Von Bosnien nach Deutschland

• @ hundoderkatz & frank

Danke für eure meinung ...
    Für all die nörgler ich hab mich für das tier entscheiden weil ich hier in den umliegenden 6 tierheimen nicht das richtige tier gefunden habe und ein verstörtes Tier halte ich für mich als nicht Hunde erfahren etwas zu ungut ...
    Warum die anderen Welpen im Heim landen liegt einfach nur daran das der Bauer sich nicht von jedem wurf 5 welpen aufheben kann weil er die finanziellen Mittel nicht hat ...
    Er hat aber auch nicht das geld seine Hündin zu kastrieren und er bringt es aber auch nicht übers Herz das Tier selbst zu töten das machen nämlich die anderen Hunde halter ...
    Also gibt er den Tieren ne Chance ein Zuhause zu finden ist das so verwerflich ???

• Zitat

Ja ein Labrador ist ein Jagdhund Danke auch für diese Aufklärung ...

Schön dass du das weißt. Aber dass man für die Arbeit an den Schafen Hütehunde einsetzt weißt du auch.? Ich glaub dir kein Wort, aber ist ja auch egal. Du musst damit leben.

• Zitat

Warum die anderen Welpen im Heim landen liegt einfach nur daran das der Bauer sich nicht von jedem wurf 5 welpen aufheben kann weil er die finanziellen Mittel nicht hat ...
    Er hat aber auch nicht das geld seine Hündin zu kastrieren und er bringt es aber auch nicht übers Herz das Tier selbst zu töten das machen nämlich die anderen Hunde halter ...
    Also gibt er den Tieren ne Chance ein Zuhause zu finden ist das so verwerflich ???

Also bitte, eine Kastration in Bosnien kostet nun wirklich nicht viel, sogar in Deutschland ist das nicht teuer.

Aber wie wärs mit aufpassen, wenn die Hündin läufig ist?

Unglaublich, leben wir denn noch in der Steinzeit? Und warum ist er jetzt so ein netter Kerl, weil er die Welpen nicht selber umbringt sondern ihnen eine "Chance" gibt? Wie wäre es mit Leid verhindern, in dem es nicht noch mehr Hunde gibt, die keiner haben will?

Ich hoffe das ist ein schlechter Troll, denn so blind kann man nicht sein. :dead:

• Zitat

@ hundoderkatz & frank

Danke für eure meinung ...
    Für all die nörgler ich hab mich für das tier entscheiden weil ich hier in den umliegenden 6 tierheimen nicht das richtige tier gefunden habe und ein verstörtes Tier halte ich für mich als nicht Hunde erfahren etwas zu ungut ...

Wenn Du den Welpen schon zum Schnäppchenpreis bekommst fände ich es nur fair, dem Bauern das Geld für die Kastration seiner Hündin zu geben... damit der nächste Wurf nicht im Tierheim oder sonstwo landen muß!

• Zitat

Also bitte, eine Kastration in Bosnien kostet nun wirklich nicht viel, sogar in Deutschland ist das nicht teuer.

Bei "meinem" TA in Sarajevo um die 50/60 Mark (ca. Haelfte in Euro), wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Mal ganz davon abgesehen, dass gestern oder vorgestern das Gesetz verabschiedet wurde, dass Strassenhunde/Hunde ohne Besitzer nun (wie in Rumaenien) eingefangen und nach 14 Tagen Aufenthalt im Tierheim getoetet werden. Grossartige Chance fuer die Welpen dann... :mute:

• Ich finde das jetzt auch etwas übertrieben. Ganz ehrlich, "unsere" Vermehrerhunde hier in D oder in Ö kommen wenigstens ins Tierheim, wenn sie keiner haben will. In Bosnien werden sie einfach rausgeworfen und müssen auf der Straße klar kommen.
    Das soll jetzt nicht heißen, dass ich die Vermehrerzucht irgendwie in Ordnung finde oder unterstütze, auf keinen Fall, aber zu behaupten dass es fast schlimmer ist solch einen Hund aus Bosnien zu holen, als einen Vermehrerhund aus D zu nehmen, finde ich jetzt eigentlich nicht OK!

Ob er den Welpen jetzt holt oder später aus der Tötungsstation rettet bleibt doch gleich, oder? (außer dass wenigstens EINEM Hund einiges erspart bleiben würde) Nur dass der TS als Held gefeiert wird, falls Zweiteres zutreffen würde. Ich verstehe die Logik einfach nicht :???:

Also, es kann doch sein, dass der TS wirklich Gutes im Sinn hat, und nicht einfach den Kauf eines billigen Welpes. Die Reisekosten etc. sprechen doch eigentlich auch schon dafür, dass es ihm/ihr NICHT unbedingt ums Geld geht, oder?
    Also dass war jetzt meine Auffassung von dem, was ich hier alles gelesen habe.

PS: Wir zahlen bestimmt keine 700€ Sprit für die Strecke hin und zurück, sondern nur um die 200-300€ (also aus Ö).

• Und ihr glaubt ernsthaft die Story, dass der gute Mann zufällig reinrassige Labbis hat weil die Eltern an den Schafen arbeiten?
    Und selbst wenn, für n Appel und n Ei gibt der die sicher auch nicht weg und dann schließt sich der Kreis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!