Ist der Labrador ein Listenhund ?
-
-
Hallo....
und zwar war ich heute mit unseren Shaiytan beim TA, Shaiytan ist jetzt 14 tage bei uns und haben ihn als Labbi Mischling bekommen ist nicht der erste Labradormischling den wir haben.Unser Spike war auch n Labradormischling und hatten nie Probleme und unser Tierarzt sagte nie was. Jetzt war ich heute bei einem anderen Tierarzt weil der andere in Rente gegangen ist. Und er sagte heute dann zu mir das Shaiytan n eckigen kopf hat ob ich wüsste was in ihm drinne ist. Ich sagte ja Labrador ist die Mutter und der Vater Labrador/Rotweiler/Schäferhundmix , seine Antwort sie wissen aber schon das der Labrador n listenhund ist ,weil alle Kampfhund besitzer diesen Hund nannten. Und wir könnten ja n gentest machen dann könnten wir genau sagen was er ist.Aso wir kommen aus Bremen
Nun meine Fragen:
Stimmt das ?
Was sagt ihr dazu?Liebe grüße Jessica und Shaiytan
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Labrador ist kein Listenhund, es gibt aber tatsächlich viele Listenhund (-mixe), die als Labradormixe angegeben werden.
Ich würde da gar nichts unternehmen, was steht denn im Impfpass?
-
Ne, der Labrador ist kein Listenhund.
Ich schätze, dass der TA das denkt, weil seeeeehr viele Listenhundmischlinge als Labradormix deklariert werden, damit diese Listenhundmischlinge (was nen Wort) keine Auflagen bekommen. Wird halt oft bei Hunden aus dem Tierheim gemacht, damit sie leichter zu vermitteln sind.
Aber irgendwie schon traurig, dass der TA des nicht besser weiß... -
Oder meint er , dass der Labrador unter die "20/40" (40/20?
) Regel fällt ?
Das ist ja zutreffend . -
Vielleicht hast du s ja auch falsch verstanden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein TA denkt, dass Labbis Listenhunde sind....
-
-
Ich würde mir einen anderen TA suchen, dieser will anscheinend nur Geld verdienen, der Gen-Test
kostet schließlich.Er meinte wahrscheinlich, daß alle Besitzer eines Staffmischlings sagen, ihr Hund sei ein Labbimischling.
-
Einen Impfausweis hat der kleine noch nicht mal, den vorbesitzer war sowas nicht so wichtig
da er jetzt n Antibiotika bekommt , soll er danach nochmal durchgeimpft werdenAlso er sagte schon , sowas von wegen Listenhund weil sie immer als Labbimix angegeben werden.
Ich war schon echt geschockt Labbi ein Listenhund.
-
der Labrador ist mit absoluter Sicherheit KEIN Listenhund. Allerdings stimmt es schon, das viele Listenhunde oder Mischlinge als Labrador-Mix ausgegeben werden.
Aber deswegen steht der Labrador noch lange nicht auf der Liste.Ich könnte mir nur vortstellen, dass bei zweifeln obs ein Listenhundmischling ist oder nicht ein Gentest angeordnet wird.
ich würde mir aber überlegen, ob ich den Tierarzt wechseln soll. So ne Aussage zeugt meiner Meinung nach nicht gerade von Kompetenz
-
Ich glaube ich werde da Montag auch nicht wieder hingehen zur Nachuntersuchung , sondern zu einem anderen.
Denn nur weil er n eckigen kopf hat sagte er das ja... -
Zitat
Ich glaube ich werde da Montag auch nicht wieder hingehen zur Nachuntersuchung , sondern zu einem anderen.
Denn nur weil er n eckigen kopf hat sagte er das ja...Kannst du nicht mal ein Foto von deinem Hund einstellen? Mich würde interessieren, wie dein TA
zu dieser Vermutung kommt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!