Hündin Kuba
-
-
Solange es Hoffnung gibt, würde ich auch nicht zu früh aufgeben. Die Ärzte können ihren Zustand ja relativ emotionslos beurteilen.
Aber es gibt nur eine richtige Entscheidung, und das ist die, die Du für Deinen Hund fällst!
Ich hoffe für Dich und Deinen Hund, dass sich alles zum Guten wendet!
LG
Susanne -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
unser ganz großes Mitgefühl von uns und unserem Rudel an Dich und wir hoffen mit Dir.Kämpfe bis zuletzt !! Und dann erkenne, wann Du loslassen mußt !! Das kannst nur Du ,Kuba wird es Dir zeigen.
Ich mußte auch durch diese Hölle gehen.Grüße Mario ,Astrid und das Hüterudel
-
Hallo ihr Lieben da draußen,
Kurzes Update (bin so arg müde, es hält mich nimmer lang auf dem Sessel)...
Wir haben die Kuba heute aus der Klinik geholt. Der Hund hat alles zusammengewinselt vor lauter Freude.
Sie kann sich auf den Beinen halten aber es ist...ich find hier nicht die richtigen Worte...schwierig ist eine Untertreibung und traurig wäre unpassend und unfair und unkämpferisch und überhaupt...vor allem auch weil gestern gar nichts ging und dann steht die Maus heute wieder.
Mein Hund und ihr Löwenherz! Sie will noch und solange sie noch will werd ich den Teufel tun und aufgeben!Ich habe nur Angst vor einem Totalausfall weil ich in einer Wohnung lebe, die Kuba war vorher (während der Totallähmungsphasen) bei meinen Eltern, die haben einen ebenerdigen Garten... die verweigern jegliche Kooperation, in Moment.
Jetzt schick ich euch noch ein Lied als kleines Dankeschön, mir hilfts immer wenns mal wieder sehr weh tut:
http://www.youtube.com/watch?v=WP5tov1QhBYGute Nacht,
Linaps. Chris, du hast vollkommen recht...
-
Zitat
Sie will noch und solange sie noch will werd ich den Teufel tun und aufgeben!
lina, so ist es richtig. wünsche euch alles glück der welt und drücke ganz feste die daumen für kuba
-
Schön, dass Kuba wieder auf ihren Beinen steht. Man soll niemals zu früh aufgeben.
Schade, dass Du gerade jetzt keine Unterstützung von Deinen Eltern erhälts.
Aber Du hast für Deine Stärke und Deine Liebe zu Kuba meinen allergrößten -
-
Hallo Lina,
das ist ja eine blöde Situation, dass Du ziemlich allein da stehst.Es gibt zahlreiche Hilfsmittel zur Unterstützung - vielleicht wäre so etwas ja was für Euch?
http://www.hundeversand.de/hil…schirre/hilfsgeschirr.php
Damit kann man den Hund bei seinen Steh-Übungen besser halten, grad einen Hund von Kubas Größe und ihn menschenrücken-freundlich absichern. Zur Not tut es aber auch ein längs gefaltetes großes Badetuch oder etwas ähnliches unter dem Bauch durchgezogen, zusammen mit einem gut gepolsterten Brustgeschirr. Auch Physiotherapie wäre wichtig - oft kann man sich bei einem Hausbesuch durch einen Profi Übungen zeigen lassen, die man problemlos selbst machen kann. Auch, wenn der Hund noch sehr wackelig ist - genau wie beim Menschen braucht es regelmäßige Steh-Übungen, sowohl, um das Stehen/Gehen an sich zu trainieren, als auch, um den Kreislauf wieder in Schwung zu bringen. Die Klinik hat Euch hoffentlich einige Hinweise für die erste Zeit daheim mitgegeben?Nach Hause zu kommen, hilft den Hunden oft sehr - das gibt noch mal so einen richtigen "Kraft-Kick", der die Motivation bei den Vierbeinern unglaublich ansteigen läßt.
LG, Chris
-
hallo Lina,
das sind doch jetzt mal gute Nachrichten. Physio wäre auch meine erste Wahl. Weil wie sagt die Physio von meinen Buben immer - nerv den Nerv. Und es gibt wirklich so viele Sachen die man selber machen kann. Gerade an der Hinterhand.
Ich wünsche Kuba weiterhin recht gute Besserung. Zu Hause ist es für einen Hund doch am schönsten. Und dass Deine Eltern im Moment nicht helfen ist nicht schön. aber wenn sie erst mal feststellen, dass die Zeit von Kuba wirklich noch nicht abgelaufen ist, dann sind sie bestimmt auch wieder bereit in die Hilfe mit einzusteigen. Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles erdenklich Gute.Liebe Grüße
Elke -
Hallo Lina,
der Hund meiner Eltern konnte nach einem von der TK nicht erkannten Bandscheibenvorfall und nach einer OP nicht einmal aufstehen und das für fast 2 Wochen. Jetzt (ein paar Wochen später) läuft er wieder ganz normal und freut sich seines Lebens. Bei ihnen stand auch Einschläfern im Raum und wenn man ihn jetzt sieht, ist man einfach nur froh, es nicht gemacht zu haben...
Ich drücke euch ganz fest die Daumen! Nicht aufgeben! -
Ich frag mal vorsichtig nach - wie geht es Kuba?
LG, Chris
-
Ich habe den Thread eben erst gefunden.
Ich hoffe, der Gesundheitszustand von deiner Kuba hat sich verbessert?!
Fühl dich mal bei all den Sorgen ganz fest gedrückt. :cuddle:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!