Bergerland Wurst Erfahrung Meinung

• Hallo !
    Habe zufällig die Bergerland Wurst in ein Barf Laden gefunden ! Mir wurde gesagt das man es auch immer als allein Futter geben kann ! Es gibt da ein paar Sorten von und es heißt auf der Internet Seite das es für Urlaub gut ist statt zu Barfen ! Habt ihr damit Erfahrung ? Weil mein kleiner ziemlich mäkelig mit essen ist und ich ihn was gutes tun möchte dachte ich das ist doch gut ! Morgens trocken Futter abends diese Wurst ! Was haltet ihr davon ?
    Bin Neuling und mein kleiner ist ein Malteser Coton de tular Mix !
    Danke !!!

• Hallo !
    Schade das keiner mir helfen kann !
    Möchte nämlich mein kleinen nicht mehr so viel zumuten ! Wir haben ihn jetzt 7 Monate und hatten sehr viel mit Würmer aller Art zu tun und zum Schluss Geradien und Kokzidien zu kämpfen ! Magen und Darm ist ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden ! Müssen jetzt neu aufbauen !
    Danke trotzdem !

• Wie ich schon schrieb - ich würde diese Wurst für diesen Preis nicht kaufen

Und vor allem nicht wenn ich nen empfindlichen Hund hätte. Die Zusammensetzung wenn man das so nennen kann klingt als hätte man alles was in der Küche lag in in einen Topf geworfen :hust: Ausserdem ists finde ich relativ fett und mit Kartoffeln, Nudeln, Haferflocken und noch Kleie drin :hust: Wehe wenn Hund irgenwas dann nicht verträgt dann finde mal raus was es war - genug Möglichkeiten haste ja

• Her mal die Inhaltsstoffe bzw der Flyer

http://www.bergerland-hunde.de…ten/Hundefutter_Flyer.pdf

Da ist doch irgendwie so rein garnichts hochwertiges drin. Pansen, Schwarte, Blut und dann wie gesagt 150 Füllstoffe.

Da kaufe ich lieber meine Roccodosen - da zahle ich im Angebot etwas über nen Euro für ne 800g Dose aber da habe ich höchstwahrscheinlich deutliche hochertigere Bestandteile drin

Und dann steht da noch dabei für Allergiker empfohlen :hust: Ja super aber mit Hafer und Nudeln sprich Weizen drin. :hust:

• Hallo !
    Weil mein kleiner so abgebaut hat wurde mir die Wurst empfohlen ! Wir haben die letzten 2-3 Wochen nur gedünstetes Fleisch gegeben , ab und zu hat er auch mal gekochte Möhre gegessen mehr aber nicht ! Es fällt ja doch eine Menge an wichtigen Mineralien und Vitamine !
    Hat den irgend einer eine andere Lösung ? Bin für fast alles offen ! Nur er isst ja nicht alles !

• Ja aber weißt du gerade zum auffüttern würde ich nichts füttern was nach "wir schmeißen alles in einen Topf was wir finden" klingt :hust: Gerade dann würde ich was hochwertiges geben und nicht was was aus minderwertigem Pansen, irgenwelchen Schwarten und Blut mit sonstwas besteht.

Hast du mal im Pottkieker Thema geschaut? Vielleicht wird dir dort ja geholfen. Und ansonsten vielleicht doch sowas wie fleischeslust der Dosen?

• Wir haben schon so viel Dosen Menü probiert und nichts wurde gefressen ! Bin ja schon mal froh das er das trocken Futter von belcando mag ! Habe ein probier Stück von der Wurst bekommen und die mochte er ( erst mal kann morgen schon anders sein ) !
    Unsere Truhe ist voll mit Barf Fleisch aber sobald irgend etwas von den Zusätzen drin ist will er es nicht mehr ! :headbash: :hilfe:

• Hast du deinem Hund mal richtig volltändige Menüs zubereitet? Also nicht nen Beutel Fleisch in den Napf, Löffeln Gemüse drüber fertig sondern so "richtig" gekocht?

Ich meine wenn dein Hund sonst garnix frisst ist diese Wurst immernoch besser wie nix !! Ich finde sie nur arg teuer und ... sorry.. aber bei der Zusammensetzung muss ich eher an nen Trog denken :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!