Bergerland Wurst Erfahrung Meinung

  • Zitat


    Da kaufe ich lieber meine Roccodosen - da zahle ich im Angebot etwas über nen Euro für ne 800g Dose aber da habe ich höchstwahrscheinlich deutliche hochertigere Bestandteile drin


    Meinst Du?
    Also die Rocco Lamm&Reis scheint mir recht pansenlastig zu sein. Ok, Blut ist nicht drin, aber dafür halt sicherlich ne Wasserzugabe.


    Ich glaube, viel günstiger kommt man bei Hundefutter in Wurstform nicht weg, die sind alle recht teuer. Interessant wäre vllt noch, ob das Brühwürste sind oder das Zeugs gekocht wird, also gleiche Hitze (Grad/Dauer) wie bei Dosen angewendet wird.

  • Ich kann mich Tamara nur anschließen. Ich finde die Zusammensetzung auch minderwertig und der Preis dafür wäre mir definitiv viel zu überteuert.


    @ kaham
    Selbst wenn die Rocco Dosen nicht hochwertiger wären (kenne die Rocco Dosen nicht), so haben sie jedenfalls gegenüber der Bergerland Wurst ein normals Preis-/Leisungsverhältnis. Warum soll ich mehr bezahlen, wenns gleiche/ähnliche Qualität billiger gibt ? Vorausgesetzt natürlich, der Hund frisst und verträgt es.

  • Ich finde jegliche Formen der Roccodosen besser auch wenn ich selber nur die puren Sorte kaufe :gut:


    Vergleich doch mal mit der Wurst. Da ist Pansen drin - gut und welches Tier ? Lamm, Kuh ? Bei Rindallergie hättest du da schon verloren. Dann Schwarte - was ist das ? Schwein oder? Dann Blut - gut dass kann ja nun wirklich von jedem Tier kommen. Und so weiter und so fort. Und das für über 4€ pro Kilo ?


    Nee du dann lieber ne ordentliche Roccodose mit rund 1,50 / 1,60 per Kilo. Die hat auch nen Fleischanteil von 60-70% genau wie die Wurst. Aber sooo sehr viel mehr haben alle anderen Dosen und Würste auch nicht denn ohne Wasserzugabe kriegste das Zeug nicht in die Dose - ich selber muss bei meinen Roccodosen immer noch Wasser draufkippen sonst krieg ich die nicht kleingedrückt
    Und da weiß ich wenigstens das nur das Tier drin ist was draufsteht und keine Knochen und Co drin sind

  • Klar, es ist bei der Wurst nicht deklariert, welches Tier den Pansen liefert, ob Rind oder Schaf. Bei Rindallergie füttert man kein Futter, das nicht offen genug deklariert ist. Ferdisch. Wenn aber doch keine Allergie vorhanden ist, macht es ja auch nix.
    Schwarte ist vom Schwein, das kommt in die Wurst zum Gelieren.
    Also für einen Allergiker ist das nix, ja. Aber um Allergie ging es doch gar nicht.


    Mir ging es mehr drum, dass ich jetzt nicht sagen würde, dass im Rocco so super hochwertige Sachen drin sind. Denn genau die Pansenlastigkeit ist mir bei den Lamm+Reis aufgefallen. Drin kann alles vom Schaf in allen Anteilen sein, denn deklariert ist es ja nicht. Die Lamm+Reis geht übrigens prima kleinzumatschen, kein Problem.


    Woher nimmst Du denn die Gewissheit, dass keine "Knochen und Co" drin sind? Immerhin gibt die Deklaration das doch her. Bei Fleisch und tiereischen Nebenerzeugnissen kann auch Schwarte, Pansen und Blut inbegriffen sein. Schwarte und Blut allerdings nicht allzu viel, dafür recht viel Innereien, wenn ich nach dem Erscheinungsbild der Lamm+Ries-Dosen gehe. Die anderen kenne ich nicht.


    Ich möchte hier nicht die Wurst hochloben, keinesfalls. Oder Rocco schlechtreden. Beides sind m.E. keine Glanzlichter. Bei der Wurst ist der Preis auch noch recht happig für die Inhaltsstoffe - aber ich kenne wirklich nur ähnlich teure Nassfutter in Wurstform. Kennst Du günstigere?

  • Ich vertraue dem was auf der Firmenhomepage und im Zusatzrext steht und was hier im Forum mal jemand bei der Firma erfragt hat:


    - Keine Knochenmehle also auch eben kein "Co"
    - Fleischanteil 60-70 %
    - Nur Fleisch und Innereien
    -Anteil Muskelfleisch und Innereien 50:50


    Und nenn mich ruhig naiv - aber wenn die das auf ihre HP und ins zoplus schreiben glaube ich das denen auch

  • Zum Preis:


    Wenn ich mir angucke, wie viel (oder besser gesagt wie wenig) der Hund am Tag fressen soll, finde ich die Wurst günstig.


    Der Hund meiner Mutter bekommt die empfohlene Menge und es passt. Der kleine hat Probleme mit Allergien und Unverträglichkeiten, aber diese Wurst verträgt er richtig richtig gut!

  • Bin ich eigentlich die einzige hier die nie auf Fütterungsempfehlungen guckt :fear: Kommt mir langsam so vor :hust:


    Nein im Ernst - wenn Hund es frisst und verträgt kann man das ja füttern. Sicherlich gibts 100.000 Futtermittel die noch schlechter sind. Nur würde ICH für das Geld lieber ne schöne Wurst von Fleischeslust kaufen und Nudeln, Reis und was noch drin ist extra kochen. Denn wie gesagt mir ganz persönlich gefällt die Zusammensetzung für diesen Preis schlichtweg garnicht.

  • Der Kilopreis liegt bei 4,37 pro Kilo zumindest bei der Sorte die ich im Flyer gesehen habe. Dafür kriegste auch Fleischeslust hab ich selber bei Futterfreund gesehen

  • Hallo !
    Danke für die vielen Antworten ! Also der Preis ist erst mal egal Hauptsache er frisst es und das schon seit 3 tagen ! Nur was ich erschreckend finde ist die Kot menge 3-5 mal am Tag ! Jetzt weiß ich nicht ob das gut ist oder nicht ! Kann natürlich auch am Trockenfutter (Belcando ) Ligen keine Ahnung !
    Gekocht haben wir auch und das nicht wenig aber viel für die Tonne !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!