Husky Welpe aus Zucht, Erster Hund

• Hoffentlich äußerste deine Vorstellung von Huskyhaltung ,auch beim Züchter so.

Die werden dich zurecht vom Grundstück jagen.

• Wenn sein Hund wildert wirst du früher oder später entweder gar keinen Hund mehr haben oder ne Menge Ärger am Hals (bzw. Beides). Nicht zu reden von Unfällen die durch so etwas passieren. Und sobald er dann mal Erfolg hatte- Prost Mahlzeit, du bist echt naiver als ich dachte.

Alles was du schreibst passt NICHT zu einem nordischen, auf Fragen antwortest du gar nicht.

Übrigens meine Hunde fressen rohes Fleisch, wildern aber beide nicht :roll: sie sind erzogen...

Hört sich alles seeeeehr nach einem Troll an :roll:

• Was ist denn die Wirkung von Rohfleisch (ausser "Hund satt")?

Ich glaube, du wirst mit deinem super erzogenen intelligenten Hasen reissenden aber Katzen in Ruhe lassenden aufs Wort hörenden eigenständigen frei laufenden Husky sehr glücklich werden. Und wenn nicht, dann kannst du ja immer noch"kurze Konsequenzen schließen".

Viel Spaß, berichte weiter, wir sind ganz Ohr.

• Zitat

Aber ist schon traurig wie viel leute , mit einer negativen Voreinstellung...

Sorry, aber du klingst wie ein trotziges Kind das etwas unbedingt haben möchte obwohl ihm Menschen die Erfahrung damit haben versuchen klar zu machen dass das nicht die beste Kombination ist und über kurz oder lang zu Problemen führen KANN.
    Was wird sein wenn du dem Hund nicht das bieten kannst was er möchte? Oder er nicht alleine bzw bei der auserwählten Betreuungsperson bleibt oder diese mit ihm nicht klar kommt?
    Wird er dann abgegeben und gegen einen anderen ersetzt der besser passt?
    Es ist schön dass du dich informierst. Aber hier haben dir eben einige ihre Erfahrung berichtet und dir auch mögliche Probleme aufgezeigt die du anscheinend komplett ausblendest da dich die Beiträge ja bestärken.
    Ich hoffe für den Hund dass du dich doch anders und erwachsener entscheidest.

Rechtschreibfehler sind zur Belustigung ;)

• Zitat

Ja da haste ja deine Antwort von ihm..... :roll:

Ja, manchmal neige ich dazu, die Leute vorschnell positiv einzuschätzen. Jetzt kann ich mich dir nur anschließen in deiner Meinung.

• Oh weh, das wird aber ein GANZ böses Erwachen für den TS werden, sollte es tatsächlich einen "Züchter" geben, der so jemandem einen Hund verkauft. Der Hund tut mir leid.

Wir haben ja nun nicht die "Schwierigste" der nordischen Rassen, trotzdem ist keine einzige ihrer rassetypischen Eigenschaften mit den Wünschen und Vorstellungen des TS vereinbar. Ich mag mir gar nicht ausmalen, was das erst für Auswirkungen bei einem Husky hat.
    LG von julie

• Achso zum Niveau: ich bin da bei mir recht zufrieden. Ich finde Ehrlichkeit zeugt von einem recht hohen Niveau, trotzig und pampig Wunschvorstellungen durchsetzen zu wollen eher nicht.

Allerdings glaube ich weiterhin an einen Troll ;)

• Mal ein Kaninchen reißen :mute:

Wenn Du ihm das erlaubst, wird es mit Sicherheit nicht nur bei einem Kaninchen bleiben. Vielleicht beim nächsten Mal ein Reh, die Kühe oder Pferde auf der Weide? Und wenn nicht reißen, dann einfach nur mal so zum Spaß jagen...

Vielleicht aber rennt das Kaninchen ja auch über die nächste Bundesstraße, aber egal, dein Hund darf ja jagen. Was interessiert dich, das du andere Menschen (ganz zu schweigen von den Tieren) gefährdest?!

Ich habe so einen Husky (-Mischling) gehabt, der einfach auch mal ganz gerne ab durch die Mitte ist. Dann stand man da. Stundenlang. Und hat gewartet. Tolles Gefühl wirklich. Nachher lief er im Wald nur noch angeleint.

Du verstehst das, glaube ich nicht. Der Hund hüpft dann nicht mal eben auf das naheliegende Feld. Der Hund ist WEG. Außer Sicht und Hörweite, aus Deinem Einwirkungsbereich. Und er kommt erst, wenn ER da wieder Bock drauf hat.

• Ich bin hier im falschen Forum gelandet, bis auf wenige Ausnahmen :p ,

Aber komischerweise sind die aktiven die :headbash:

Moralisch , Ethisch sehr Fragwürdig jemand fragenden zu verurteilen :lol:

Ich hoffe eure Hunde sind besser erzogen als Ihr ;)

Die Chancen stehen groß , closed das Thema, Zeitverschwendung :p

Der Troll hat bereits 3 angenehme Foren gefunden, die helfen.

Und bitte, du kennst mich nicht, wir haben kein Wort miteinander gewechselt und du verurteilst jemanden auf Grund dessen was er schreibt ? Davon ausgehend, dass du alles richtig gelesen & verstanden hast ?

Denk mal länger über dein Charakter nach, als über das deines Hundes ;)

"Kaninchen und sämtliche andere Tiere in freier Wildbahn jagen, hetzten, reißen etc ist schlichtweg verboten. Wilderei durch Hunde kann dazu führen dass der Hund vom Jäger erschossen wird zum Schutz des Wildbestandes. "

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!