Wärmeplatte/Heizplatte- welche könnt ihr empfehlen
-
-
Zitat
Und ehrlich: Es ist kein Qualitätszeichen für ein Tierheim, wenn es nur in Wohnungshaltung/Haushaltung vermittelt. Denn auch heute gibt es noch durchaus Hunderassen, die lieber draußen als drin sind. Und denen tut man sicher kein Gefallen wenn sie eingesperrt werden.
Es ist nicht alles Schwarz und weiß. Aussenhaltung ist noch automatisch schlecht und Innenhaltung nicht automatisch gut.
Danke!Für meinen Hund wäre es eine Qual den ganzen Tag bei 20-22 Grad im Haus sein zu müssen. Genauso wie es für ihn auch im Sommer ein Qual wäre, den ganzen Tag draußen zu sein.
Daher darf er raus wenn "sein" Wetter ist und darf genauso drin bleiben, wenn die "Sonnenanbeter" sich wohlfühlen.
So ist er derzeit am Tag (ohne Spaziergang, das kommt noch on top) locker auch 4-6 Stunden draußen.
Und ich fühle mich gar kein bisschen als böse Halterin
Er dürfte nämlich durchaus rein wenn er wollte. Er will halt nur nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wärmeplatte/Heizplatte- welche könnt ihr empfehlen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine BC sind während der Arbeit im Zwinger + großem Auslauf (hinterm Büro, so daß ich in den Pausen mit ihnen spazieren gehen kann). Als Wärmeplatte von unten habe ich sogenannte Kunststoff-Ferkelwärmeplatten, von einer Firma die Schweineställe baut, die sind deutlich billiger, aber auch robuster als Wärmeplatten für Haustiere. Ist ne Fläche von 1m x 1,5m, dadrauf ein Vetbed und darüber 2 Rotlichtlampen.
Hundehütten mögen meine Hunde generell nicht so gerne, sie beobachten lieber das Geschehen draußen, von daher ist eine Seite des Zwingers als "Wärmebereich" eingerichtet. -
Vielen Dank für Eure ANtworten.
Die Wärmeplatten, zumindest die Guten, sind ja echt teuer. ALso 300 Euro ist schonmal eine Hausnummer...
Ich habe jetzt erstmal eine Ferkellampe/Rotlicht bestellt. Wir probieren es aus.
Snuggle Safe hatte ich schonmal, aber die sind viel zu klein- um die Hundehütte damit auszustatten, bräuchte ich wohl etwa 20 Stück
Das wird natürlich nix.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!