Am liebsten würde ich den Schoko-Hersteller verklagen
-
-
Als erstes wünschen wir "Gute Besserung" - Hobbit hat gerade auch eine OP (Augen) hinter sich.
Geduld für die Nachsorge ist gefragt.
Ich frage mich andauernd, warum wir so mit dem Erdöl "rumaasen".
Solche Löffel kann man bestimmt auch bequem aus Genmais machen - oder?
Aber zu der Problematik mit dem Müll....
Wir wohnen an den Weinbergen. Da gibt es viele Wildtiere, und so manches mal ist eines an verschluckten Plastiktütchen etc. verendet.
Auch wir haben tolle Nachbarn, die immer wenn sie etwas mit Knochen gegessen haben, diese mitten auf den Weg legen - ich wiederhole: bewusst hinlegen.
Inzwischen sammle ich diese Knochen bewusst ein, und schmeiße sie den üblichen Verdächtigen in den Vorgarten.
Scheint zu helfen.....
Und auf verschiedenen anderen Wegen liegt dann gekochtes Gemüse, vermutlich um das Wild zu füttern.
Gibt es diese Leute auch mit Hirn?
Auf der einen Seite beklagen sie sich, dass die Wildtiere in die Wohngebiete vordringen - auf der anderen Seite werden sie dadurch angelockt.
Herr, schmeiß Hirn vom Himmel...... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns liegen im Sommer regelmaßig die Mäcces und Burgerking Abfälle auf den Grünstreifen in der Mitte der Straße und wahlweise ganze Steaks die wohl nich gut genug für den Grill waren. Hühnchenknochen puhle ich auch jeden zweiten Tag aus Trico raus... ätzend. Gehe da auch nicht mehr lang, ist mir zu gefährlich.
-
Wenn ich von der Autobahn komme passiere ich eine Mc Fraßladen, biege danach auf eine kleine Landstraße, rechts und links wechseln sich Felder, Wiesen und Wald ab. Und rechts und links liegen aus dem fahrenden Fahrzeug geworfene Getränkebecher, Pommes Frites Schachteln und ähnliches. Je weiter entfernt, desdo mehr nimmt die Mülldichte ab.
Auf dem Weg zum Bäcker führt der Weg ebenfalls neben Wiesen und Feldern her, Wanderweg. Auch hier, leere Lebensmittelverpackungen, hauptsächlich Süssigkeiten und Salzgebäck, Getränkeflaschen, Dosen, gelegentlich ein leerer Ölkanister.
Neben meinem Haus steht eine Bank (ebenfalls am Wanderweg). Dort hatte ich mal einen Mülleimer hingestellt, denn manche Leute haben auf der Bank gevespert und denen wollte ich was gutes tun. Schließlich habe ich dem Mülleiner wieder weggenommen, denn der Müll wurde nicht rein, sondern rings umhehr geworfen, teils über meinen Zaun.Und wer meint, es würde sich bei solchen Leuten nur um Jugendliche handeln, denen das niemand beigebracht hat - gefehlt, denn ich konnte mehrfach beobachten, dass sich auch gutsituiert aussehende Leute in mittlerem Alter so verhalten.
Es ist diesen Leuten egal, wie die Welt aussieht und wer durch ihr Handeln zu Schaden kommt. Hauptsache sie haben es bequem und müssen ihren Müll nicht auch noch schleppen.
Ach ja, und Wachstum - Bis zu den 20er Jahren des vergangenen Jahrhunderts sollten die Dinge so lange halten wie möglich. Dann kam jemand auf den Trick, neue Dinge so zu bewerben, dass den Leuten das Alte nicht mehr gut geng erschien. Es musste ein neues Auto, neue Kleidung, neue Einrichtung geben, selbst wenn das Alte noch gut und brauchbar war, sonst war man nicht in und nicht schön. Und so kauften die Leute bald Dinge, die sie nicht brauchten und warfen Brauchbares weg.
Dieser Trend setzte sich fort wird weltweit nun Wachtum genannt. Dazu gehört auch, Sachen doppelt und dreifach zu verpacken, damit es beim Kunden besser ankommt.
Bequemlichkeit und Gier sind die Eigenschaften, die den wesentlich Beitrag zum verschwenderischen Umgang mit wertvollen Ressourcen (egal ob damit Rohstoffe oder Natur gemeint ist) leisten.
LG
Prunus -
-
Zitat
Also ich hoffe, dass hier nicht gleich ein Shitstorm auf mich niederprasselt, aber ich finde die Reaktion "Erzieh Deinen Hund halt besser." auf ein hier diskutiertes Problem immer bischen schade. Ich finde es unrealistisch wenn mir jemand erzählt sein Hund habe noch NIE und NIMMER etwas draußen aufgenommen, was er nicht sollte. Erklärt mir doch mal bitte wie ihr das gerade jetzt bei der dunklen Jahreszeit verhindert. Ernsthaft! Ich bin zwar mit der Taschenlampe unterwegs aber was sich da alles so im Laub und sonstwo tümmelt ist echt eine Sauerei.
Ich bin auch manchmal bissi blind und zu langsam und meiner ist ein Staubsauger vor dem Herren. Daher liegt mir das Thema auch sehr am Herzen.Sorry, mein Hund ist selber fressgeil noch und noecher. Bin bloss nie auf die Idee gekommen, anderen die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben....Hmmm
-
-
Zitat
Sorry, mein Hund ist selber fressgeil noch und noecher. Bin bloss nie auf die Idee gekommen, anderen die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben....Hmmm
Vielleicht solltest Du mal mit deinem Hund zum Arzt gehen, wenn er nichts liegen lassen mag. Das ist nicht selten ein Symptom für irgend welche Verdauungsprobleme.
Zu dem Punkt, ob man jemand anderem die Schuld gibt:
ein Hund, der ständig aufnimmt, was auch dem Boden liegt, sollte natürlich dahingehend trainiert werden, das zu lassen und man sollte als Zweibeiner auf Zack sein, aber es ist ein Unding, dass jeglicher Müll auf die Straße geschmissen wird und auch Krähen, die evtl. Müll aus den Abfalleimern ziehen, ändern das nicht. Man kann Mülleimer vogelsicher konstruieren und viele Städte tun das auch. Außerdem liegt der Müll oft genug an Stellen, an denen der Mülleimer nicht direkt daneben steht. Würden Menschen solche Löffel nicht achtlos in die Gegend werfen, dann hätte der Hund sie auch nicht verschlingen können. Vielleicht hätte er ja was anderes verschluckt, aber wahrscheinlich doch nichts, das hinterher operativ entfernt werden muss.
-
Ganz ehrlich, ich hab für sowas kein Verständnis. Gerade dann, wenn Müll rumliegt, achtet man doch drauf, dass der Hund nichts ins Maul nimmt. Spätestens, wenn er es im Maul hat, holt man es raus. Man hat doch Augen und sieht, was der Hund macht. Und ich hab schon Landjäger und Chicken Winggs aus dem Maul geholt, Maul auf Finger rein, rausholen oder schütteln. Bei mir liegen tonnenweise Schafschweiße und Pferdeäpfel rum, deswegen dürfen es die Hunde es noch lange nicht fressen, noch schimpfe ich auf den Schäfer oder die Reiter.
Meine Hunde bekommen jede meiner Eisstängel zum Ablutschen, auch Jughurtbecher, bisher kam noch keiner auf die Idee die Hardware zu fressen.
-
Zitat
Ganz ehrlich, ich hab für sowas kein Verständnis. Gerade dann, wenn Müll rumliegt, achtet man doch drauf, dass der Hund nichts ins Maul nimmt. Spätestens, wenn er es im Maul hat, holt man es raus. Man hat doch Augen und sieht, was der Hund macht. Und ich hab schon Landjäger und Chicken Winggs aus dem Maul geholt, Maul auf Finger rein, rausholen oder schütteln. Bei mir liegen tonnenweise Schafschweiße und Pferdeäpfel rum, deswegen dürfen es die Hunde es noch lange nicht fressen, noch schimpfe ich auf den Schäfer oder die Reiter.
Meine Hunde bekommen jede meiner Eisstängel zum Ablutschen, auch Jughurtbecher, bisher kam noch keiner auf die Idee die Hardware zu fressen.
Und wir können natürlich von deinen Hunden und dir auf alle anderen Hunde und deren Halter verallgemeinern. Für so eine Einstellung hab ich kein Verständnis. Pferdeäpfel sind für einen Hund im Allgemeinen nicht gefährlich (es sei denn man hat einen einen MDR -/- Hund).
-
Hey Leute!
Habe keine Lust mehr auf "erzieh mal besser", "pass' doch besser auf", "ich nehm's immer weg" usw. Zum Glück haben einige User meine eigentliche Intension erkannt: Es geht hier nicht um explizite Schuldzuweisung oder Abrede der eigenen Unzulänglichkeiten. Es geht mir darum, was unsere Gesellschaft mit unserer Umwelt anstellt und welche Folgen daraus entstehen können. Einige Bemerkungen finde ich zum Teil ziemlich frech, obwohl ich ausführlich erklärt habe, warum das nicht so einfach ist. Wahrscheinlich lesen nicht alle alles durch oder verstehen nicht alles. Dieses "ich bin ja sooo super" finde ich echt fehl am Platz.
-
Nachtrag
Übrigens frisst meiner normalerweise auch kein Plastik, Wahrscheinlich waren lecker Schokoreste dran, und er mampft auch keine Steine oder Tannenzapfen, Kuh- oder Schafsch**e findet man in der Stadt eher selten. Er wurde auch schon ein paar mal untersuchungstechnisch auf den Kopf gestellt - es steht noch das Ergebnis der Biopsie aus. An sich war bisher nichts feststellbar. Vielleicht war er ein Straßenhund und hat alles mögliche gefressen um zu überleben, und diese Marotte kriegt man wahrscheinlich auch nie mehr ganz bei ihm weg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!