Fellas: Schwärm-Thread

• Ich hab meine Fellas heute mal so richtig ausgelastet.
    Wir haben hier bei uns um die Ecke ein traumhaftes Auslaufgebiet gefunden. War allerdings sehr matschig. Die Fellas haben sich mal wieder total bewährt. Ich liebe es auf Matsch und Pfützen gar nicht erst achten zu müssen!
    Mein Freund hatte da mit seinen Wanderschuhen deutlich mehr Probleme und natürlich die ganze Hose dreckig.

Meine Hacken geht es diesmal auch etwas besser. Kann schlecht einschätzen ob meine Fellas vorne einknicken. Etwas schon denke ich! Ich liebe sie jedenfalls sehr! :gut:

• Bei uns ist inzwischen auch Fellas Wetter. Schnee, Schnee, nochmals Schnee und drauf ne ganze Menge Regen die dann wieder von Schnee abgewechselt wird :lol:
    Ich bin nach wie vor zufrieden, sie halten warm, haben ein vernünftiges Profil und die Füße bleiben trocken, und an die Optik gewöhnt man sich :lachtot: .
    Von den beschriebenen Rissen ist bisher nichts zu sehen, wurden bei mir aber bei dem Matschwetter der letzten Monate oft und auch länger getragen. Die Druckstelle an der Ferse vom ersten Tragen war nach zwei oder dreimal ganz weg, jetzt passens gut und sitzen richtig - nur am Unterschenkel muss ich drauf achten das die Socke hoch genug geht oder ich ein Pflaster raufgeb, die abgerissene Schlaufe reibt ansonsten nämlich :ops:

• Moin,

ich melde mich auch mal wieder, ich bin sehr sehr zufrieden mit den Fellas, auch bei deutlichen Minusgraden halten sie schön warm, grad ist es hier zwischen Tau- und Schnee-zu-Eisgetreten Wetter, glatten Feldwegen mit Eisschicht total schwer zu gehen - da machen sie sich prima, sie sind nämlich, stell ich fest, nicht ganz SO rutschig, wie meine anderen Schuhe und ich fühle mich in ihnen recht sicher.

Matsch und Nass ist gar kein Problem.... Hose in die Socke und ab in den Schuh, meine haben weder Risse noch sonstwas, sie sind ein wenig groß, aber das hab ich mit einer Einlegesohle ausgeglichen und habe guten Halt in ihnen. Da ich einen kaputten Fuß habe - sehr wichtig.

Ich überlege grad, ob ich mir für Schweden ein zweites Paar gönnen werde - das scheint mir eine gute Idee zu sein. Vor allem, weil das lästige Schnüren jeden Morgen etc. (ich brauche guten Halt nach oben) weg fällt und ich endlich einen Schuh für draußen habe, rein und los....

Sundri

• Meine auch nach wie vor TOP! Werden zu allen Gassigängen getragen. Durch Matsch, Eis und Schnee. Ich kann einfach so reinschlupfen. Muss nicht mal die Seiten festhalten. Könnt nicht besser sein.

• Zitat

nur am Unterschenkel muss ich drauf achten das die Socke hoch genug geht oder ich ein Pflaster raufgeb, die abgerissene Schlaufe reibt ansonsten nämlich :ops:

Da könntest du doch ein Stücken Stoff drüberkleben, oder? Sodass dieses Schlaufenstück überdeckt wird.
    (Alternativ da ein Pflaster draufkleben, aber ich glaube das hält nicht lange)

Waldii: Nach 1 Jahr? Na gut, das wär mir dann auch egal, haben sie ja auf ihrer Webseite stehen das die Stiefel in der Regel 1-2 Jahre halten.
    Und so oft wie wir Hundeleute die tragen... :lol: Ich glaub das fällt dann nicht mehr unter Freizeitstiefel...

• Aoleon
    Bei meiner Freundin haben sie gerade mal 4 Monate gehalten. Bei ihr vermute ich aber, daß die Stiefel 1. extrem viel getragen wurden und 2. den ganzen Tag in der Wärme stehen und deshalb brüchig geworden sind. Sie kann die Teile noch anziehen, aber wasserdicht sind sie halt nimmer.

• Zitat

Aoleon
    Bei meiner Freundin haben sie gerade mal 4 Monate gehalten. Bei ihr vermute ich aber, daß die Stiefel 1. extrem viel getragen wurden und 2. den ganzen Tag in der Wärme stehen und deshalb brüchig geworden sind. Sie kann die Teile noch anziehen, aber wasserdicht sind sie halt nimmer.

4 Monate sind natürlich doof, aber wenn die echt soviel aushalten müssen...
    Ich werd froh sein wenn meine das Jahr halten, viel kosten die 2te Wahl ja echt nicht. Und sobald es hier wärmer wird muss ich mir eh was anderes einfallen lassen, bei aktuell 7°+ sind mir die Fellas nämlich schon etwas zu warm.

Gibts sowas wie die Fellas eigentlich auch in "light"?
    Also ohne Fütterung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!