Extra Hundeföhn oder doch der ganz normale ?
-
-
Hallo,
jetzt geht ja wieder die Nasse Zeit los und Föhnen ist sehr oft angesagt.
Habt ihr einen speziellen Hundföhn oder einen ganz normalen?Bisher haben wir den normalen genutzt weil Gismo ja auch recht klein ist und der eigentlich ausreicht.
Nur hat er sehr dichtes langes Fell und das föhnen dauert ziemlich lange.Ist ein Hundföhn wirklich so viel besser?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, finde ich schon. Ich habe Havaneser und kenne daher das Problem. Ein bißchen Power beim Föhn erleichtert die Arbeit ungemein.
-
Ich hab für Merlin (Zwergpudel) auch nen Blower. Mit dem ist er nach dem Baden in maximal 7 - 10 Minuten trocken; mit nem normalen Fön brauch ich mindestens dreimal so lang.
-
Ich habe aktuell einen guten "Menschenfön" und brauche nach dem kompletten Waschen 30-45 Minuten bis er trocken ist. Das reicht mir.
Im Moment ists aber nur ein Shih Tzu mit langem Fell, der Rest ist kürzer und wird in der Regel nur abgetrocknet. -
Ich nutz den ganz normalen, der hat ordentlich Power - sonst verstaubt er völlig im Eck *gg
Aber Biene ist auch immer ganz kurz geschoren, insofern ist die auch ganz schnell trocken, da brauch ich keine 10 Minuten. Wird auch net gekämmt beim Föhnen, sondern einfach von Hand durchgewuschelt. Sehr praktisch *gg
Bossi finden Föhnen langsam immer spannender, anfangs rannte er weg wie blöd, wenn er den gehört hat, inzwischen sieht er, wieviel Spaß die Biene mit dem Ding hat, und mit welcher Freude sie immer kommt und sich von dem Ding in Spielhaltung anpusten läßt, und versucht´s auch mal ganz kurz, schüttelt sich dann und haut fröhlich wedelnd und hüpfend wieder ab *gg Dann wird sich auf dem Teppich trockengewälzt.....
Frieda wird net geföhnt - die steht nicht lang genug auf einem Fleck, als daß ich sie mit der Luft irgendwie treffen könnte *gg Außerdem ist sie glatthaarig und wird kurz abgerubbelt, und darf dann in ihrem Körbchen im warmen Zimmer (notfalls wird etwas geheizt) trockenliegen mit ner Decke zum Reinkuscheln. Teppichtrocknen macht sie aber auch gerne...
-
-
Ich nutze einen richtigen Hundeblower, aber das ist bei einem Neufundländer meiner Meinung nach auch nötig, sonst hat man entweder einen dreckigen/nassen Hund oder man braucht ewig
-
Hmm ok Danke schonmal für die Antworten.
Ist ein günstiger auch ok oder sind die Mist?Habe gesehen das die richtig guten um die 200 Euro liegen.
Ich hatte an so etwas gedacht oder kann man das gleich lassen?
-
Ich hab den hier http://www.amazon.de/Golden-Hundefön-Tierfön-Flüsterfön-Hundetrockner/dp/B00B3OVLP0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1385711282&sr=8-1&keywords=hundef%C3%B6n
-
Kann man den auch für sich selber benutzen?
-
Den Fön aus meinem Link kannste auch für Dich selbst nutzen. Ist halt ziemlich groß und unhandlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!