Auswilderung der besonderen Art
-
-
Zitat
Natürlich kann er gefährlich werden, genau so, als wenn man plötzlich auf eine Rotte Wildschweine trifft - aber die Wahrscheinlichkeit, dass man ihm a) vor die Füße läuft und b) keine Rückzugsmöglichkeit hat, ist halt sehr gering.Weisst du welchen Schaden ein 1000kg schwerer erwachsener Bulle anrichten kann wenn er gerade "in Laune" ist? Das ist nix im Vergleich mit einer Wildschweinrotte... Das ist ein Gewitter mit 100'000 Volt.
Hoff darauf dass er scheu bleibt, dass er sich weit ins "Niemandsland" verzieht. Denn sonst muss er geschossen werden - das wäre sonst viel zu gefährlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Er SOLL ja geschossen werden, schon seit letztem Jahr... es kriegt ihn nur keiner vor die Flinte!!
Glaube mir, ich weiß, wozu Bullen in der Lage sind, wenn die meinen, ein Mensch steht ihnen im Wege... das ist übrigens auch der Grund, weswegen hier auf dem Hof, der in 3. Generation von derselben Familie bewirtschaftet wird, zum 1. Mal ein Hund fürs Vieh angeschafft wurde.
Ich verstehe, ehrlich gesagt, auch nicht so ganz, wie unaufgeregt die Leute hier beim Thema ausgebrochenes Vieh sind, aber wahrscheinlich muss man damit aufgewachsen sein.
Caterina
-
Uiuuiui - das Vieh würd ich nicht treffen wollen!
Wenn ich ans Wandern denk wenn ich mit Hund durch die Koppeln muss - ohje..
Greift der den Hund dann nicht an?
Ich mein, ich kann mir gut vorstellen wie dein Hund da auftritt, aber trotzdem?
Das wär ja richtig übel oder?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!