Am liebsten würde ich den Schoko-Hersteller verklagen
-
-
Zitat
Ganz einfach - um unser Geld- und Wirtschaftssystem am Leben zu behalten, müssen immer neue Dinge auf dem Markt kommen und noch mehr Waren hergestellt werden
Das ist mir schon klar, aber brauchen wir so ein Wirtschaftssystem?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Auch wenn der Hersteller nicht unmittelbar daran Schuld sein mag, dass dieser Hund diesen Löffel gegessen hat, finde ich, dass hier ein Problem angesprochen wird, das uns irgendwie alle angeht.
Wozu braucht der Mensch so einen Mist? Warum müssen Süßigkeiten mit Einweglöffeln daher kommen? .... Persönlich denke ich, dass solche Produkte in keinen Warenkorb gehören und hier statt eines Seevogels leider ein vierbeiniger Bewohner unserer sog. Zivilisation die Vorteile marodierender Plasteteile zu spüren bekommen hat.
:2thumbs: Das trifft ziemlich gut, was ich mit dem Foto-Beispiel ausdrücken wollte!!!!
-
Zitat
Das ist mir schon klar, aber brauchen wir so ein Wirtschaftssystem?
Nein!!!!!
Aber da die Mehrheit der Menschen gar nicht versteht, wie dieses System funktioniert und/oder es gar nicht wissen will - wird es sich auch nicht ändern
-
Zitat
Die Beschreibung deiner Umgebung passt genau auf meine: BERLIN!
Dreckigste Stadt Deutschlands. Ich habe auch schon oft überlegt meinem Dalmi ein Maulkorb zu besorgen. Er hört zwar auf ein strenges NEIN und spuckt Sachen manchmal auch wieder aus, aber teilweise geht das soooo schnell, so schnell kann kein Mensch reagieren!^Das.
Eigentlich ist mein Hund nicht so der Mega-Staubsauger aber heute zischt sie plötzlich ab, kommt auf mein Rufen zurück, sich die Schnauze leckend an der noch weisse Knoblauchsosse klebte.War wohl ein Dönerrest. Gott sei Dank, denn die schlimmeren Alternativen sind gerade in dem Gebüsch Menschenschei**e und im Frühjahr auch gerne mal Giftköder.
Es sind gar nicht mal immer nur die MEnschen, die Zeug rumschmeissen. Die Krähen werfen gerne zeug aus Abfalleimern und die Füchse und Ratten schlepen den Mist dann durch die Gegend.
(Obwohl der Hammelkopf, den der Hund eine Gassibekanntschaft mal aus einem Gebüsch in der Hasenheide geschleppt hat, für ne Krähe echt zu schwer gewesen sein muss....)Man kann einfach seine Augen nicht immer überall haben.
Gut, dass der Wautz es überstanden hat. -
Es wäre schon prima den eigenen Kindern beizubringen NICHTS auf Wegen wegezuwerfen.
-
-
Die Kinder sind hier nicht mal das Hauptproblem. Die Leute, die immer überall unterwegs essen sind schlimmer. Da landen halbe Pizzen im Gebüsch. Dei Kdis haben für so eine Verschwendung gar nicht genug Geld - jedenfalls nicht hier.
Aber am schlimmsten sind die Pfandflaschensammler und die betrunkenen Touristen. Beiden fallen andauernd Flaschen zu Boden. Die Menge an Scherben hier ist echt nicht zu fassen!
Gott sei dank tänzelt meine Kröte da immer ganz leichtfüssig drüber und hat sich noch nie was getan. -
Klar.
Trotzdem habe ich meinen Kindern beigebracht. Nichts, aber auch gar nichts draußen wegzuwerfen, weder ein Taschentuch, noch Bonbons. Egal was. Alles was man dabei hat nimmt man entweder mit nach Hause oder man wartet auf einen Abfalleimer. Da hatte ich noch nicht einmal einen Hund und dachte nicht an "Staubsaugerhunde"Ich finde es auch schlimm, dass vermeintliche Tierfreunde Entenfutter in Seenähe wegschmeißen. Ich habe auch so einen Staubsauger und die größte Mühe ihm das Fressen vom Wegesrand auszutreiben. Ich kann auch gar nicht mit Suchspielen mit ihm üben eben weil ich ihn davon abbringen will draußen irgendetwas zu essen. Egal was - das schließt auch Futter von mir ein -logisch.
-
Die Enten-und Vogelfütterer verstehe ich wirklich gar nicht. Hier am Kanal wimmelt es von Ratten - ich weiss nicht, wie die Leute glauben können, dass es tatsächlich die Vögel sind, die so eine komplette Packung Haferflocken oder Kröner auffressen. Ehrlich, ich hab schon richtige kleine Hügel mit Zeug rumliegen sehen. Ganz zu schweigen von Unmengen an teils verschimmelten Broten und Brötchen.
Es gibt auch Leute, die packen billiges Hunde oder Katzenfutter in die Büsche oder an den Strassenrand. Ist mir ein Rätsel warum. Denken die, wir füttern unsere Hunde nicht? Was soll das???
Es wohnen einfach zu viele Deppen in meiner Gegend.
-
Ich denke, das Futter ist dann eher für Igel gedacht, nicht für die vorbeikommenden Hunde.
LG von julie -
Hm. Also wenn an der Stelle wo das immer liegt Igel sind, werden die aber recht schnell überfahren.
Das fressen fast alles die Ratten. Die hocken mittlerweile abends unter den Autos und hoppeln über die Gehwege. :-/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!