Fellas: Schwärm-Thread
-
-
Meine stehen immer draußen in der Garage weil die so dreckig sind. Das ist jetzt wahrscheinlich nicht grad förderlich.
Aber auf jedes mal sauber machen hab ich auch si gar keine Lust. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Dann sollten die vielleicht mal einen Hinweis bei den Schuhen zulegen...
Womit fettest du die denn ein?Von unterwegs...
Sollten sie? Warum denn?
Das steht groß auf ihrer Homepage, sogar unter dem Punkt "Das sollten sie wissen"
http://fellafit.de/content/de/…74m1u0tb9kl8j8sul4mnp1074Zusammenfassend: Nie an/auf der Heizung, regelmäßig saubermachen, nicht draußenlassen.
Ich bin immer noch super zufrieden mit meinen, spätestens 1mal die Woche werden sie richtig saubergemacht.
Das sieht man übrigens auch, die Fotos zeigen das gut: Das Muster wird "blass", weil sich der Dreck da in die Poren setzt. Und das geht nicht weg wenn man sie kurz unter Wasser hält, nein, man muss sie richtig abwaschen. -
Tja, meine standen nie an der Heizung (tut eigentlich keinem Schuh gut), ich habe sie regelmäßig gesäubert (und zwar so wie empfohlen auf der Website) und draußen standen sie auch nie.
Jetzt wollte ich sie mal mit dem Pflegemittel für meine Aigle behandeln (ich dachte kann ja nicht schaden) und habe dann die Risse entdeckt... Behandelt habe ich sie trotzdem.
Ich dachte eigentlich, es liegt daran, dass ich einen Gehfehler habe, aber die Risse sind bei meinen genau an den gleichen Stellen wie bei Erdbeerhonig. -
Ich habe meine auch nie auf die Heizung gestellt und draußen standen sie ebenfalls nie. Selbst regelmäßig (1-2 in der Woche) sauber gemacht habe ich sie, da sie nach jedem Spaziergang echt schlimm aussahen... also nicht nur abgespült sondern richtig gereinigt. Nur eingefettet habe ich sie nie.
Auf den Fotos sind sie halt nur schmutzig, da ich die Bilder direkt nach dem Spaziergang gemacht habe.Natürlich war mir klar, dass die Schuhe keine Ewigkeit/Jahre halten. Aber nur 3-4Monate?
Mir ist auch klar, dass ich vom Shop kein Ersatz erhalten werden... trotzdem dürfen die Wissen, dass ich enttäuscht bin. -
Oh, das ist dann natürlich ziemlich ärgerlich!
Eingefettet hab ich meine auch noch nie, weil davon eben nix auf der HP steht.
Ohweh, dann hoffe ich mal das meine länger halten... -
-
Zitat
Meine stehen immer draußen in der Garage weil die so dreckig sind. Das ist jetzt wahrscheinlich nicht grad förderlich.
Aber auf jedes mal sauber machen hab ich auch si gar keine Lust.Ich glaube, sie sind zur Zeit in der Garage besser aufgehoben als ganz drinnen. Wenns bei euch nicht gerade gefrierend is.. Meine stehen im Hausflur, auch relativ dreckig. ich spring immer am Ende vom Gassi aber einmal irgendwo in Bach und wasche das gröbste ab.
Putzen würde ich die auch nicht jedes Mal, aber vllt so einmal die Woche komplett. Trage sie aber auch nicht täglich!
Der Schwamm der bei meinen Vikings dabei war sieht in etwa so aus:
-
Zitat
Sollten sie? Warum denn?
Das steht groß auf ihrer Homepage, sogar unter dem Punkt "Das sollten sie wissen"
http://fellafit.de/content/de/…74m1u0tb9kl8j8sul4mnp1074Zusammenfassend: Nie an/auf der Heizung, regelmäßig saubermachen, nicht draußenlassen.
Ich bin immer noch super zufrieden mit meinen, spätestens 1mal die Woche werden sie richtig saubergemacht.
Das sieht man übrigens auch, die Fotos zeigen das gut: Das Muster wird "blass", weil sich der Dreck da in die Poren setzt. Und das geht nicht weg wenn man sie kurz unter Wasser hält, nein, man muss sie richtig abwaschen.Ja also ich finde bei 100 Euro Schuhen könnte man eine Pflegeanleitung online stehen. Ich hätte nie gedacht dass man die Einfetten muss, schon gar nicht mit was. Hatte solche Schuhe noch nie... :?
Von unterwegs...
-
Ja, ich würde mal sagen so um die fünf Grad im Moment. Hab die Stiefel aber gerade in einem Anfall schlechten Gewissens draußen ordentlich mit Schnee abgerieben und jetzt zum Trocknen ins Haus gestellt.
Der Schwamm ist ja für Lederschuhe, aber wegen dem Silikonöl dann vermutlich auch für Neopren-/ Gummistiefel geeignet?
Ich fände es doch ärgerlich, wenn sie so schnell kaputt gehen würden, weniger wegen dem Geld sondern weil sie einfach so gut passen. -
Also ich hatte das ja bei der 2./3. Wahl so verstanden, dass es Verarbeitungsfehler sind. Dass das irgendwann brüchig wird, sieht man ja bei der Produktion nicht. Außer man benutzt schon altes/brüchiges Gummi um bewusst 2./3. Wahl zu produzieren...
Ich hatte aber schonmal ein paar Gummistiefel, da war nach 4 Wochen die Sohle durchlässig und nach 6 Wochen war das Gummi an den Stellen gebrochen, an denen es gebogen wird, wenn man den Fuß abrollt.
-
Meine werden nicht taeglich genutzt, dafuer heute wieder 2 1/2 Std. Geputzt habe ich sie bisher nicht, ich stelle sie einfach in den Flur.
Das steht auf der HP
"Stiefel die zu locker sitzen bilden schnell ausgeprägte Gehfalten welche das Material reissen lässt"
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!