Am liebsten würde ich den Schoko-Hersteller verklagen

• Bevor ich dem Hersteller oder irgendwelchen Leuten die Schuld gebe, wuerde ich meinem Hund einen Maulkorb aufsetzen ;)

Gute Besserung natürlich trotzdem.

• Zitat

Bevor ich dem Hersteller oder irgendwelchen Leuten die Schuld gebe, wuerde ich meinem Hund einen Maulkorb aufsetzen ;)

Gute Besserung natürlich trotzdem.

Dann darf ich aber auch nicht die Schühchen vergessen, damit er sich nicht an einer Flaschen-Scherbe verletzen kann ;)

• Zitat

Dann darf ich aber auch nicht die Schühchen vergessen, damit er sich nicht an einer Flaschen-Scherbe verletzen kann ;)

Den Kommentar verstehe ich nicht. Sorry, dein Hund ist nicht erzogen genug um Plastikloeffelchen liegen zu lassen und du scheinbar zu wenig auf Zack, um mittels Leine gescheit einzuwirken. Dann ergreife andere Mittel um zu verhindern, dass dein Hund alles in sich reinschaufelt... bevor es mal ganz ganz blöde endet...oder du auf den Rest der Welt sauer bist.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Ich finde das jetzt ein etwas schwieriges Thema. Ich bin auch oft entsetzt, genervt und manchmal angeekelt, was Leute so auf den Weg werfen. Mir geht es allerdings mehr wegen der Optik gegen den Strich. Wie soll Umweltschutz im Großen funktionieren, wenn im Kleinen unsere Parks u.ä. zugemüllt werden.

Andererseits kann ich von keinem Menschen, und schon gar nicht von einem Kind verlangen, dass er/es überlegt, ob als nächstes ein Welpe des Weges kommt, den weggeworfenen Müll frisst und dann sterbenskrank wird.

Ich als Hundehalter bin ein erwachsener Mensch, weiß schon etwas länger wie die Welt aussieht und bin in erster Linie dafür verantwortlich, dass mein Hund den Müll am Wegrand liegen lässt. Neben einem Maulkorb kommt da auch noch Leinenführung in Problemzonen in Frage.

Als meiner noch klein war, habe ich ihn nie unbeobachtet im Gebüsch machen lassen und sobald er doch mal auf etwas zu kauen schien, habe ich brutal die Schnute aufgemacht und auch in den schlimmsten Ekelmatsch gegriffen, den er grad im Mäulchen hatte.

Schön, dass Dein Hündchen es gut überstanden hat, aber m.E. ist es an Dir (und weder an den Schokiherstellern noch irgendwelchen Passanten), dafür zu sorgen, dass Dein Hund den Versuchungen des Nahrungsangebots am Wegesrand widersteht.

LG Appelschnut

• :gut:

• :gut: :gut: :gut:

sehe ich ganz genauso.

mein alllesfressender ehemaliger Straßenhund hört mittlerweile zuverlässig auf pfui.. war natürlich ne Menge Training, aber auch sie hats begriffen.

• Zitat

Den Kommentar verstehe ich nicht. Sorry, dein Hund ist nicht erzogen genug um Plastikloeffelchen liegen zu lassen und du scheinbar zu wenig auf Zack, um mittels Leine gescheit einzuwirken. Dann ergreife andere Mittel um zu verhindern, dass dein Hund alles in sich reinschaufelt... bevor es mal ganz ganz blöde endet...oder du auf den Rest der Welt sauer bist.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Also ich hoffe, dass hier nicht gleich ein Shitstorm auf mich niederprasselt, aber ich finde die Reaktion "Erzieh Deinen Hund halt besser." auf ein hier diskutiertes Problem immer bischen schade. Ich finde es unrealistisch wenn mir jemand erzählt sein Hund habe noch NIE und NIMMER etwas draußen aufgenommen, was er nicht sollte. Erklärt mir doch mal bitte wie ihr das gerade jetzt bei der dunklen Jahreszeit verhindert. Ernsthaft! Ich bin zwar mit der Taschenlampe unterwegs aber was sich da alles so im Laub und sonstwo tümmelt ist echt eine Sauerei.
    Ich bin auch manchmal bissi blind und zu langsam und meiner ist ein Staubsauger vor dem Herren. Daher liegt mir das Thema auch sehr am Herzen.

• Ja, aber dann ist es trotzdem, ein bissel arg einfach, die Schuld dafür allen anderen zuzuschieben.
    Mein Junghund ist auch ein Staubsauger und klar ist es ärgerlich, wenn Leute ihren Dreck einfach irgendwo hin schmeissen und er ihn sich einverleibt.
    Trotzdem ist und bleibt es MEIN Hund und MEINE Erziehung an ihm , MEINE Aufmerksamkeit und MEINE Verantwortung, daß er nichts aufnimmt.
    LG von Julie

• Zitat

Ja, aber dann ist es trotzdem, ein bissel arg einfach, die Schuld dafür allen anderen zuzuschieben.
    Mein Junghund ist auch ein Staubsauger und klar ist es ärgerlich, wenn Leute ihren Dreck einfach irgendwo hin schmeissen und er ihn sich einverleibt.
    Trotzdem ist und bleibt es MEIN Hund und MEINE Erziehung an ihm , MEINE Aufmerksamkeit und MEINE Verantwortung, daß er nichts aufnimmt.
    LG von Julie

Natürlich, überhaupt keine Frage. Es ist ja nicht so dass man nicht daran arbeiten würde, aber wenn es was gar so interessantes ist reagiert er halt (noch) nicht auf das "Laß es. Und so ne Transuse er auch manchmal ist, so pfeilschnell ist das Objekt seiner Begierde in der Gusche :verzweifelt:

• Hi

Ich finde auch dass man den Hund erziehen sollte. ABER: Trotzdem sollte das keinem die Rechtfertigung geben es okay zu finden dass alle ihren Müll irgendwohin werfen! Zu Wildtieren sagt keiner Pfui und die fressen so was gnadenlos und sterben elendig daran, allein schon deshalb sollte man Müll immer entsorgen und zwar jeder und gerade Kinder MUSS man dazu erziehen! Auch ein Kind kann solchen Müll leicht in die Finger kriegen und verschlucken oder sich verletzen. Dass Zeug liegt ja nicht nur im Wald sondern überall.

Ansonsten gute Besserung und vielleicht versuchst du mit deinem Hundi mal folgende Übung: Bewaffne dich mit ein paar Leckerlis z.B. etwas Trockenfutter. Setzte dich vor deinen liegenden Hund. Leg ihm das Stück vor die Nase und halt die Hand drüber sobald er dran will und sag AUS. Irgendwann sieht er ein dass es sich nicht lohnt. Sobald er sich ein bisschen zurückhält sag: nimms und er darf es haben. So habe ich mit unserem ein bisschen Selbstbeherrschung in Sachen Futter geübt und er ist leider auch ein Staubsauger. Von dort ist es zwar noch ein langer Weg bis es draussen auch klappt, aber es ist ein Anfang. Und er lernt, dass sich warten lohnt. Gibt sicher noch eine Menge andere Ansätze ist also nur eine Idee.
    Und mach dir nicht zu viele Vorwürfe, ich denke auch, dass das jedem HH mit einem Staubsauger schon mal passiert ist, dass der Hund schnell war als sein Herr.

Gruß Dukelady

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!