Ist der Labrador ein Listenhund ?

• Zitat

Die Vertretung meiner Tierärztin war damals auch fest der Meinung, dass mein Labrador-Mix (siehe Avatar rechts) ein Stafford Mischling ist und somit ein Listenhund.

Problem ist halt, das viele Listenhunde als Labrador-Mischlinge (oder wahlweise auch Boxer) ausgegeben werden und das es dann schon manchmal verdächtig macht, wenn man von einem Labrador-Mix spricht.

Vielleicht magst du uns ja mal ein oder mehrere Bilder von eurem Mix zeigen?

Poco sieht auch nicht aus wie ein Labbi Mix ;) Ich seh da auch was anderes

• also strenge gesetze hat bremen schon, aber meiner erfahrung nach kommt es hier eher weniger zu kontrollen.wenn du vor hast in bremen wohnen zu bleiben schreib halt rotti/labbimix innen impfpass, wenn es dennoch zu problemen kommt zieh halt nach niedersachsen ;)

• Zitat

also strenge gesetze hat bremen schon, aber meiner erfahrung nach kommt es hier eher weniger zu kontrollen.wenn du vor hast in bremen wohnen zu bleiben schreib halt rotti/labbimix innen impfpass, wenn es dennoch zu problemen kommt zieh halt nach niedersachsen ;)

Danke für den tip :)

• Zitat

Danke für den tip :)

du wohnst doch eh schon am rand oder nicht?notfalls kommts auf die paar meter doch auch nicht an oder? :roll:

ne freundin von mir hat das übrigens auch gemacht, sie hat nen ganz lieben staff aus dem tierheim adoptiert, da sie aber mit ihm nicht nach bremen ziehen durfte ist sie genau an den rand gezogen :pfeif:

• Rät das DF gerade dem Halter eines potentiellen Listenhundes diesen als schnöden Labbimix anzumelden? :o0: :D

Ich geh dann mal drei Kreuze in meinem Kalender machen....

• Zitat

Rät das DF gerade dem Halter eines potentiellen Listenhundes diesen als schnöden Labbimix anzumelden? :o0: :D

Ich geh dann mal drei Kreuze in meinem Kalender machen....

Ich weiß, nicht sonderlich produktiv aber:

:lachtot:

• Also auf dem einen Bild, glaube wo er den Kopf auf dem Boden hat (?), da finde ich, sieht man ein wenig den Rotti.
    Aber schäferhund sehe ich da auch definitiv nicht.. Aber Staffi und das nicht grade wenig.

- Handy-getippsel -

• In meiner Ecke der Welt sind Sokas nicht verboten und es laufen jede Menge davon rum. Dein Hund sieht einem Amstaff auf jeden Fall weit ähnlicher als einem Labrador oder einem Rottweiler, unter anderem auch wegen des deutlich kürzeren Haarkleids.

Ich würde an eurer Stelle noch einmal gründlich überlegen, ob ihr den Namen des Hundes wirklich beibehalten wollt.
    Nicht nur alte Karl May LeserInnen wie ich kennen seine Bedeutung, sondern auch alle Mitmenschen, die ihre Wurzeln in Ländern des Orients haben. Ein Zwerpudel namens 'Devil' mag bei der Umwelt noch als liebenswerter Frechdachs durchgehen, ein Soka (-mix) mit einem Namen wie Satan, Teufel, Killer löst ganz andere Gefühle und Erwartungen aus. Ihr bedient damit unabsichtlich sämtliche bösen Klischees.

Dagmar & Cara

• Na zum Glück ging es in diesem Thread nicht um den Namen des Hundes ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!