss, wenn mein Hund 17,5 kg hat?


    Kann mir jemand einen BARF Lieferservice in Hamburg sagen, bei dem ich mit BARF Menüs bestellen kann und mit 40 Euro für 2 Monate hinkomme ?



    Das würde mich freuen. LG Cafedelmar

  • hui bei der Vorliebe Lamm und nichts anderes wird es wirklich schwierig mit deinem Budget.


    bei mir würde ein Futterplan für einen 17,5 kg Hund in etwa so aussehen:


    Gesamtfuttermenge/Tag:350

    Pflanzliches ca100g davon 40g Gemüse, 40g Getreide und 20g Obst
    Tierisches ca 280g davon 100g durchwachsenes Muskelfleisch, 50g Pansen, 40g Innereien (Leber, Herz, Niere) und 40g RFK sowie 40g Hüttenkäse
    den noch vorhandenen Ca Bedarf würde ich über Eierschalenpulver decken.


    Komplette Barfmenüs sind meist teuer als komplett selbstzubereitete Mahlzeiten. Ich kaufe immer bei alle Zutaten ein und stelle dann selbst zusammen. Bei meinen Beiden die zusammen 50kg wiegen zahle ich im Monat ca 35 € für Fleisch.

  • Hast du die anderen Fleischsorten mal gekocht/überbrüht? Mit Lamm wird schwer.
    Wie sieht es denn mit Reinfleischdosen aus (ist Lamm da günstiger?) Kienig oder Rocco zb.


    Ich bestelle wenn bei Haustierkost.de , hole meist aber aufm Markt oder Supermarkt. Da kann man kurz vor Toresschluss schonmal Schnäppchen machen.


    Schau doch mal in den Pottkieker und Barfer-was gibts heute - Thread.
    Da kommen dir vllt Anregungen :)


    Baghira wiegt idealerweise 24kg und bekommt 250g Fleisch/Fisch plus Gemüse satt und ein bischen Kohlenhydrate, dazu halt dann Öl und Co. Wir gehören aber auch zu den Köchen :D

  • Ich denke, es wäre wohl eine gute Idee für Dich, wenn Du Dir Quellen in Deiner Nähe erschließt, die Dir das Fleisch, Knochen etc. entweder für lau oder für wirklich kleines Geld abgeben.
    Ad hoc fiele mir ein: Wochenmarkt, Schäferei, Bauernhof, türkischer Supermarkt.
    Wie habt ihr das denn ausprobiert mit der Vorliebe für Lamm? Was waren die Alternativen? Es wäre deutlich leichter, wenn Dein Hund wenigstens noch Geflügel und Rind nehmen würde, denn beides sollte deutlich leichter zu besorgen sein.
    Fertigmenüs sind relaiv teuer und da wirst Du wahrscheinlich nicht mit Deinem Budget hinkommen. Aber Du kannst Dir Fertigmenüs auch selber machen. Dazu nimmst Du Fleisch und diverse Gemüse/Obstsorten und machst etwas Vorrat. Das erfordert dann halt einmal richtig Zeit, dafür hast Du es aber die restliche Zeit einfacher. Naja und ich denke, etwas musst Du Dich dann doch damit beschäftigen, damit Du die benötigten Nährstoffe für die vorbereiteten Menüs abdeckst. Man muss auch nicht selber rechnen können :lol: , dafür gibt es ja tolle Rechner im Internet, die einem da das Leben einfacher machen.
    Viel Spaß

  • Danke erstmal ;-) Ich habe mich 6 Monate mit Barf beschäftigt, das erstmal dazu. ;-) Ausprobiert, hat es eine frühere Freundin, die meine Hündin ein paar Wochen in Pflege hatte, naja, eher ne Bekannte, da ich krank war. Sie barft ihre Hunde und hat meine Hündin eben mit gebarft. Dabei hat sie fest gestellt, dass sie nur Lamm mag, alles andere läßt sie liegen. Ne echte Feinschmeckerin. ;-) Ich hatte es Zu Hause auch schon ausprobiert, sogar mit vorher überbrühen. Sie rührt anderes Fleisch nicht an. :( Dann frißt sie lieber Trofu. Ich finde aber, sie hat viel weniger nach Hund geruchen, als sie gebarft wurde und das zeigt ja schon, dass ihr das Barfen eigentlich besser tut. Naja, mal sehen, was sich machen läßt. ;-)


    LG Cafedelmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!