Am liebsten würde ich den Schoko-Hersteller verklagen

• Ich habe auch einen Staubsaugerhund - allerdings frisst sie kein Plastik oder andere unverdauliche Teile.

Es ist superschwer, so einen Hund davon abzubringen - vorallem wenn man nicht mit Leckerlies arbeiten kann. Ich habe keine Ahnung wie ich es Luna abgewöhnen könnte, außer einen Maulkorb drauf, wobei ich immer noch keinen gefunden habe, der passen würde.

Und ja - ich ärgere mich auch, dass die Gehwege immer mehr zumüllen und überall Essensreste rumliege :muede:

• Die Beschreibung deiner Umgebung passt genau auf meine: BERLIN!
    Dreckigste Stadt Deutschlands. Ich habe auch schon oft überlegt meinem Dalmi ein Maulkorb zu besorgen. Er hört zwar auf ein strenges NEIN und spuckt Sachen manchmal auch wieder aus, aber teilweise geht das soooo schnell, so schnell kann kein Mensch reagieren!

• Also ich glaube kaum das die ts ernsthaft den hersteller verklagen wollte, sondern das sie sich einfach furchtbar geärgert hat.

Natürlich hätt sie besser aufpassen müssen u natürlich muss sie mit ihrem hund üben damit er zukünftig nicht's mehr vom boden frisst. Aber 'was willst du überhaupt, selbst schuld, musst halt aufpassen,hunde können auch lernen nicht's aufzuheben' find ich schon ein bissl 'gemein'!
    Mein verstorbener rüde war auch ein staubsauger.
    Wo der überall zeugs gefunden hat, was der alles gefunden hat, u wie schnell das teilweise verschluckt wurde - unglaublich!! Natürlich hab ich aufgepasst, u natürlich hab ich mit ihm geübt! (Heut wei@ ich mehr u würd darum vieles anders machen, aber ich hab echt viel geübt u eine menge probiert.)
    Aber 1. geht's halt einfach nicht von jetzt auf gleich, u 2. kann man teilweise gar nicht so schnell schauen! (Nicht nur 1. hab ich geschimpft weil er was aufgehoben hat. Dann ging er mehrere tage od gar wochen ohne was an der stelle vorbei, u sobald ich nicht mehr dran gedacht hab, war er wieder genau dort um zu schauen ob das ding noch da ist.)

U wie die ts auch schreibt, es ist ja nicht nur das zeug was hund fressen könnte, die blechdosen u glasscherben die oft herum liegen sind genauso gefährlich!
    Ich frag mich sicher 2,3x die woche warum ich jetzt den haufen wegputzen will, wenn ich aufpassen muss das meine hunde in der zwischenzeit nicht in die scherben steigen die dort liegen. :motz:

Ich wünsche deinem wuff auf jeden fall gute besserung, u euch beiden viel erfolg beim training, damit sowas nicht noch mal passiert!

(Übrigens wussten mein bruder u ich als kinder sehr genau das wir unseren mist entweder in einen dementsprechenden behälter zu tun haben, od ihn wieder mit nh nehmen sollen, u nicht einfach irgendwo auf die straße od in's nächste gebüsch werfen!)

• Der Tony is ja nu auch nicht mehr der Jüngste und jede gesundheitliche Beeinträchtigung bekommt ihm nicht gut und er kann es immer schlechter wegstecken, als vielleicht ein Junghund. Und ich finde es schon ein Unding, dass sowas sein muss.
    Ich denke auch deshalb hat sich die Besitzerin so geärgert.
    So lange ist der Schnuffel auch noch nicht bei ihr, sodass es auch weniger was mit Erziehung zu tun hat. Denn Marotten, die ein alter Hund entwickelt hat, lassen sich generell schwerer aberziehen!

Ein Glück, dass der Müllschlucker Tony die Prozedur den Umständen entsprechend, gut überstanden zu haben scheint. Gute Besserung und allzeit gute Gesundheit wünsch ich! =)

PS (off topic) Morgen fahr ich in die Begegnungsstätte um die Lucy zu besuchen. Mit Jacob, Zusammenführung... ;)

• Zitat

PS (off topic) Morgen fahr ich in die Begegnungsstätte um die Lucy zu besuchen. Mit Jacob, Zusammenführung... ;)

Moosmutzel: Uiii - da freu ich mich aber für dich und für Jakob. Ich hoffe du berichtest mir, wir können uns ja mal wieder treffen :winken:

Zum Abschluss:

Danke für all die Genesungswünsche. Schnuffi geht's es soweit wieder gut - schiebt Kohldampf ohne Ende (muss ja noch in kleinen Portiönchen geben). Er ist ein zäher Bursche, aber halt von der ganzen Prozedur mit Narkose und so noch ein bisschen durch den Wind. Am Zutrauen muss ich auch wieder arbeiten *pfff*

Selbstverständlich ist es rein hypothetisch, den Hersteller zu verklagen, drum "am liebsten würde ich" und nicht "ich werde". Eigentlich wurde inzwischen alles gesagt und es freut mich, dass einige meine Verärgerung verstehen und die sarkastischen Kommentare als solche erkannt haben (obwohl - das mit dem Kloppen... :ugly: ). Außerdem habe ich bereits im Eröffnungsthreat geschrieben, dass ich wohl einen Mauli besorgen muss. Bei seiner Klappe gibt's die aber leider nicht einfach so einen von der Stange. Trotzem noch mal danke für die Tipps.

Wer es noch oder nicht mehr weiß: er ist jetzt 13einhalb Jahre alt, wir haben ihn in den nächsten Tagen seit 2 Jahren, außer den eineinhalb Jahren davor im Tierheim Herkunft und Erziehung bis dahin unbekannt, komplett taub und fast blind - da isses e bissele schwierig mit Kommandos beibringen. Also bitte nicht so voreilig mit Kommentaren "hätt'st mal besser erzogen."

Und an all die mit den Superhundis: freut euch, dass sie so gut hören, und noch nieeee irgendwas gemacht haben, was sie nicht sollen und Besitzer haben, die ihren Hund grundsätzlich 24 Stunden an 364/365 Tagen im Jahr stets konzentriert im Auge haben :applaus: :respekt:

Damit bitte ich einen der Mods, diesen Threat zu schließen. Danke!

• Nachtrag:

Zitat

Und an all die mit den Superhundis, die die anderen immer so gerne verurteilen: freut euch, dass sie so gut hören, und noch nieeee irgendwas gemacht haben, was sie nicht sollen und Besitzer haben, die ihren Hund grundsätzlich 24 Stunden an 364/365 Tagen im Jahr stets konzentriert im Auge haben :applaus: :respekt:

• Zitat

Es ist superschwer, so einen Hund davon abzubringen - vorallem wenn man nicht mit Leckerlies arbeiten kann.

Das stimmt! Wieso keine Leckerlie?

Ich wünsche auch gute Besserung! Klar muss man mit Erziehung dran arbeiten, aber das geschieht hier ja schon und auch eine leine ist dran.

ich übe das mit meinen Hund auch, der ist auch KEIN Staubsauger, sondern Marke Kostverächter und trotzdem hat er letztens was gefressen. Das sah so merkwürdig aus irgendwie, und ich hatte Giftköderwarnugnen im Kopf - also zum TA und erbrechen lassen. Es war ne Maultasche!

Ich bin sicher dass der Mäkelhund keine Maultasche aus seinem Napf fressen würde. :headbash:

jedenfalls - ich hab gemeerkt dass ich mehr üben muss UND v.a. mich im Ernstfall auch so verhalten. Freundlich Aus und Leckerlie anbieten, statt panisch brüllen und hinrennen. Der Hund hat die blöde Maultasche nur vor Schreck runtergeschluckt.

Der Teufel ist halt ein Eichhörnchen, Shit happens und Nobody ist perfect.

• Zitat

Das stimmt! Wieso keine Leckerlie?

Weil meine Hunde es mitbekommen, wenn ich was einstecke - und dann geben sie draußen keine Ruhe - kein Pinkeln, keine Schnuffeln - nichts - nur die Leckerlies im Kopf :headbash:

Und selbst, wenn sie es nicht mitbekommen, dass ich sie in die Tasche stecke - spätestens bei der ersten Tauschaktion oder Belohnung, haben sie es ja spitz und dann ist gleich wieder alles zu spät :/

• Auch wenn der Hersteller nicht unmittelbar daran Schuld sein mag, dass dieser Hund diesen Löffel gegessen hat, finde ich, dass hier ein Problem angesprochen wird, das uns irgendwie alle angeht.

Wozu braucht der Mensch so einen Mist? Warum müssen Süßigkeiten mit Einweglöffeln daher kommen? Rohöl ist ja nun nicht so billig, dass wir uns sowas leisten müssten und am Ende landen die Dinger auf die eine oder andere Art in der Umwelt. Es ist ja leider nicht damit getan, sie in den Müll zu werfen. Persönlich denke ich, dass solche Produkte in keinen Warenkorb gehören und hier statt eines Seevogels leider ein vierbeiniger Bewohner unserer sog. Zivilisation die Vorteile marodierender Plasteteile zu spüren bekommen hat.

Es tut mir sehr leid, dass der Hund drunter leiden musste und wünsche weiterhin gute Besserung!

• Zitat

Auch wenn der Hersteller nicht unmittelbar daran Schuld sein mag, dass dieser Hund diesen Löffel gegessen hat, finde ich, dass hier ein Problem angesprochen wird, das uns irgendwie alle angeht.

Wozu braucht der Mensch so einen Mist? Warum müssen Süßigkeiten mit Einweglöffeln daher kommen? Rohöl ist ja nun nicht so billig, dass wir uns sowas leisten müssten und am Ende landen die Dinger auf die eine oder andere Art in der Umwelt. Es ist ja leider nicht damit getan, sie in den Müll zu werfen. Persönlich denke ich, dass solche Produkte in keinen Warenkorb gehören und hier statt eines Seevogels leider ein vierbeiniger Bewohner unserer sog. Zivilisation die Vorteile marodierender Plasteteile zu spüren bekommen hat.

Es tut mir sehr leid, dass der Hund drunter leiden musste und wünsche weiterhin gute Besserung!

Ganz einfach - um unser Geld- und Wirtschaftssystem am Leben zu behalten, müssen immer neue Dinge auf dem Markt kommen und noch mehr Waren hergestellt werden :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!