Fellas: Schwärm-Thread

• Ohje, echt doof.
    Da werden die dir vom Service sicher sagen dass das nunmal bei den 2. Wahl Schuhen passieren kann. Da steht ja auch irgendwas von Materialfehlern.
    Ich muss aber auch sagen dass ich für die Schuhe niemals 100 Euro ausgeben würde.

Von unterwegs...

• Oh nein :-/

Gerade nochmal nachgeschaut, anscheinend sind sie wirklich aus Naturkautschuk. Da hat man dieses Problem wohl öfters.. Hier ist die richige Pflege wohl auch von Vorteil.

Mit meinen Vikings ist mir das auch passiert, nur viel viel massiver- die hatte ich aber auch in den Tropen, und vorallem die Temperaturänderungen machen es dem Material ordentlich zu schaffen...

Ich werde gleich mal meine putzen und einfetten...

• Vielleicht liegt's an den Hundekrallen? ICh wüsste gar nicht, wie ich mir solche Schnitte zuziehen sollte, denn ich laufe eigentlich eher nicht durch's Dickicht.
    Und sind Schnitte im WInter eigentlcih so schlimm? Das Neopren an sich ist doch eigentlcih auch wasserdicht, oder?

Ich bin gerade heilfroh über meine Fellas. Ich habe mir zwar gerade im Winterschlussverkauf noch Lederschue mit richtiger Lammfell-fütterung geholt, aber ich glaube nicht, dass die den -12 Grad, die wir hier gerade haben trotzen können.
    Ausserdem sind sie aus Wildleder. Hab sie war gerade gewachst aber ich zieh die trotzdem nicht zum Gassi an. Die sind mehr was für die Stadt.

Bei meine Fellas (2.Wahl) ist oben gerade ein Faden lose. Da hätte ich dann den Fehler (eine schlampige Naht) endlich mal gefunden :-)

• Also bei mir sieht man echt deutliche Fehler völlig schlampig vernäht und verklebt. Aber für 30 Euro finde ich sie bis jetzt toll. Hoffe das sie nicht so schnell kaputt gehen

Von unterwegs...

• Zitat

Vielleicht liegt's an den Hundekrallen? ICh wüsste gar nicht, wie ich mir solche Schnitte zuziehen sollte, denn ich laufe eigentlich eher nicht durch's Dickicht.
    Und sind Schnitte im WInter eigentlcih so schlimm? Das Neopren an sich ist doch eigentlcih auch wasserdicht, oder?

Nein, Hundekrallen sind das definitiv nicht. Durchs Dickicht laufe ich damit auch nicht.
    Die Risse sind genau an den Seiten von den Schuhen, an beiden Schuhen also an der gleichen Stelle... dort wo sie sich beim Laufen leicht biegen, ich weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll... Vielleicht laufe ich ja auch einfach total falsch? :fear:

Die Risse gehen halt komplett durch, bin heute durch eine etwas tiefere Pfütze gelaufen und hatte nasse Füße. Bei Schnee ist ja dann das gleiche Problem...

• Ja, ich kenne das, die typischen Knickstellen :-/ Die kommen dann, wenns Material poröser wird.

Ich habe von meinen Vikings noch so nen Silicon-Sponge über (den hätte ich mal öfters benutzen sollen...). Hab die Fellas jetzt komplett gewaschen (ich denke auch immer, wenn man so zwischen Pferde- Kuh oder Schafsfladen durchläuft, dass das nicht gesund sein kann..), abgetrocknet und dann mit diesem Schwamm behandelt. Da legt sich dann so ne leichte Silcon/Fettschicht darüber.

Ich würde mal googlen nach Naturkautschukpfelge, vllt geht auch Melkfett oder so... Silicon hält aber bestimmt am längsten.

Ehrlich gesagt glaube ich auch, dass das Problem hauptsächlich bei den bunten Schuhen aufkommen wird, da sie durch die Färbung vllt eher poröser werden oder so. Mal sehen. Ich liebe meine Fellas und versuche diesmal mich um die Pflege zu bemühen :D

• Also meine sind noch wie neu und ich trage sie täglich zum Gassigehen. Gepflegt habe ich noch nicht, werde ich aber jetzt machen. Mit was? Lederfett?

• DAS kann dir auch bei den Aigles passieren ;) hatte ich nämlich..
    nach nichtmal einen Jahr an der Sohle undicht... ich habe dann eine Mail an Aigle geschrieben wegen Garantie
    und ich wurde dann abgeschmettern von wegen.. das kommt nur vom falschen an und ausziehen.
    Vielen dank auch.. sind ja nur 140 Euro gewesen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!